Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich gerade darüber gestolpert bin, die Hintertortribünen in Zwickau halte ich für eine sehr gute Zwecklösung die ich mir zb. auch bei der Admira oder Mattersburg gut vorstellen könnte. Das kann nicht die Welt kosten.

FSV-Zwickau-Stadion-Luft_4.jpg

zwickau2.jpg

Vor allem Mburg mit 12 Millionen Eigenkapital könnte das locker stemmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 8 Stunden:

Vor allem Mburg mit 12 Millionen Eigenkapital könnte das locker stemmen. 

Und in Mburg würde sich sicher auch das Bundesland beteiligen. Und eine kleine Förderung durch die Bundesliga und die Stadt (wird nicht groß ausfallen) gibt es auch immer.

In Altach kostet der aktuelle Ausbau insgesamt 1.8 Mio €.. Dort werden aber die Ecken mit verbaut und dadurch wird die Tribüne wohl  40% größer ausfallen als in Zwickau. Meine konservative Milchmädchenrechnung geht deshalb von 1.5 Mio € Baukosten für eine Zwickau-Hintertortribüne für Mattersburg/Admira aus. Man muss ja nicht beide Tribünen auf einmal bauen.

Bei Mattersburg bin ich mir ziemlich sicher das sie das finanzieren könnten, dort fehlt einfach nur der Wille. Für die Admira wäre es aber sicher trotzdem ein Kraftakt... Dort kann man nur auch einen Unicorn Transfer hoffen das sie wirklich einmal ein Talent für 2 Mio + Euro verkaufen können. Oder auf Europaleauge Wunder :v: An Hoffer, Janko, Sabitzer, Hosiner haben bisher immer nur die anderen Vereine verdient... Ist aber kein Vorwurf sondern der Situation der Admira geschuldet.

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

An Hoffer, Janko, Sabitzer, Hosiner haben bisher immer nur die anderen Vereine verdient... Ist aber kein Vorwurf sondern der Situation der Admira geschuldet.

Gut das du gerade jene kicker ansprichst für die sogar wir kohle bekommen haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Gut das du gerade jene kicker ansprichst für die sogar wir kohle bekommen haben ;)

ich hätte schreiben sollen:

Zitat

An Hoffer, Janko, Sabitzer, Hosiner haben bisher immer nur die anderen Vereine groß verdient... Ist aber kein Vorwurf sondern der Situation der Admira geschuldet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Totaalvoetbal

So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst. In der Südstadt ist z.B. der Untergrund leider nicht geeignet um einfach eine Tribüne draufzubauen. Sonst wäre das nämlich schon passiert als dahinter die neue Schule aufgestellt wurde. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 36 Minuten:

@Totaalvoetbal

So einfach ist das nicht, wie du dir das vorstellst. In der Südstadt ist z.B. der Untergrund leider nicht geeignet um einfach eine Tribüne draufzubauen. Sonst wäre das nämlich schon passiert als dahinter die neue Schule aufgestellt wurde. ;)

 

Sltach baut die tribüne ja auch nicht auf eine böschung hinter dem tor! Die müsste halt weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flucky schrieb vor 12 Minuten:

Wenn da nur nicht so kleine, blöde Dinge wie die Finanzierung wären.....

8,5 Millionen ist der Finanzrahmen. Das wird sich mit Gemeinde, Land und Sponsoren schon ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.