Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich würde drei Angebote für Jalousien einholen und ihr das günstigste als Vergleich anbieten. Erledigt.

Wenn sie das ablehnt, hat sie vor Gericht keine Chance, wenns wirklich hauptsächlich ums Licht geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mapok schrieb vor einer Stunde:

Ich würde drei Angebote für Jalousien einholen und ihr das günstigste als Vergleich anbieten. Erledigt.

Wenn sie das ablehnt, hat sie vor Gericht keine Chance, wenns wirklich hauptsächlich ums Licht geht

Diese Anrainerin ist schon seit Jahren auf Krawall gebürstet. Bei der Motivation dahinter kann ich nur Gier entdecken. Parallel klagt sie ja auch die Lautstärke bei Abendspielen.

Traurig das es solche Leute gibt.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wofür gibts dann diese grenzwerte, wenns eh scheissegal ist? mMn sind solche dinge einzuhalten. natürlich könnte man aussergerichtlich als verein anbieten, für die baulichen veränderungen an der wohnung aufzukommen (jalousien, lärmdämmende fenster etc.) 

wenn das aber nicht akzeptiert wird muss man wohl anders für die einhaltung der gesetzlichen grenzwerte sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
DerFremde schrieb vor 12 Stunden:

2018_03_10_ALustenau_Pan_01.jpg

Hier sieht man die Masten in Richtung Trainingsplätze. Aber ich war dort noch nie bei einem Training, schon gar nicht am Abend. Keine Ahnung ob und wie die da leuchten. :ratlos:

Die Profis habe ich noch nie bei einem Training gesehen aber die Amateure und zumindest, die trainieren auf dem Flutlichtplatz im Rheinvorland. Nachwuchsmanschaften ebenso und Nachwuchsspiele werden auch ausschließlich im Rheinvorland ausgetragen, soweit ich bis jetzt gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Stadion anderes als die Spiele durchgeführt wird. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein U18-Spiel, das abgebrochen werden musste, weil der Flutlichtplatz im Rheinvorland durch das Training der Amateure besetzt war und im Stadion konnte man nicht spielen, weil der Rasen "nicht mehr aushält als die Spiele der Amateure und Profis".

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mapok schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde drei Angebote für Jalousien einholen und ihr das günstigste als Vergleich anbieten. Erledigt.

Wenn sie das ablehnt, hat sie vor Gericht keine Chance, wenns wirklich hauptsächlich ums Licht geht

:D

Es wird doch irgendein Gesetz geben dass dieses Problem regelt, also warum macht der Verein kein Gutachten dass alles Rechtens ist? Problem gelöst. Oder ist die Dame im Recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mapok schrieb vor 4 Stunden:

Ich würde drei Angebote für Jalousien einholen und ihr das günstigste als Vergleich anbieten. Erledigt.

Wenn sie das ablehnt, hat sie vor Gericht keine Chance, wenns wirklich hauptsächlich ums Licht geht

Also das ist Blödsinn und natürlich bei weitem nicht so einfach!

Wenn der Verein so dilettantisch vorgeht würd dich jeder Hobby Rechtsanwalt vor Gericht durchboxen!

 

Hier auch eine interessante Webseite:

http://gegenflutlicht.at/

Irre - da verdient sich wohl auch wieder irgend ein Rechtsanwalt eine goldene Nase - und solange die Dame in Lustenau zB eine Rechtssuchutzversicherung hat und die bezahlt wird ihr Anwalt das schöööön in die Länge ziehen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
M.R. LP`99 schrieb vor 2 Stunden:

also wofür gibts dann diese grenzwerte, wenns eh scheissegal ist?

Es gibt aber schon auch sowas wie eine Abwägung zwischen öffentlichem Interesse und dem Wohle eines Einzelnen. Oder sollten "neue" Anrainer einer Autobahn auch die Macht haben, diese einfach per einstweiliger Verfügung stillzulegen?

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2901959/

Hier sieht man die Dame.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine autobahn ist aber wirklich öffentliches interesse. k.A. ob man den spielbetrieb eines profivereins so bezeichnen kann. schliesslich trainiert ja der nachwuchs bzw. die öffentlichkeit nicht unter flutlicht. 

ich will mich ja auch gar nicht zuviel einmischen in diese sache. mir stiess nur sauer auf, wie leute gleich als "plagen" abgekanzelt werden, nur weil sie auf bestehende gesetze pochen. 

den rest wird ja ohnehin ein gericht klären. ich will mir da jetzt kein urteil anmaßen, so bewandert bin ich nicht in diesen themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
M.R. LP`99 schrieb vor 2 Minuten:

eine autobahn ist aber wirklich öffentliches interesse. k.A. ob man den spielbetrieb eines profivereins so bezeichnen kann. schliesslich trainiert ja der nachwuchs bzw. die öffentlichkeit nicht unter flutlicht.

wobei man da einhaken muss, dass in innsbruck/amras tatsächlich auch eine umhausung der autobahn gebaut wurde, weil dort geklagt wurde...wobei anzumerken ist, dass das grundstück früher bebaut wurde und dann die autobahn kam.

natürlich kann profifußball unter öffentliches interesse fallen; indem so argumentiert wird, dass der profi betrieb nachwuchsfußball sicherstellt und somit die gesundheit der bevölkerung/die bevölkerung dazu animiert wird, sport zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
M.R. LP`99 schrieb vor 7 Minuten:

ich will mich ja auch gar nicht zuviel einmischen in diese sache. mir stiess nur sauer auf, wie leute gleich als "plagen" abgekanzelt werden, nur weil sie auf bestehende gesetze pochen. 

Wenn du dich mit der Dame und ihrer Geschichte gegenüber der Austria und anderen ein bisschen auseinandersetzen würdest, dann kämest du vermutlich zum gleichen Ergebnis.

M.R. LP`99 schrieb vor 1 Minute:

also ist es dem profibetrieb nicht möglich den betrieb aufrecht zu erhalten UND ein gesetzeskonformes flutlicht zu betreiben?

Die Lichtmenge ist in den Lizenzkriterien der Bundesliga festgeschrieben. Das Flutlicht wurde ja außerdem irgendwann mal genehmigt, man kann ja nicht einfach irgendwo einen Masten hinstellen wo's einem passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Wenn du dich mit der Dame und ihrer Geschichte gegenüber der Austria und anderen ein bisschen auseinandersetzen würdest, dann kämest du vermutlich zum gleichen Ergebnis.

das ist durchaus möglich. leider gelten gewisse regeln auch für "schwierige".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.