Taktiktafel


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

An die taktikaffinen: Wäre es dem Kader und unseren Spielertypen eigentlich möglich, mit 3 Innenverteidigern zu spielen, sollte z.b Hinteregger zurückkommen?

Mit Lazaro und Schwegler, die die Außen bearbeiten und ein MF-Dreieck mit Keita, Berisha und einem beliebigen weiteren (Yabo wenn fit?).

Falls das kompletter Müll ist, Bitte ich um Verzeihung. Kenne mich in den Bereichen kaum aus...

Möglich evtl schon, obs sinvoll ist ohne notwendigkeit so eine grobe umstellung zu machen ist fraglich, noch dazu im sommer vor der EC quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn dann denke ich an ein 4-3-3 mit einem DM (Laimer/Bernardo/Schmitz) und 2 ZM (Naby und Valon) und vorne Jonny zentral und über die beiden Außen dann links (Oberlin/Hwang) und rechts (Takumi, Lazaro). Das würde zum jetzigen Kader eigentlich ganz gut passen aber im Sommer gibts dann hoffentlich in der Offensive die ein oder andere gestandene Verstärkung damit man unausrechenbarer wird.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
SV WERDER BREMEN

Was denkt ihr denn, in welche Richtung wir nächste Saison Systemtechnisch gehen werden?

-Für ein 442 ala Schmidt haben wir mMn zu viele Spieler für die zentralen Mittelfeldpositionen,

-Bei einem 433 mit einem DM hätte man mit Dabbur und Soriano einen MS zu viel, eventuell muss Dabbur auf den Flügel ausweichen, oder man spielt es ähnlich wie unter Adriaanse?

in meinen Augen deutet im Moment alles darauf hin, dass man ein 4-1-2-1-2 mit 2 zentralen Mittelfeldspielern spielen wird und auf die richtigen Flügelspieler verzichtet. Ein Sliti könnte ja auch für den 10er gedacht sein, was ich so gehört habe. Habe ihn leider noch nie lange spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke es wird viel auf die Vorbereitung ankommen, da wird man sicher viel probieren, v.a. was die neuen Spieler betrifft.

Schlussendlich glaube ich aber, dass es auf ein 4-3-3 mit Doppelsechs hinauslaufen wird, wenn die Spieler dazu vorhanden sind. Ansonsten ist Oscar glaube ich auch einer, der das System mal an das vorhandene Spielermaterial anpassen kann und nicht nur stur 1 System durchzieht.

Auf den Außenstürmer-Positionen sind wir nicht sooo schlecht besetzt... da kann man Lazaro, Minamino, Berisha, Reyna, Hwang, Oberlin, ev. Dabbur einsetzen. Und fürs Zentrum kann hat man sowieso Soriano, und dahinter tummeln sich auch einige der vorher genannten und zusätzlich noch Prevljak - das sollte schon reichen.

Im Mittelfeld wird man wie gesagt glaube ich mit Doppelsechs spielen, die Spieler dafür sind aber noch nicht ganz klar, v.a. ein zweiter "defensiver" 6er neben Bernardo fehlt mir da noch, ansonsten die beiden offensiveren Positionen Laimer, Ratsche, Berisha, Schlager, evtl. Keita, Leitgeb, Yabo und Roguljic spielen - da haben wir schon einige Optionen.

Grundsätzlich bin ich also mal recht optimistisch, dass da nächste Saison was ordentliches rauskommt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Finde die Mittelfeld Raute nicht so toll, weil wir dadurch die Flügel stark unterbesetzen und dadurch die Breite in unserem Spiel fehlt. Vorallem in der Liga - wo die Gegner sowieso defensiv stehen - sollten wir das Flügelspiel nutzen. Vielleicht fehlt uns hier auch noch der ein oder andere Spieler am Flügel. Trotzdem muss man aufpassen, dass man den Kader nicht zu sehr aufbläst! Immerhin reden wir von 6 Positionen für die wir nach aktuellem Stand folgende fitte Spieler haben:

Bernardo

Laimer

Keita

Berisha

Lazaro

Miniamino

Rzatschkovsky

Schlager

Soriano

Dabbur

Reyna

dazu kommen noch die aktuell im Aufbau befindlichen Spieler

Leitgeb

Yabo!????

Prevljak

Das sind gleich mal 14 Spieler für 6 Positionen. Wenn man jetzt noch 2 Leute holt dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn vermeindliche Jungstars von Liefering den Weg zu anderen Vereinen suchen. Aber schauen wir mal wer noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Um mal ein bisschen vom Keita-Thema wegzukommen:

Nachdem der großteil des Kaders steht, können wir uns ja mal gedanken machen, wie das ganze ausschauen soll.

Ich würd ja erst mal von einem 4-3-3 ausgehen, die Frage ist nur, ob mit "richtigen" Flügeln, oder eher 2 Stürmern auf der Halbposition. Aussehen könnte letzteres etwa so:

Stankovic

Schwegler - CC - Hinteregger/Miranda - Ulmer

Bernardo

Berisha - Rzatkowski *

xyz ----------- Soriano --------- Dabbur

* oder Laimer, Schlager

xyz = Neuverpflichtung/Lazaro/Minamino/Gulbrandsen/etc.

Vor allem Dabbur wird wohl nicht auf der Bank sitzen, was das ganze schon irgendwie sehr asymmetrisch macht, denn einen reinen Flügel wird der sicher nie spielen. Vielleicht wirds auch so, dass ein Ulmer seine Seite alleine beackern muss, wäre ja auch keine ganz neue Idee.

Natürlich könnte man Dabbur und Soriano auch so unterbringen, indem man wieder auf ein 4-2-2-2 umstellt, könnte sich das jemand vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Rzatkowski und Yabo (sofern jemald wieder fit) könnten sicher auch die Halbpositionen bekleiden. Berisha möchte ich dort aber nicht sehen.

Vom Kader wirds wohl auf ein 4-3-3 oder 4-3-1-2 hinauslaufen.

Wo siehst du Berisha sonst? Die besten Partien hat Berisha in der Mitte absolviert.

Ein 4-3-1-2 mit Soriano als HS hätte auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.