Taktiktafel


Recommended Posts

Spielleser

Spiel gerade gesehen? Nein? Macht nix, schau dir eine Wiederholung an, dann verstehst du was ich meine.

Deine Reaktion entspricht deinem taktischem Verständnis. Wenn jemand den Holzhauser gemacht haben soll, dann der Bernardo, aber auch nicht wirklich.

Aber hinteregger war von der Holzhauserrolle weiter weg als Rapid vom Triple Double

Hinteregger spielt eine abkippende 6?? Interesting!

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat das irgendwer am DI ebenso gesehen, dass wir stärker gepresst haben als im Frühjahr. Ausserdem sind mir ganze 2 Seitenwechsel aufgefallen, etwas was wir in den letzten Jahren nie praktiziert haben. Mir gefällt der Weg unter Garcia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin eigentlich auch ganz optimistisch. Kann mich auch nicht erinnern, daß wir die ersten Spiele im EC jemals überzeugt haben. Nach ein paar Wochen mal schauen, wo wir stehen und in welche Richtung es geht. Im Notfall kann man immer noch nachjustieren. Aber irgendwann müssen die Neuzugänge auch mal reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Ich meinte nicht die Position von Holzhauser sondern die Rolle des Spieleröffners.

Bei der Austria laufen fast alle Spieleröffnungen über Holzahuser und das war beim Spiel am Dienstag bei uns genauso, nur eben mit Hinteregger.

Und darf ein IV nicht über die Mittelsuflage und ein Spiel eröffnen.

Ich werd das mal Piqué erklären. Hinteregger ist der IV in Österreich der als einziger diese Pässe beherrscht, warum darf er sie bitte nicht spielen...

PS: du hast geschrieben Hinteregger in der Holzhsuser Rolle... Ähm, war er immer noch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

Zeit den Thread hochzuholen. In der NT Pause braucht man eh was zum Diskutieren - und RBL spielt ja auch nicht :davinci: 

 

Wäre stark dafür auf ein System mit Dabbur & Soriano umzustellen.

 

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Upa Berisha

Minamino Soriano Lazaro

Dabbur

Soriano bringt spielerisch etwas "weiter hinten" mehr. Mit ihm & Dabbur hätte man mehr Torgefahr - jaja hat Dabbur noch nicht zeigen können.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Minamino würde ich als Hängende Spitze bzw. Als OM interessant finden. Gegen Schalke war das schon gut wie er sich mit seinen schnellen Drehungen (die man sonst nur aus seinen Highligjht Videos aus YT kennt !) Viel Raum schaffen konnte. Auch mit mehr Zug zum Tor als ein Berisha der im letzten Drittel ähnlich effizient ist wie Wanderson, sprich Null Torgefahr :davinci: Ist dann die Frage wo man Berisha aufstellt und Dabbur der auch langsam wieder voll spielen sollte.

 

 

Plumbs schrieb vor 7 Minuten:

Zeit den Thread hochzuholen. In der NT Pause braucht man eh was zum Diskutieren - und RBL spielt ja auch nicht :davinci: 

 

Wäre stark dafür auf ein System mit Dabbur & Soriano umzustellen.

 

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Upa Berisha

Minamino Soriano Lazaro

Dabbur

Soriano bringt spielerisch etwas "weiter hinten" mehr. Mit ihm & Soriano hätte man mehr Torgefahr - jaja hat Dabbur nich nicht zeigen können.

Gute Aufstellung, Würde eigentlich passen. Berisha bringt sich bissel weiter hinten viel mehr. Nur wo soll dann Laimer spielen? Der muss eigentlich spielen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit Laimer ist mein Problem. Sehe ihn und Berisha als 8er. Bis er seinen Vertrag nicht unterschrieben hat, darf er nicht mehr so oft ran :D 

Wenn wer raus muss, dann Lazaro. Lazaro ist bei seinem Potential wohl einer der Spieler mit den schlechtesten Scorerwertungen als offensiver Stammspieler aller RB Stamm-Offensivspieler (hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das zu überprüfen). 

Wird dann ein 4-3-1-2

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Laimer Upa Berisha

Minamino 

Soriano Dabbur

Ajo, Leiti würde ich gerne öfters sehen, Ratsche auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 3 Minuten:

 

Wird dann ein 4-3-1-2

Walke

Lainer Miranda CC Ulmer

Laimer Upa Berisha

Minamino 

Soriano Dabbur

Ajo, Leiti würde ich gerne öfters sehen, Ratsche auch. 

Starke Aufstellung. Nicht übel darauf bin ich nicht gekommen so stell ich mir das vor. :D Lazaro kann sich dann je nachdem mit Minamino oder so abwechseln in den Englischen Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.