Taktiktafel


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Schmidt hatte damals auch das glück das ein leitgeb usw NIE verletzt waren und er überhaupt nicht rotiert hat. Finde ich zwar auch nicht so toll aber okay. Bei Schmidt hat einiges zusammen gepasst und das nicht immer nur Mane's oder Kampl's dabei sind ist auch klar. Ich finde für einen 18 Jährigen riesen Potenzial und wenn die eigenen jungen keine Einsatzzeit bekommen wird es schwer ihnen die Chance zu zeigen. Aber egal vielleicht kommen deine gewünschten echten Verstärkungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laimer und Berisha sind schlecht, Yabo und Leitgeb dauerverletzt. Wenn überhaupt is das mMn eher zu wenig.

Ok, dann haben wir auch mind. 2 LV zu wenig im Kader. Ulmer ist schlecht, Nr.2 könnte verletzt sein, und Nr. 3 kann's dann richten :aufdrogen:

Berisha ist auf der Seite nicht gut, war aber in seinem ersten Jahr zentral echt stark. Laimer hat technische Mängel, aber er war mMn mit ein Grund, warum man die Spiele unter Letsch passabel absolviert hat, und vor allem gegen den Ball mal wieder in der Gegend war, wo man es mit Roger Schmidt hingeschafft hat.

@Leitgeb: der wurde doch damals von Hierländer aus der Mannschaft gekickt bis er sich verletzt hat, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

OK, das hat mMn mehrere Gründe:

- Verletzungspech

- fehlende mannschaftliche Geschlossenheit

- unausgewogene Kaderzusammenstellung (LV, MS, Halbpositionen)

- PZ hat mit seinem Wirrwarr schon für reichlich Chaos gesorgt. Wenn ich da an Aufstellungen, Auswechslungen, etc. denke. Hat schon seine Gründe warum er als RR Intimus so früh gegen musste.

Und ja, Schmitz macht den LV defensiv passabel, offensiv ist das nix. Bei Ulmer ist's umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leitgeb ist ein Sportinvalide, da wird leider Gottes nicht mehr viel passieren.

aha Wissen oder behauptest du das einfach so?

Leitgeb wäre unter Garcia sicherlich gemeinsam mit Keita unser Trumpf im Mittelfeld.

Unser Passspiel und die Ballsicherheit sind mit ihm einfach auf einem anderen Level. Wer das noch nicht erkannt hat, dem kann man sowieso nicht helfen.

Ein fitter Leitgeb würde einen Berisha in einem 4-3-3 z.B. locker verdrängen.

Sollte deine Behauptung stimmen haben wir ein echtes Qualitätsproblem!

Wenn uns Hinteregger auch noch abhanden kommen sollte dann gute Nacht.

Aber vielleicht sehe ich das alles wie immer zu kritisch und wir haben die nötige Qualität in unserem Kader um für diese Eventualitäten gerüstet zu sein.

Aber was weiß ich. Bin ja schon so oft falsch gelegen mit meiner Kritik...

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha Wissen oder behauptest du das einfach so?

Leitgeb wäre unter Garcia sicherlich gemeinsam mit Keita unser Trumpf im Mittelfeld.

Unser Passspiel und die Ballsicherheit sind mit ihm einfach auf einem anderen Level. Wer das noch nicht erkannt hat, den kann man sowieso nicht helfen.

Ein fitter Leitgeb würde einen Berisha in einem 4-3-3 z.B. locker verdrängen.

Titulier es unter hören sagen und der momentan anhaltenden verletzung... ich wµnsch es ihm, dass er es nochmal schafft. Ich befürchte allerdings, dass ein evtl Comeback nicht von langer Dauer sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Titulier es unter hören sagen und der momentan anhaltenden verletzung... ich wµnsch es ihm, dass er es nochmal schafft. Ich befürchte allerdings, dass ein evtl Comeback nicht von langer Dauer sein wird.

Ok dann hoffen wir mal das Beste. Finde es halt unter diesem Aspekt erst Recht unverständlich, dass nicht eine eindeutigere Aussage von Freund zwecks Neuverpflichtungen gekommen ist.

Talente die man erst über Liefering heranführen muss reichen dann halt einfach nicht mehr als NEuverpflichtungen.

Wünschen wir Leitgeb und uns einfach das Beste!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das christkinderl kommt zu uns hoffentlich erst im jänner und hat folgendes mit im gepäck:

+ einen AV, bevorzugt für die linke abwehrseite

+ zwei flügelspieler, jung und mit enormen potential gesegnet. bereits profierfahrung und bereit für den nächsten schritt

+ einen onkel doktor, der unseren langzeitverletzten zur raschen genesung verhilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weiss eigentlich jemand ob Garcia auf den Positionen in seinem 4-3-3 bestimmte Vorzüge hat, wie z.B.:

- Linksfuss als LIV

- inverse Flügel

- etc.

Da fällt mir gerade ein, haben wir wirklich nur Hinteregger, Ulmer und Atanga als Linksfuss im Kader?

Kann's nicht mehr erwarten, bis es endlich losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Wie wird sich die Kaderzusammenstellung auf das System auswirken?"

Also für ein 4-3-3 gibts derzeit nicht viele Optionen, jetzt wo Minamino, Hwang beim Nationalteam sind und Laimer im BH.

Immerhin kommt Leitgeb zurück.

Da werden wir wohl Lazaro und Berisha am Flügel sehen, de Sart kommt fürs ZDM :davinci:

Im Ernst, ich wüsste nicht wie man derzeit aufstellen könnte/sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stankovic

Lainer - CC - Miranda - Ulmer

Laimer

Leitgeb - Keita

Berisha

Soriano - Damari

AVs reichen völlig für den Flügel. :davinci:

ageh jetz ham ma eh an Haufen neue IV. Die machen des scho

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Amateur

An die taktikaffinen: Wäre es dem Kader und unseren Spielertypen eigentlich möglich, mit 3 Innenverteidigern zu spielen, sollte z.b Hinteregger zurückkommen?

Mit Lazaro und Schwegler, die die Außen bearbeiten und ein MF-Dreieck mit Keita, Berisha und einem beliebigen weiteren (Yabo wenn fit?).

Falls das kompletter Müll ist, Bitte ich um Verzeihung. Kenne mich in den Bereichen kaum aus...

bearbeitet von lemniscus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.