Dimitri Oberlin (FC Basel)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wuschal schrieb vor 33 Minuten:

man sollte sich aufs wensentliche konzentrieren und persönliche Befindlichkeiten weglassen ;) bemüh mich ja, bleib aber bei meiner meinung sofern ich nicht vom gegenteil überzeugt werden kann mit zutreffenden Argumenten :D 

Nur jetzt war es sowit, dass ich hier auch mal meinen Senf dazugeben musste - sonst klaut uns Roland Emmerich noch den thread und verfilmt diesen.

Ehre wem Ehre gebürt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb am ‎19‎.‎01‎.‎2017 um 04:44 :

....

Ich stelle keine Theorie auf, sorry. Dazu fehlt der Einblick, und auch kannte ich seinen Leihvertrag nicht.

eigentlich gibt's ja eine klare Aussage von Freund dazu: es galt eine Frist einzuhalten, sonst haetten wir ihn im Winter auf keinem Fall zurueck holen koennen.

Jetzt liegt somit alles wieder in unserer Hand, ob ueberhaupt, wohin und zu welchen Bedingungen er verliehen wird.

Mit seinen Leistungen im Herbst ist's jedenfalls wert, ihn fuer den Herbst in Erwaegung zu ziehen. Immerhin ist er der Salzburg-Spieler mit den meisten Toren in der BuLi. Jetzt kann OG in Dubai entscheiden, ob er im Fruehjahr auf ihn setzen will.

Fuer uns ist's jedenfalls optimal wenn er die Vorbereitung bei uns mit macht. Er bleibt bestens in unserer Mannschaft integriert. Im Offensivbereich haben wir jedenfalls reichlich Talent. Mal sehen, bei wem's schon zur entsprechenden Klasse reift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aneuling schrieb vor 2 Minuten:

eigentlich gibt's ja eine klare Aussage von Freund dazu: es galt eine Frist einzuhalten, sonst haetten wir ihn im Winter auf keinem Fall zurueck holen koennen.

Jetzt liegt somit alles wieder in unserer Hand, ob ueberhaupt, wohin und zu welchen Bedingungen er verliehen wird.

Mit seinen Leistungen im Herbst ist's jedenfalls wert, ihn fuer den Herbst in Erwaegung zu ziehen. Immerhin ist er der Salzburg-Spieler mit den meisten Toren in der BuLi. Jetzt kann OG in Dubai entscheiden, ob er im Fruehjahr auf ihn setzen will.

Fuer uns ist's jedenfalls optimal wenn er die Vorbereitung bei uns mit macht. Er bleibt bestens in unserer Mannschaft integriert. Im Offensivbereich haben wir jedenfalls reichlich Talent. Mal sehen, bei wem's schon zur entsprechenden Klasse reift.

Diese Aussage sagt ja sehr wenig und gibt immer noch keine Einblicke in die Planung mit ihm, so fasse ich das auf! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Find ich auch eigenartig, das man so bedeckt agiert. Entweder ich sprech dem Jungen das Vertrauen aus oder nicht. Darum hats in Altach so wunderbar funktioniert, weil er frei aufspielen konnte und der Trainer/Verein zu 100% hinter ihm gestanden ist. 

In Salzburg schient alles viel steriler zu sein. Ich hoffe nur, das hier der Spieler als Mensch zählt und nicht als Produkt (wenn ihr versteht was ich meine). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, ich finde eher, dass dieser Schritt zeigt, dass man künftig mehr mit ihm rechnet. Er ist und war RBS-Spieler, soll aktuell einfach großteils den Trainingsinhalt mitmachen. Ich selbst rechne auch mit einer weiteren Leihe (bevorzugt Altach), aber ankreiden kann man an diesem Schritt nichts außer der Kommunikation. Altach hat einen Spieler quasi zum "Nulltarif" bekommen, der ihren sportlichen Zielen deutlich dienlich ist, RBS wollte ihn kurzfristig in den "Stall" zurückholen und abwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja auch gespannt, wie lange Altach die Warterei mitmacht oder ob sie sich andernorts bedienen.

Ich glaub nicht, dass Altach so wie wir warten, sondern schon Kontakt haben und Mehr Infos haben. 

Wissen der Fans < wissen der Vereine. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach's Sportdirektor Georg Zellhofer hat heute auf der Facebook-Homepage von Sky Sport Austria im LiveStream übrigens gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass Oberlin nach dem Trainingslager wieder nach Altach zurückkehren könnte.

Dass die Klausel von Salzburg gezogen wurde, wurde laut Zellhofer im Vorhinein ausgemacht.

Hier das gesamte Video: 

 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidenheim will Oberlin offenbar ausleihen: http://www.transfermarkt.de/dimitri-oberlin-zu-1-fc-heidenheim-1846-/thread/forum/154/thread_id/1025831

Ist zwar eine andere Personalie, aber nach dem Atanga-Fiasko würde ich das eher nicht begrüßen. Dann lieber wieder nach Altach, wo er fix Spielpraxis bekommt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Heidenheim will Oberlin offenbar ausleihen: http://www.transfermarkt.de/dimitri-oberlin-zu-1-fc-heidenheim-1846-/thread/forum/154/thread_id/1025831

Ist zwar eine andere Personalie, aber nach dem Atanga-Fiasko würde ich das eher nicht begrüßen. Dann lieber wieder nach Altach, wo er fix Spielpraxis bekommt.

also wenn ich mir das Testspiel von gestern durchn Kopf gehen lasse, dann war Oberlin eigentlich für mich der auffälligeste Stürmer!

Könnte durchaus den Part des Läufers, kämpfers neben Soriano am besten ausfüllen!

Dabbur ist Soriano zu ähnlich

Minamino kein Stürmer (vorallem nicht der Läufer Kämpfer typ)

Hwang ist körperlich weit hinter Oberlin was die Aggressivität betrifft

Guli ist ihm noch am ähnlichsten, aber der ist noch ungefährlicher vor dem Tor, da sehe ich lieber Oberlin

also auf der 2ten Sturm Position seh ich ihn im moment an erster Stelle...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. DBL wäre schon nicht schlecht, aber ich würde Oberlin ja fast hier behalten.

Guli, Soriano, Dabbur fallen schon auch oft aus und im schlimmsten Fall spielt er halt bei Liefering.

Ansonsten eben Altach, aber schau ma mal.

also wenn ich mir das Testspiel von gestern durchn Kopf gehen lasse, dann war Oberlin eigentlich für mich der auffälligeste Stürmer!

Könnte durchaus den Part des Läufers, kämpfers neben Soriano am besten ausfüllen!

Dabbur ist Soriano zu ähnlich

Minamino kein Stürmer (vorallem nicht der Läufer Kämpfer typ)

Hwang ist körperlich weit hinter Oberlin was die Aggressivität betrifft

Guli ist ihm noch am ähnlichsten, aber der ist noch ungefährlicher vor dem Tor, da sehe ich lieber Oberlin

also auf der 2ten Sturm Position seh ich ihn im moment an erster Stelle...

 



Also bzgl Hwang kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.