Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Sky-Interview von Yabo heute: "Das Zeichen vom Verein in meine Richtung war nicht überzeugend. Vielleicht kommt der Verein noch einmal mit einem ERNSTHAFTEN Angebot auf mich zu." :eek:

Klingt klar nach Abschied.

OMG, das muss zu so einem Zeitpunkt und eigentlich generell nicht sein. Dann soll er gehen!! So leids mir tut aber so ein Verhalten hasse ich - die Mannschaft steht im Vordergrund, der Spieler als Individuum nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Wäre halt trotzdem schade wenn er sich durch solch ein Interview die chance bei uns verbaut hätte.... spielerisch ist er nämlich SEHR wertvoll für uns. Das hat man auch heute wieder gesehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist er leider zu viel Adi Hütter. Als Spieler find ich ihn gut, als Person zu theatralisch und selbstdarstellerisch.

Ein bisschen mehr Dankbarkeit hätte ich von ihm schon erwartet. Ich meine, wir haben ihn anderthalb Jahre als Rekonvaleszent mitgezogen, bevor er in dieser Saison (nach guter Bielefeld-Leihe) überhaupt zu einem relevanten Spieler für uns wurde.

Aber Freund hat ihm wahrscheinlich einen finanziell schlechteren Vertrag als den aktuellen angeboten, was völlig verständlich wäre. Mal schauen, wo er landet, nach dem Interview ist sein Abgang für mich fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ein bisschen mehr Dankbarkeit hätte ich von ihm schon erwartet. Ich meine, wir haben ihn anderthalb Jahre als Rekonvaleszent mitgezogen, bevor er in dieser Saison (nach guter Bielefeld-Leihe) überhaupt zu einem relevanten Spieler für uns wurde.

Aber Freund hat ihm wahrscheinlich einen finanziell schlechteren Vertrag als den aktuellen angeboten, was völlig verständlich wäre. Mal schauen, wo er landet, nach dem Interview ist sein Abgang für mich fix.

Zahlen wir volles Gehalt während der Verletzung? War dies nicht immer der Punkt, wo Salzburg bei der spielerumfrage schlecht abschnitt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Ein bisschen mehr Dankbarkeit hätte ich von ihm schon erwartet. Ich meine, wir haben ihn anderthalb Jahre als Rekonvaleszent mitgezogen, bevor er in dieser Saison (nach guter Bielefeld-Leihe) überhaupt zu einem relevanten Spieler für uns wurde.

Aber Freund hat ihm wahrscheinlich einen finanziell schlechteren Vertrag als den aktuellen angeboten, was völlig verständlich wäre. Mal schauen, wo er landet, nach dem Interview ist sein Abgang für mich fix.

Die Frage ist, was er sich erwartet. Ich schätze mal, dass man ihm maximal einen gleichwertigen Vertrag angeboten hat. Verpflichtet hat man ihn ja als absoluten Leistungsträger, in der Realität war er ein Lückenfüller, auf den man sich aber dann doch voll verlassen hat können, als rotiert wurde. Schwierig, aber der Verein muss auch abwiegen. Wenn man wirklich Juno und Baumgartlinger (?) holt, geht sicher viel Gehalt drauf.
Habe mir als Typ von ihm mehr erwartet. Wurde ja vorgestellt, als erfrischend anderer Charakter. Das Einzige, was ich feststellen konnte ist, dass er ein unglaublicher Selbstdarsteller ist. Soviel erfrischend intelligente Interviews sind da nicht in Erinnerung geblieben, eigentlich gar keines. In vielen öffentlichen Stellungnahmen immer nur "ich, ich ich". Da hätte er Tennisspieler werden müssen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Campione schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist, was er sich erwartet. Ich schätze mal, dass man ihm maximal einen gleichwertigen Vertrag angeboten hat. Verpflichtet hat man ihn ja als absoluten Leistungsträger, in der Realität war er ein Lückenfüller, auf den man sich aber dann doch voll verlassen hat können, als rotiert wurde. Schwierig, aber der Verein muss auch abwiegen. Wenn man wirklich Juno und Baumgartlinger (?) holt, geht sicher viel Gehalt drauf.

Wenn er einen gleichwertigen Vertrag angeboten bekommen hätte, müsste er bei einigermaßen guter Selbsteinschätzung eigentlich annehmen. Denn, er war anderthalb Jahre gar nicht verfügbar, dann ein halbes Jahr in Bielefeld und in der aktuellen Saison Pendler zwischen Bank und Startelf (in den wichtigen Spielen eher auf der Bank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 38 Minuten:

Ein bisschen mehr Dankbarkeit hätte ich von ihm schon erwartet. Ich meine, wir haben ihn anderthalb Jahre als Rekonvaleszent mitgezogen, bevor er in dieser Saison (nach guter Bielefeld-Leihe) überhaupt zu einem relevanten Spieler für uns wurde.

Aber Freund hat ihm wahrscheinlich einen finanziell schlechteren Vertrag als den aktuellen angeboten, was völlig verständlich wäre. Mal schauen, wo er landet, nach dem Interview ist sein Abgang für mich fix.

So ist es - wobei i mich in Bezug auf Yabo schon sehr ambivalent fühle, einerseits müsste er echt dankbar sein für die anderthalbjahre, in denen er verletzt war.. andererseits kann ich ihn teilweise auch verstehen, bärenstark aber doch nur zweite Geige. Iwie find ich kein eindeutiges ja, ich versteh ihn, aber auch kein nein, er ist ein „adi hütter“ - schwierig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der gute Ray  sollte froh sein das im RBS Top Reha Massnahmen zu Verfügung gestellt hat.....und er wieder Kicken kann....hätte auch in die andere Richtung gehen können!! Toller Typ ....Danke das du hier warst ⚽️⚽️??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nichts gegen Yabo, sicher ein toller Spieler. aber solche Interviews gehen mal gar nicht. sowas gehört intern geklärt. bringt auch nicht gerade symphatie Punkte bei den Fans. er stellt sich irgendwie über die Mannschaft mit so Aussagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.