Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

ASB-Gott
schnetzi schrieb am 18.3.2018 um 20:20 :

Kennst du ihn näher?  Das er ne "eigene" Einstellung bzgl. Leben hat sollte ja bekannt sein. Jemandem aber nen "Miesepeter" zu unterstellen, weil er sich bei den Toren nicht so gefreut hat, find ich schon recht "frech"
 

Du kennst wohl seine Instagram-Posts nicht. Mir ist seine Einstellung bezüglich Leben völlig wurscht, unabhängig davon, ob ich sie teile oder nicht. Ich will nicht einmal abstreiten, dass unter Umständen sogar sein herumjammern berechtigt ist, weil er ja wirklich ordentliche Leistungen bringt, wenn er spielt. Aber es gibt Dinge, die kann man in einer Teamsportart machen und es gibt eben solche, die man zu unterlassen hat, auch wenn es persönlich unfair und unbefriedigend erscheint. Und dass er wohl kein wahrer Teamplayer ist, zeigt sein Post nach dem Dortmundspiel. Dass er sich bei Toren nicht mit den Kollegen freut, ist dann ein weiteres Indiz, das man aufnimmt, wenn man durch die Instagram-Posts einen Eindruck gewonnen hat. Ohne, wäre mir dieses trotzige Verhalten wohl gar nicht aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ab+ schrieb vor 8 Stunden:

Ist wie bei Radosevic letzte Saison. Eigentlich war genug Potential für eine Verlängerung da. Nur, wenn er weg will, soll er gehen. 

Eine Spielzeit später kräht kein Hahn mehr nach JR.

 

ich finde yabo schon deutlich stärker als radosevic. 

schau mir grad das spiel nochmals an auf orf sport +  und er ist schon wieder der beste salzburger. taktisch variabel einsetzbar, bullig, technisch gut, schnell, bereitet stark vor. sehr intelligente spielführung. daugt mir schon. ich will auf keinen fall, dass der verein ihn ablösefrei gehen lässt. vor allem nicht, da uns einige spieler verlassen werden im sommer, von denen er die position ausfüllen kann und das vllt. sogar besser als es derzeit der fall ist.

aber ja, wenn er nicht will wird es eh nix :(. würde ihn aber gern noch im salzburg dress sehen.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abwarten! Der Bursche hat bis zu der Saison nur Geld bekommen und wenig zurückgeben können. Würde schon glauben, dass eine Verlängerung eben wegen seiner Verletzungsserie a bissi aufgeschoben wurde und jetzt erst interessant wird. Abwarten und i glaub da kommt sicher noch was... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Timo Teichler: "Es wurde ja so spekuliert, viele Arminenfans hätten es gerne oder würden es gerne sehen: Reinhold Yabo. Kennen wir, ist vielleicht nicht zu bezahlen glaube ich, oder?"

Jeff Saibene: "Er ist schon sehr teuer, aber er ist immer ein Thema bei uns und mal schauen wie sich alles entwickeln wird jetzt. Aber natürlich wäre Ray eine große Verstärkung."

Timo Teichler: "Aber ist das realistisch? Also reden wir da über eine realistische Chance?"

Jeff Saibene: "Keine Ahnung. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Er war ja schon hier, dass heißt, dass es ja möglich ist. Mal schauen wie es weiter geht."

Teil eine Interviews von Bielefeld-Coach Saibene mit Radio Bielefeld. Habe ich mir von Transfermarkt aus der Gerüchteküche geklaut. 

https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld-will-reinhold-yabo-zuruck/thread/forum/154/thread_id/1032972/page/1#anchor_2443494

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tommtomm schrieb am 18.3.2018 um 21:09 :

Trotzdem ... Kritik ist für mich sowas wie das Kinderfoto von Soriano damals. Und damals waren wir alle voll auf seiner Seite. 

Jetzt bin ich auch auf Yabos Seite. Er ist neben den ganzen Henderln die einzige wirkliche Erscheinung, rackert wie ein Viech, hat als einer von wenigen im Team immer das Auge für die Mitspieler und verliert fast keinen Ball. Gerade weil uns sicherlich einer, wenn nicht mehr, aus dem derzeitigen Stammmittelfeld verlassen werden, wäre ich persönlich für eine Weiterverpflichtung. 

Das würde auch 1:1 auf Schlager zutreffen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Teil eine Interviews von Bielefeld-Coach Saibene mit Radio Bielefeld. Habe ich mir von Transfermarkt aus der Gerüchteküche geklaut. 

https://www.transfermarkt.de/arminia-bielefeld-will-reinhold-yabo-zuruck/thread/forum/154/thread_id/1032972/page/1#anchor_2443494

Recht interessant auch, dass er unter seinen Instagram-Posting die ganzen Kommentare wie "Komm zurück nach Bielefeld" etc. geliket hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Recht interessant auch, dass er unter seinen Instagram-Posting die ganzen Kommentare wie "Komm zurück nach Bielefeld" etc. geliket hat. 

Der liked doch so ziemlich alle ersten Postings auf sein Bild. Auch Dinge wie eine Rückkehr zu Köln oder mehr Spiele für RBS.

Mich würde ja auch interessieren wie es aussieht, aber scheint sich ja zu bewahrheiten, dass er nicht mehr lange da ist. Hoffe das Gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir würd er nicht abgehen. Klar, so einen Typ kannst nicht hochziehen, aber mit unserem internationalen Ruf, den wir uns erarbeitet haben, kriegen wir locker einen gleichwertigen Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 18 Minuten:

Mir würd er nicht abgehen. Klar, so einen Typ kannst nicht hochziehen, aber mit unserem internationalen Ruf, den wir uns erarbeitet haben, kriegen wir locker einen gleichwertigen Ersatz. 

Sehe momentan keinen Spieler im Kader und auch nicht wirklich einen bei Liefering, der die Attribute von Yabo nachweisen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist aber Freund, der gesagt hat, dass er mit jenen Spielern einen langfristigen Vertrag gemacht hat, die in ihrer Entwicklung den Durchbruch für größere Aufgaben geschafft haben oder kurz davor sind.

Wenn er Yabo nicht dazu zählt heißt nicht automatisch, dass er nicht mit ihm plant. Nur skeptisch darf ich schon sein, weil Freund eigentlich den Eindruck macht, dass er genau weiß mit wem er plant und mit dem er dann auch frühzeitig einen Vertrag macht.

Mir gefällt Yabo vom Typ Spieler. Hoffe auf eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tzoumer schrieb Gerade eben:

Es ist aber Freund, der gesagt hat, dass er mit jenen Spielern einen langfristigen Vertrag gemacht hat, die in ihrer Entwicklung den Durchbruch für größere Aufgaben geschafft haben oder kurz davor sind.

Wenn er Yabo nicht dazu zählt heißt nicht automatisch, dass er nicht mit ihm plant. Nur skeptisch darf ich schon sein, weil Freund eigentlich den Eindruck macht, dass er genau weiß mit wem er plant und mit dem er dann auch frühzeitig einen Vertrag macht.

Mir gefällt Yabo vom Typ Spieler. Hoffe auf eine Verlängerung.

Die von dir beschriebenen Spieler sind aber vorwiegend die jungen. Bei Yabo ist die Entwicklung und Leistungssteigerung nicht mehr so Ausbaufähig - von daher auch gar nicht zu vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:ratlos: Vl hab ich mich falsch ausgedrückt. Auch wenn ich expressis verbis schrieb, dass man eben keinen hochziehen kann...

Ich meinte, dass es auf der Welt ja nicht nur einen bulligen Spieler gibt, der schnell ist und halbwegs flanken kann. Rado war ja auch so einer. Wenn diese Aussage eine Exklusivmeinung ist, dann bin ich stolz, der einzige mit ein bisschen Hirn hier herinnen zu sein. Aber ihr habt sicher recht. Einen Spielertypen wie Yabo gibt es nicht oft, never ever und wenn, dann unleistbar.

wuschal schrieb vor 37 Minuten:

Wie man Yabo nach den Leistungen, die er aktuell bringt, immer noch so beurteilen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Mir hingegen ist rätselhaft, wie man ernsthaft Sorge haben kann, einen Spieler zu verlieren, der gradmal 6 gute Saisonleistungen gezeigt hat, meistens nach 60 Minuten runter muss, offensichtlich unglücklich bei uns ist und zehnmal weiter weg von spielerischer Klasse ist, als die Ostküste von Ehrlichkeit. Yabo ist ein solider Spieler, der in letzter Zeit gute Leistungen bringt, that's it. Er ist weit weg von schlecht, aber genauso weit weg von der Spitze. Soll ichs dir mit einem Chart erklären, was ich meine, oder kannst du auch Deutsch?

wuschal schrieb vor 17 Minuten:

Genauso, wie der einsitige Moonsson :=

Genauso unerklärlich ist, wie man neue User hier in einer Tour mit irgendwelchen Schatten in Verbindung bringt. Bin ich hier im ASB oder im Paranoiaforum? Schein ja nicht der erste zu sein. Das ist euer Problem und wenn ihr nicht kapiert, dass genau deswegen keine neuen User hier posten, nämlich weil ihr ein entsetzlich altkluger Haufen seid, der sich gegenseitig die Hand hält und neue User beschuldigt bzw Meinungen verniedlicht oder lächerlich macht. Das hier ist Fussball, aber bei euren Kommentaren klingt es, als wäre es eine wissenschaftliche Diskussion. So ein menschliches Verhalten ist zum Kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen und wenn eure FCs auch nur annähernd so arrogant und verschlossen sind, dann wunderts mich nicht im Geringsten, dass sich da alle gegenseitig auflösen und keiner einen Zulauf hat, geschweige denn, mehr Leute Lust auf den Fansektor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ayle schrieb vor 10 Minuten:

:ratlos: Vl hab ich mich falsch ausgedrückt. Auch wenn ich expressis verbis schrieb, dass man eben keinen hochziehen kann...

Ich meinte, dass es auf der Welt ja nicht nur einen bulligen Spieler gibt, der schnell ist und halbwegs flanken kann. Rado war ja auch so einer. Wenn diese Aussage eine Exklusivmeinung ist, dann bin ich stolz, der einzige mit ein bisschen Hirn hier herinnen zu sein. Aber ihr habt sicher recht. Einen Spielertypen wie Yabo gibt es nicht oft, never ever und wenn, dann unleistbar.

Mir hingegen ist rätselhaft, wie man ernsthaft Sorge haben kann, einen Spieler zu verlieren, der gradmal 6 gute Saisonleistungen gezeigt hat, meistens nach 60 Minuten runter muss, offensichtlich unglücklich bei uns ist und zehnmal weiter weg von spielerischer Klasse ist, als die Ostküste von Ehrlichkeit. Yabo ist ein solider Spieler, der in letzter Zeit gute Leistungen bringt, that's it. Er ist weit weg von schlecht, aber genauso weit weg von der Spitze. Soll ichs dir mit einem Chart erklären, was ich meine, oder kannst du auch Deutsch?

Genauso unerklärlich ist, wie man neue User hier in einer Tour mit irgendwelchen Schatten in Verbindung bringt. Bin ich hier im ASB oder im Paranoiaforum? Schein ja nicht der erste zu sein. Das ist euer Problem und wenn ihr nicht kapiert, dass genau deswegen keine neuen User hier posten, nämlich weil ihr ein entsetzlich altkluger Haufen seid, der sich gegenseitig die Hand hält und neue User beschuldigt bzw Meinungen verniedlicht oder lächerlich macht. Das hier ist Fussball, aber bei euren Kommentaren klingt es, als wäre es eine wissenschaftliche Diskussion. So ein menschliches Verhalten ist zum Kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen und wenn eure FCs auch nur annähernd so arrogant und verschlossen sind, dann wunderts mich nicht im Geringsten, dass sich da alle gegenseitig auflösen und keiner einen Zulauf hat, geschweige denn, mehr Leute Lust auf den Fansektor haben.

Ayle, ess n`snickers :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.