Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

  • 3 months later...
Superstar

Yabo sein Vertrag läuft ja zu Saisonende aus. Weiß jemand ob es schon Gespräche zu einer Vertragsverlängerung gibt, oder ob Yabo eventuell nicht verlängern will? Sollte man mMn auf jeden Fall verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Yabo kam ablösefrei, ist zum Ende der Saison 26. Ich persönlich mag ihn sehr, sowohl menschlich als auch als Spielertyp. Ein sehr intelligenter Zeitgenosse, sehr arbeitsam, gute Übersicht und seine Bulligkeit ist im Kader eh rar gesät.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass gerade im zentralen Mittelfeld einige Burschen nachdrängen, wäre ein Abgang doch verschmerzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CornO schrieb vor 2 Minuten:

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass gerade im zentralen Mittelfeld einige Burschen nachdrängen, wäre ein Abgang doch verschmerzbar.

Seh ich anders. Gerade die von dir angesprochene Physis fehlt den nachdrängenden Burschen, insofern würde ich mit Yabo auf alle Fälle verlängern, sofern sich seine Gehaltsvorstellungen mit den (neuen) finanziellen Rahmenbedingungen unter einen Hut bringen lassen. Da Leiti nicht mehr lange spielen wird und Berisha (mMn) spätestens im Sommer weg sein wird, ist es sicher kein Fehler einen relativ routinierten MF-Spieler im Kader zu haben, der den Verein und die Spielweise schon kennt.

Bin grundsätzlich gespannt, ob bei ihm nach oder noch währened dieser Saison "verlockende" Angebote aus Deutschland eintrudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Würde ich sofort verlängern. Wenn er fit ist und das war zum Schluss oft der Fall ist er eine absolute Verstärkung. Leitgeb wird gehen und dann braucht man nicht nur 18 jährige Buben. Charakter Top und Einstellung auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 24 Minuten:

Da Leiti nicht mehr lange spielen wird und Berisha (mMn) spätestens im Sommer weg sein wird, ist es sicher kein Fehler einen relativ routinierten MF-Spieler im Kader zu haben, der den Verein und die Spielweise schon kennt.

Ist halt von außen schwierig zu bewerten, welche Variablen man da in die Gleichung nehmen soll. Isoliert betrachtet fände ich einen Abgang vertretbar, vielleicht verlängert ervorher noch um ein Jahr, dann steigt man sogar mit einem Plus aus.

Aber neben seinem laufen auch die Verträge von Leitgeb und Minamino aus. Was wollen die beiden? Samassékous Vertrag läuft nur mehr ein Jahr, für Berisha könnte am ehesten ein unmoralisches Angebot eintrudeln und Rzatkowski will zumindest das Forum unbedingt anbringen.

Ich kann nicht einschätzen, was davon wie wahrscheinlich ist, das ist nicht mein Spezialgebiet hier im Forum. :davinci: 

Eher lese ich hier mit, um mir genau die Infos zu holen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Ist halt von außen schwierig zu bewerten, welche Variablen man da in die Gleichung nehmen soll. Isoliert betrachtet fände ich einen Abgang vertretbar, vielleicht verlängert ervorher noch um ein Jahr, dann steigt man sogar mit einem Plus aus.

Aber neben seinem laufen auch die Verträge von Leitgeb und Minamino aus. 

Bei Minamino gibt's eine Option, die gezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Yabo Verlängerung wäre gut, aber ich bin nicht so optimistisch

das wär schon ziemlich oasch, leiti wird nicht mehr jünger und nur mit jungen auf so einer position... außerdem hat sich der reinhold ja klasse prsäentiert, nach dieser wahnsinnsverletzung. das wär schon irrsinnig schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht will er es ja noch einmal in Deutschland wissen. Mit 25 Jahren könnte er dann in der Heimat noch einmal einen Anlauf starten, vor allem, weil er ablösefrei natürlich deutlich interessanter wäre als, wenn ein interessierter Verein bei einer Verlängerung Ablöse zahlen müsste.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.