Reinhold Yabo (Arminia Bielefeld)


Recommended Posts

Knows how to post...
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Ganz blöde Frage: Warum sollte er seinen Vertrag überhaupt verlängern wollen? Wenn der Verein mit ihm planen würde, wäre das sicherlich schon passiert. Und was gibt es Besseres für einen Kicker an dem Interesse besteht, als vertragsfrei zu sein und ein ordentliches Handgeld als Entscheidungshilfe einzustecken. 

Wollen müssen immer beide Seiten.

Wenn ihm der Verein kein Angebot macht, dann ist es auch egal ob er will oder nicht und umgekehrt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Ganz blöde Frage: Warum sollte er seinen Vertrag überhaupt verlängern wollen? Wenn der Verein mit ihm planen würde, wäre das sicherlich schon passiert. Und was gibt es Besseres für einen Kicker an dem Interesse besteht, als vertragsfrei zu sein und ein ordentliches Handgeld als Entscheidungshilfe einzustecken. 

es geht hier primär nicht drum, ob eine Vertragsverlängerung für ihn das optimum  wär, sondern darum, dass Bielefeld für ihn lächerlich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ISchauNur schrieb vor einer Stunde:

es geht hier primär nicht drum, ob eine Vertragsverlängerung für ihn das optimum  wär, sondern darum, dass Bielefeld für ihn lächerlich ist

Warum? Bielefeld ist aktuell 5. in einer Liga, die zumindest nicht unattraktiver ist als unsere Liga, Bielefeld hat einen Zuschauerschnitt, der mehr als doppelt so hoch ist als unserer, .... und Stammspieler ist er eigentlich bei uns auch nicht gerade. 

Ich gehe auch davon aus, dass wenn der Verein bisher nichts bzw. nichts sichtbares getan hat, um den Vertrag über den Sommer hinaus zu verlängern, wohl Alternativen und einen Plan B im Auge hat. Nicht zu vergessen ist auch, dass Yabo durchaus verletzungsanfällig ist und bei uns auch einer der älteren ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Bielefeld ist aktuell 5. in einer Liga, die zumindest nicht unattraktiver ist als unsere Liga, Bielefeld hat einen Zuschauerschnitt, der mehr als doppelt so hoch ist als unserer, .... und Stammspieler ist er eigentlich bei uns auch nicht gerade. 

für wen 2. DBL nur wegen der Zuschauer attraktiver ist als mit einem österreichschen club international zu spielen, der würds im leben nicht zu einem berufssportler geschafft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ISchauNur schrieb vor 1 Minute:

für wen 2. DBL nur wegen der Zuschauer attraktiver ist als mit einem österreichschen club international zu spielen, der würds im leben nicht zu einem berufssportler geschafft haben

International spielen ist ja schön und sicherlich ein Aspekt der Geschichte. Aber halt auch nicht der einzige :-)

Wie gesagt, bei uns hat er aktuell keinen Stammplatz und er weiss auch, dass die Konkurrenz bei uns nicht gerade schmal ist und zudem (deutlich) jünger als er. Ich könnte den Schritt also durchaus gut verstehen, denn die steile Karriere wird er wohl eher nicht mehr machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

International spielen ist ja schön und sicherlich ein Aspekt der Geschichte. Aber halt auch nicht der einzige :-)

Wie gesagt, bei uns hat er aktuell keinen Stammplatz und er weiss auch, dass die Konkurrenz bei uns nicht gerade schmal ist und zudem (deutlich) jünger als er. Ich könnte den Schritt also durchaus gut verstehen, denn die steile Karriere wird er wohl eher nicht mehr machen.

 

na ja. mit 26 ist yabo doch auch noch im besten fußballeralter. ich denke er kann uns wirklich helfen, weil er variabel, taktisch intelligent und technisch beschlagen ist. gegen mattersburg war er der beste mann am platz und seine leistungen sind doch sehr konstant. ich hoffe, der verein verlängert mit ihm (sofern er auch will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, bei uns hat er aktuell keinen Stammplatz und er weiss auch, dass die Konkurrenz bei uns nicht gerade schmal ist und zudem (deutlich) jünger als er. Ich könnte den Schritt also durchaus gut verstehen, denn die steile Karriere wird er wohl eher nicht mehr machen.

 

sry aber du tust so, als ob seine Karriere schon fast vorbei ist

auch wenn er nicht jung ausschaut, er ist 26... bei Leiti hatten die meisten noch Angst dass er mit 29 in die Bundesliga wechseln könnte und der war sogar noch mehr verletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sochindani schrieb vor 4 Minuten:

na ja. mit 26 ist yabo doch auch noch im besten fußballeralter. ich denke er kann uns wirklich helfen, weil er variabel, taktisch intelligent und technisch beschlagen ist. gegen mattersburg war er der beste mann am platz und seine leistungen sind doch sehr konstant. ich hoffe, der verein verlängert mit ihm (sofern er auch will)

Gegen Mattersburg war er auf jeden Fall einer der besten, keine Frage. Vielleicht formuliere ich meine Aussage um: wenn er zu Bielefeld will, dann kann ich ihn genauso gut verstehen wie unseren Verein, wenn er nicht weiter verlängern will. Ein Abgang würde mir eigentlich kein sonderliches Kopfzerbrechen bereiten.

ISchauNur schrieb vor 5 Minuten:

sry aber du tust so, als ob seine Karriere schon fast vorbei ist

auch wenn er nicht jung ausschaut, er ist 26... bei Leiti hatten die meisten noch Angst dass er mit 29 in die Bundesliga wechseln könnte und der war sogar noch mehr verletzt

Nein, ich will damit nicht sagen, dass seine Karriere schon fast vorbei ist. Ich weiss, dass er mit 26 durchaus in einem guten Fussballeralter ist, aber ich gehe nicht davon aus, dass er noch zu einem Verein bzw. eine Liga wechseln wird, die deutlich besser ist als unserer bzw. unsere Liga. 

Ursprünglich wollte ich auf folgendes hinaus: wenn man einen solchen Wechsel von Salzburg nach Bielefeld mal ohne österreichische Brille betrachtet, dann ist das aus meiner Sicht weit weg von lächerlich. Wie aber auch schon andere gesagt haben: es ist ein Gerücht und wenn, dann muss nicht nur Bielefeld wollen, sondern Yabo auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn er mit 26 als ablösefreier Spieler nur zu Bielefeld geht, dann habe ich seine Ambitionen wohl überschätzt.

Nur so zum Vergleich: wir haben Svento (28) und Nielsen (22) in die 1. Deutsche Bundesliga verkauft (!), Zulj (22) in die 2. DBL. Klein (27) wechselte ablösefrei in die 1. DBL. Da sehe ich Yabo ehrlich gesagt drüber.

Warum dann eigentlich nicht gleich zur Jugendliebe Köln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
CornO schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er mit 26 als ablösefreier Spieler nur zu Bielefeld geht, dann habe ich seine Ambitionen wohl überschätzt.

Nur so zum Vergleich: wir haben Svento (28) und Nielsen (22) in die 1. Deutsche Bundesliga verkauft (!), Zulj (22) in die 2. DBL. Klein (27) wechselte ablösefrei in die 1. DBL. Da sehe ich Yabo ehrlich gesagt drüber.

Warum dann eigentlich nicht gleich zur Jugendliebe Köln?

Das finde ich auch. Ray kann für uns in der nächsten Saison noch wichtiger werden als er bereits phasenweise ist. Es wird Abgänge geben, da wäre es wichtig, das eine Persönlichkeit wie Yabo bleibt und führt. Noch eine Saison mit den richtigen Schritten (konditionell, wirkliche Stammkraft, Scorer, nochmals internationale Ausrufezeichen) und er kann mit 27/28 noch zu einem guten Club in Deutschland wechseln. Aber bitte doch nicht Bielefeld oder Köln. Ausserdem fände ich es schade, wenn er nicht verlängert (sofern Salzburg ihm dies anbietet), da der Verein sich auch sehr für ihn eingesetzt hat (laaange Verletzungsphase, Rekonvaleszenz). Das Argument mit den Bestverdienenden sollte auch nicht immer gezogen werden...es muss diese auch geben dürfen, v.a.da mit Berisha wahrscheinlich einer wegfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yabo war vor seinem Wechsel nach Salzburg auch vorwiegend in der 2. Bundesliga unterwegs, war dann bei uns lange verletzt und ist jetzt auch nicht unumstrittener Stammspieler, sondern pendelt zwischen Startelf und Bank.

Ich glaube daher nicht, dass es zwingend so viele Erstligisten geben wird, die ihn holen wollen, schließlich sind die auch nicht blöd und wissen um die Verletzungshistorie des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie finde ich ihn schon komisch, selbst wenn ich nicht zu viel reininterpretieren will.

Nach Mattersburg schreibt er



und lässt uns wissen, dass er trotz drei verschiedener Positionen nicht dort gespielt hat, wo er spielen will.

Nach Dortmund schreibt er


Überraschender Abend, hätte gerne mehr Spielzeit gehabt und freut sich trotz persönlicher Enttäuschung für die Mannschaft.

Also ich weiß ja nicht, für mich ist das nicht der beste Zugang zu den Sachen.

Geh nicht von einem Verbleib aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ok, also will er nicht. Wäre das auch geklärt. Würde mich interessieren, welcher Spieler noch relativ wenig mit Rose anfangen kann. Gibt es ja grundsätzlich in jeder Mannschaft, weil nicht jeder spielen kann. Aber wenn man so erfolgreich ist, ist halt alles recht still. Wobei sich Rose sicher am oberen Limit des Machbaren bewegt. 

e: Hab das Posting zum Dortmundspiel erst jetzt noch einmal ordentlich gelesen. Das ist schon ziemlich schwach von Yabo. Spricht ja über die siegreiche Mannschaft von gestern so, als wäre er kein Teil davon. 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.