Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

jetzt sind mal 2 aus 36 Runden gespielt und schon sehen Leute ein Desaster.

Den Fokus auf Malmoe zu legen ist zu 100 % korrekt. Fuer Ausrutscher in der Liga sind kein Beinbruch, alleine in den 3 ausstehenden direkten Duellen gibt's noch 9 Punkte aufzuholen. In der k.o.-Qualifikation sieht's anders aus. Ein Spiel verpatzen und weg ist man.

Ich wuenschte nur ich haette so viel Zeit und Gelegenheit wie es scheinbar viele hier haben, alle Trainings intensiv zu beobachten. Zumindest wird das ja wohl der Fall sein, wenn Leute zu wissen glauben, welcher Spieler sich mehr aufdraengt. Minamoto hatte mir zuletzt auch gut gefallen, aber wer weiss, vielleicht draengt er sich im Moment einfach nicht wirklich auf.

Und wer den Youngsters jetzt schon das Talent absprechen will, der disqualifiziert sich schon selbst. Vor einem Jahr hatte Keita einen guten Anteil an unserem Ausscheiden in der CL-Quali. Heute ist er ein wichtiger Bestandteil im ZM. Damals noch tw. gute Ansaetze, aber eben oftmals zu unruhig, ist's jetzt umgekehrt.

Atanga sprueht voll Energie, will Baeume ausreissen, ist aber noch viel zu ungestuem. Laimer hat einfach noch nicht die Klasse und Ruhe ein Spiel aus dem ZM heraus abzusichern und zu lenken, aber wen wundert's, bei dem Alter.

Ich finde es absolut laecherlich, wenn der orf schreibt Salzburgs Kurs waere ein Eigentor. Mag sein, es dauert ev. ein bisschen laenger als einige gehofft hatten. Dann braucht's halt ein paar Monate bis die Mannschaft voll eingespielt ist und das Fundament fuer gleichmaessige Erfolge gelegt ist. Aber dann sehe ich bei dem vorhandenen Talent keinen Grund, dass wir nicht wieder die Fruechte dieser Arbeit ernten koennen. Moeglicherweise sogar in einem hoeheren Level als dies in der letzten Generation der Fall war.

Waehrend RS eine Garnitur hatte, die praktisch immer zum Zug kam, hatte AH schon Moeglichkeit und Zwang mehrere einzubauen. PZ hat ueberhaupt gleich eine 18-Mann Einser-Garnitur. Das Einspielen dauert klarerweise etwas laenger, dafuer sollten wir dann nicht mehr so stark von 1-2 Spielern abhaengig sein.

Zu guter letzt: mir macht nun mal der Fussball, den wir spielen Spass - auch wenn's mal nicht zum Sieg reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

[..]

Abzüglich der paar Schreibfehler, römisch Eins!! ;)

Ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass es verschiedene Wege gibt einen Ausbildungsclub zu betreiben bzw. den Zyklus in einem Ausbildungsclub anzulegen:

man kann grob gesagt in jedem Transferfenster die stärksten zwei, drei Spieler verkaufen und so versuchen das Niveau halbwegs stabil und hoch zu halten oder man versucht über zwei Jahre eine Mannschaft aufzubauen und beginnt dann wieder von neuem. Dadurch hat man über einen längeren Zeitraum betrachtet natürlich starke Leistungsschwankungen - aber eben auch nach oben!

Und das beschert uns dann Spiele wie gegen Ajax oder die Bayern und Ablösesummen wie bei Mané, Alan und Kampl. Ein Jahr zuvor hätte das trotz längerer Vertragslaufzeit wohl noch keinre hingeblättert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

CL war eh kein muss. Ambitionen hatte er eh nie gezeigt.

Ein paar Junge haben eine tolle Erfahrung gemacht, ist gut für deren Entwicklung. Also Auftrag erfüllt.

Bekommt sicher ein Bussal vom Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Coachingleistung heute war zwar nicht genügend, alleine schon wegen der späten bzw nicht ganz nachvollziehbaren Wechsel.

Trotzdem ist er nicht der Hauptverantwortliche für die momentane Situation in Salzburg. Das sind die Herren Sauer, Freund und vor allem Ralf Rangnick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Coachingleistung heute war zwar nicht genügend, alleine schon wegen der späten bzw nicht ganz nachvollziehbaren Wechsel.

Trotzdem ist er nicht der Hauptverantwortliche für die momentane Situation in Salzburg. Das sind die Herren Sauer, Freund und vor allem Ralf Rangnick!

Das wird dir sicher keiner bestreiten. Das ist wohl jedem bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.