Peter Zeidler [Ex-Trainer]


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie eigenständig Sauer und Freund überhaupt arbeiten können. Ich glaube nicht, dass diese Eigenständigkeit sehr groß sein dürfte.

Ich hätte zB gerne mal gewusst, warum man in Salzburg jedes Training auf Video aufnimmt und dann in Leipzig auswertet? Zeidler hat keine Probleme damit, Hütter wollte das wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie eigenständig Sauer und Freund überhaupt arbeiten können. Ich glaube nicht, dass diese Eigenständigkeit sehr groß sein dürfte.

Ich hätte zB gerne mal gewusst, warum man in Salzburg jedes Training auf Video aufnimmt und dann in Leipzig auswertet? Zeidler hat keine Probleme damit, Hütter wollte das wohl auch nicht.

Vielleicht wollte man jetzt schon sehen, wer früher order später für Leipzig in Frage kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mal interessant zu erfahren, wie eigenständig Sauer und Freund überhaupt arbeiten können. Ich glaube nicht, dass diese Eigenständigkeit sehr groß sein dürfte.

 

Ich hätte zB gerne mal gewusst, warum man in Salzburg jedes Training auf Video aufnimmt und dann in Leipzig auswertet? Zeidler hat keine Probleme damit, Hütter wollte das wohl auch nicht.

Quelle? Oder mal wieder Hirngespinste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sein gesamtes Auftreten und in erster Linie seine Aussagen zeugen mMn nicht gerade von Kompetenz. Außerdem hab ich den Eindruck, dass er keinen wirklichen Plan vermitteln kann und das lässt mich darauf schließen, dass er selbst keinen hat. Immer nur eine Philosophie nachzuplappern, die irgendwann mal wer vorgegeben hat, ist halt in meinen Augen nicht das Wahre, wenn die Realität dann soweit davon entfernt ist.

Da stimme ich dir als Außenstehender vollkommen zu. Freund strahlt medial null Autorität aus, sehr wenig Kompetenz bezogen auf den Inhalt und ist auch rhetorisch alles andere als sattelfest, also ähnlich nichtssagend wie Wohlfahrt, der aber wenigstens noch halbwegs "gestanden" rüberkommt und sich in Schmähs oder grenzwertigen Aussagen ("man muss nicht alles beantworten" - "ja das ist halt Ihre Meinung!" herauswinden kann. Kurz gesprochen: Er wirkt wie ein schüchterner Lehrbub auf mich.

Aber Ausstrahlung ist in dem Geschäft nicht alles, die Wahrheit über seine Kompetenzen werden nur die Insider kennen. Einen positiven Eindruck macht er auf mich nicht, das kann aber auch täuschen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geh bitte, unser größtes Problem ist ist die Defensive und Zeidler wird Trainer ...

Halte absolut nichts von diesem Schnellschuss, der notwendig ist, weil der Trainer bei uns viel zu viel diktiert bekommt.

Mein letztes Liefering Livespiel ist zwar schon ein Rantl her (1:4 Auswärtssieg gegen St. Pölten 30. 08. 2013), aber bei allen Spielen hüpfte er am Spielfeldrand herum und gab wirre Anweisungen, auf die keiner so wirklich reagiert hat.

Das mag eventuell besser sein, als das schweigende Händerverschränken von AH, aber vom Dirigieren eines RS ist es meilenweit entfernt.

Für mich ist Zeidler als Trainer ein Ausdruck dafür, wie Schwach Sauer und Freund in Wirklichkeit sind und das die "Philosophie" immer noch von RR diktiert wird. Mag seine Vorteile haben, aber im Moment wirkt es für mich sehr lieblos und wie nebenbei mitgemacht, weil Salzburg halt auch noch da ist.

Ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit Nielsen und Djuricin hat er sich die Optionen selbst klein gehalten.

Weiß man schon warum Nielsen fehlte? Verletzung?

Minamino ist für ihn auch ein Fremdwort.

Nielsen war noch angeschlagen. Djuricin hätte das Kraut auch nicht fett gemacht.

Aber wechseln hätte er schon wieder in der Hz können. Miranda war komplett von der Rolle und Atanga war auch längst fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Meiner Meinung nach, liegt die Schuld noch am wenigsten beim Team. Hier fehlt einfach weit und breit die Klasse im Offensivbereich. (speziell in der Passgenauigkeit= riskante Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (wie oft bei keita zu sehen ist ) oder dem mangelnden timing beim Passspiel in die Tiefe. Dies löst auch oft die richtigen WTF Momente in der Defensive aus. Dazu kommt das ungenaue uneingespielte Pressing (unfassbar welche Räume die heute dadurch hatten) und so haben wir den Salat.

Zeidler und Freund und RR sollte man nur die folgende Statistik unter den Kopfpolster legen.Hier gehört aufgeräumt und bei der Mannschaft endlich 2 weiter Spieler Kaliber Soriano geholt. Rest kann ja mit Talenten aufgestockt werden.Wird das nicht eingesehen, kann DM das ganze Projekt gleich an die Violetten überschreiben.

Malmö Salzburg
8 total attempts 25
4 on target 6
2 off target 9
2 blocked( von 10
den eigenen herumstehenden
Spielern

3 achja und goals 0!!!

Diese stupide Philosophie, gegen Gegner wie Malmö so auftreten zu müssen, ist einzig und alleine von der Führungriege inkl. Trainerstab zu verantworten. Einmal kann passieren, ein zweites mal ist nicht verzeihbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@ Weiß von nix

Ich glaube, wenn es jetzt nicht bald die richtigen Resultate in Salzburg gibt, dann wird es meiner Meinung nach einen neuen Trainer geben, vielleicht wird's ja dann im zweiten Anlauf der Spanier!

Der Spanier hat sich schon aus dem Rennen genommen, weil er eben Spieler aus Spanien mitnehmen wollte und nicht 100%ig die RB-Philosophie vertritt.

Zitat PZ nach der Niederlage:

"Wir hätten uns 100-prozentig das Weiterkommen verdient. Aber so ist Fußball."

...LACH... nicht mal 10-prozentig hat man sich nach so einer Leistung das Weiterkommen verdient. Der lebt echt in einer eigenen Welt. Und genau solche Sachen sind lachhaft. Hinti redet von Schülerliganiveau, und diese deutsche Pfeife findet, dass man eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat. *rofl*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In welcher Welt lebt dieser U10 Trainer eigentlich? SBG die bessere Mannschaft? Wieso um Himmels Willen steht die gesamte Mannschaft bei einem Gesamtstand von 2:0 für uns in der 7. Minute praktisch in gegnerischen Hälfte und lassen sich 6!!! Spieler mit einem Pass ausspielen? Aber das war nach der Ankündigung des "offensiven Verteidigens" schon zu befürchten, dass da sowas bei rauskommt. Herr Zeidler, das ist nicht mehr sorglos draufloskicken in Liga 2 sondern das ist Bundesliga und EC, da geht's um Ergebnisse nicht um den Spaß an der Sache für ihre Vorschüler.


Der Spanier hat sich schon aus dem Rennen genommen, weil er eben Spieler aus Spanien mitnehmen wollte und nicht 100%ig die RB-Philosophie vertritt.


Zitat PZ nach der Niederlage:

"Wir hätten uns 100-prozentig das Weiterkommen verdient. Aber so ist Fußball."

...LACH... nicht mal 10-prozentig hat man sich nach so einer Leistung das Weiterkommen verdient. Der lebt echt in einer eigenen Welt. Und genau solche Sachen sind lachhaft. Hinti redet von Schülerliganiveau, und diese deutsche Pfeife findet, dass man eigentlich gar nicht so schlecht gespielt hat. *rofl*

Garcia ist daran gescheitert, dass er nicht seinen eigenen Tormanntrainer mitbringen durfte und dass er sich der RB Philosophie unterordnen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.