Reiseziele 2016


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
schmechi schrieb vor 30 Minuten:

Das sind zwei Länder, die ich auch schon im Sinn hatte... Hat wer Erfahrung mit Quartieren erst vor Ort buchen in diesen Ländern?

In Marokko hast du mit Unterkünften echt kein Problem. Im Marokko Thread findest du bei Interesse viele Details zu unserer ein monatigen Reise durch Marokko

Hier der Thread zu Marokko

http://www.austriansoccerboard.at/topic/99993-marokko/

 

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

In Myanmar haben wir das nächste Quartier jeweils in der Stadt davor gebucht. Also immer so 1-3 Tage vorher über booking.com. Hat gut funktioniert. Direkt vor Ort suchen soll ab und zu mühsam sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
schmechi schrieb am 2.8.2016 um 12:29 :

I

Zum Rest der zur Auswahl stehenden Urlaubsziele fehlen mir leider persönliche Erfahrungen, Curacao klingt für mich halt nach reinem Badeaufenthalt, oder?

Ich war 2009 auf Curacao, und ja es ist ein reiner Badeurlaub. Ausser die netten Häuser in Willemstad und einer Delfinshow gibt es nicht allzuviel zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

In Myanmar haben wir das nächste Quartier jeweils in der Stadt davor gebucht. Also immer so 1-3 Tage vorher über booking.com. Hat gut funktioniert. Direkt vor Ort suchen soll ab und zu mühsam sein.

Hattet ihr da regelmäßig Internetzugang?

@Werwolfsbiss: Danke!

 

Ich werde am Wochenende einmal nach Flügen suchen... Etwas Zeit habe ich zum Glück ja noch, zuerst gehts noch in Baskenland... Und eine weitere Alternative ist, jene Teile Äthiopiens zu bereisen, die derzeit noch sicher sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schmechi schrieb vor 14 Stunden:

Hattet ihr da regelmäßig Internetzugang?

@Werwolfsbiss: Danke!

 

Ich werde am Wochenende einmal nach Flügen suchen... Etwas Zeit habe ich zum Glück ja noch, zuerst gehts noch in Baskenland... Und eine weitere Alternative ist, jene Teile Äthiopiens zu bereisen, die derzeit noch sicher sind...

Das Internet war zwar großteils nicht besonders gut aber für die Buchung hats immer gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb am 7.9.2016 um 15:11 :

In Myanmar haben wir das nächste Quartier jeweils in der Stadt davor gebucht. Also immer so 1-3 Tage vorher über booking.com. Hat gut funktioniert. Direkt vor Ort suchen soll ab und zu mühsam sein.

dürfte wohl mit dem anstieg der touristenzahlen zacher geworden sein. vor 3 jahren hab ich nur in yangon vorgebucht und in mandalay war die suche (um 4 uhr morgens) etwas zach, da vieles voll war. sonst ging's damals noch leicht, allerdings haben sich auch die touristenzahlen entsprechend entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

dürfte wohl mit dem anstieg der touristenzahlen zacher geworden sein. vor 3 jahren hab ich nur in yangon vorgebucht und in mandalay war die suche (um 4 uhr morgens) etwas zach, da vieles voll war. sonst ging's damals noch leicht, allerdings haben sich auch die touristenzahlen entsprechend entwickelt.

War im Februar 2015 dort. Keine Ahnung, vermutlich findet man auch vor Ort noch Unterkünfte. Für uns hats so aber gepasst, da man immer noch sehr flexibel in der Planung war und in der Stadt dann nicht erst auf die Suche gehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb am 7.9.2016 um 09:17 :

Nachdem mein Äthiopien-Trip wegen einer massiven Verschlechterung der Sicherheitssituation gehörig wackelt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Zeitraum 22.10.-6.11...

Habt ihr Ideen? Kultur und Sightseeing sollte im Vordergrund stehen, wichtig wäre, dass man kein Visum braucht (oder dieses binnen wenigen Tagen in Wien bekäme bzw am Flughafen). Bevorzugt werden wärmere Gebiete und sollte es auch nicht gerade Regenzeit oä. sein. Kurzfristig halbwegs leistbare Flugverbindungen und Quartiere (ev. gar erst vor Ort?) zu bekommen wäre auch nicht übel...

Meine letzten Fernreisen gingen nach Südafrika, Thailand, Kuba, Vietnam, Kambodscha, Mexiko, Brasilien, diese Destinantionen fallen also flach...

Ein Land was ich noch erwähnen wollte ist der Iran. Besteht da bei dir vielleicht Interesse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schmechi schrieb vor 4 Stunden:

Grundsätzlich ja, aber ich glaube dafür kann ich meine Mitreisenden weniger begeistern... Und punkto Visum wird das auch nicht so schnell gehen, oder?

Dauert etwa einen Monat (1 Woche die Referenz Nummer und drei Wochen das Visum bei der Botschaft selber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update für 2016:

fix:

31.12. - 1.1. Garmisch-Partenkirchen/DEUTSCHLAND _Deutschland_13. - 20.2. Mittel- und Zentralmarokko/MAROKKO _Marokko_
27. - 28.2. Belgrad/SERBIEN _Serbien_
5.3. Maribor/SLOWENIEN _Slowenien_
18. - 20.3. Posen/POLEN + Prag/TSCHECHIEN _Polen_ +
1. - 2.4. Dunajska Streda/SLOWAKEI _Slowakei_
15. - 17.4. Warschau/POLEN + Magdeburg/DEUTSCHLAND _Polen_ + _Deutschland_
22. - 24.4. Würzburg + Aue/DEUTSCHLAND _Deutschland_
5. - 11.5. TURKMENISTAN _Turkmenistan_(leider KEIN VISUM bekommen !!!)
4. - 11.5.
Nord-, Zentral- und Südportugal/PORTUGAL _Portugal_
21.5. Frankfurt/DEUTSCHLAND _Deutschland_
10. - 12.6. Paris + Marseille (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
14.6. Bordeaux/FRANKREICH _Frankreich_
18. - 20.6. Paris + Lille (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
9. - 11.7. Paris (EURO) /FRANKREICH _Frankreich_
14.7. Maribor/SLOWENIEN _Slowenien_
15. - 17.7. Heidelberg + Strasbourg /DEUTSCHLAND + FRANKREICH _Deutschland_ + _Frankreich_
23. - 24.7. Sarajevo /BOSNIEN-HERZEGOWINA _Bosnien_
29. - 31.7. Nürnberg/DEUTSCHLAND _Deutschland_
15. - 22.8. NIEDERLANDE Tour + Norddeutschland/Ostsee inkl. Rügen  _Niederlande_ + _Deutschland_ 
27. - 28.8. Zenica/BOSNIEN-HERZEGOWINA _Bosnien_ + Zagreb/KROATIEN _Kroatien_ 
10. - 11.9. Pécs/UNGARN _Ungarn_ 
17. - 18.9. Belgrad/SERBIEN _Serbien_ 
24. - 25.9.
Prag/TSCHECHIEN _Tschechien_ 
29.9. - 3.10. Constanța,Tulcea + Donaudelta/Rumänien  auf der Donau bis nach Belgrad/SERBIEN _Rumaenien_ + _Serbien_ 
29. - 30.10. Karlsruhe/DEUTSCHLAND _Deutschland_ 

geplant:

24.11. - 22.12. ARGENTINIEN _Argentinien_

bearbeitet von schlessmannd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.