Reiseziele 2016


Admira Fan

Recommended Posts

Kuba!

Kuba war neben Südafrika eigentlich unser erster Impuls (bevor meine Recherche begonnen hat.) Ich denke, dort muss man hin, bevor die Amis kommen.

Solang man ned in den Bettenburgen in Varadero versumpft absolut empfehlenswert!

Bettenburgen, All Inclusive Clubs etc. kommen ohnehin absolut nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2,5 jährige auch nur irgendwie spass einem sightseeing urlaub haben kann :ratlos:

Kann mich aber täuschen, aber für meinen buam, und all die kids die ich kenne, wäre das absolut gar nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 2,5 jährige auch nur irgendwie spass einem sightseeing urlaub haben kann :ratlos:

Kann mich aber täuschen, aber für meinen buam, und all die kids die ich kenne, wäre das absolut gar nix!

Natürlich hat es keinen Sinn sie 6 Stunden durch die vatikanischen Museen zu quälen, aber der Sommerurlaub (10 Tage Andalusien) bestand schon zu einem Großteil aus Sightseeing. Man muss da einen guten Kompromiss finden, aber ein paar Stunden Alhambra gehen mehr als problemlos. Man muss ihr halt auch Zeit lassen, damit sie mit den herumstreunenden Katzen oder herumliegenden Steinen etc. spielen kann. Dann war aber auch die Tour durch die Nasridenpaläste überhaupt kein Problem. Oder man macht in Sevilla dann eben eine Pferdefahrt, nachdem man die Kathedrale besichtigt hat.

Das ist sicher kein Hardcore Sightseeing und man muss wissen was geht und was nicht und im Endeffekt macht es die Mischung.

Grundsätzlich bin ich aber nicht deppert und richte meinen Urlaub nur nach dem Gschroppn aus.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke Bangkok ist da schon ziemlich fordernd. Ich würde mich als erfahrenen Traveller bezeichnen, aber die Hitze hat sogar mir ziemlich zugesetzt...

Was Kapstadt/Südafrika angeht: Ich nehme an, ihr wollt das auch mit den Weingütern oder der Garden Route verbinden. Auch gibt es dort sehr feine Strände und die Pinguine in Boulder interessieren wahrscheinlich auch kleine Kinder... Das würde alles mit einem Mietauto recht gut gehen. Highlights mE sind aber der Tafelberg und der Cape Peninsula National Park... Und die dortigen Wanderungen stelle ich mir mit einem Kleinkind ziemlich anstrengend vor.

Kuba ist da wahrscheinlich eine gute Mischung, ein paar Badetage und ansonsten mit dem Mietauto Sightseeing. Punkto Kind könnte das Kopfsteinpflaster in den Städten Probleme machen.

Auch wenn es für San Francisco ev. die falsche Jahreszeit ist: Der Flugpreis ist einmalig, oder? Und in San Francisco hast du ohnedies zu keiner Jahreszeit eine Schönwettergarantie. Und mit dem Mietauto bist du recht schnell in wärmeren Gefilden (L.A., San Diego oder Las Vegas). Inwiefern zu dieser Jahreszeit die bekannten Nationalparks zu bereisen sind, kann ich leider nicht sagen, sehenswert wären sie alle Mal (aber auch hier würde ich mir überlegen, inwiefern, man lange Wanderungen (oder einen Pferderitt) mit einem Kleinkind machen kann...)

Zum Rest der zur Auswahl stehenden Urlaubsziele fehlen mir leider persönliche Erfahrungen, Curacao klingt für mich halt nach reinem Badeaufenthalt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Kuba war neben Südafrika eigentlich unser erster Impuls (bevor meine Recherche begonnen hat.) Ich denke, dort muss man hin, bevor die Amis kommen.

Auf alle Fälle. Ich glaube Kuba wird sich in den nächsten Jahren stark verändern, nicht nur wegen den Amis, sondern auch allgemein weil das ganze Wirtschaftssystem im Wandel ist. Für die dortige ist das sicher positiv, aus Sicht eines Touristen wird aber denke ich einiges an Charme verloren gehen. Freunde von mir sind gerade dort, bin schon gespannt was die erzählen werden.

Ich möchte Ende Juli für ein paar Tage (So auf Do) ins nähere Ausland fahren. Jetzt ist die Frage ob Slowakei (Tatra) oder Slowenien. In erster Linie soll es um Natur (wandern) gehen, baden ist eher zweitrangig aber ein Badesee in der Gegend wäre im Falle einer Hitzewelle nicht verkehrt. Gefahren wird mit dem Auto.

Irgendwelche Anmerkungen bzw Tipps?

Auf Grund des Europacups kam es dann noch ganz anders und zeitlich wurde es ausgedehnt. Route war im Endeffekt mit dem Bus nach Warschau, Zug nach Brest (inkl. Belovezhskaya Pushcha National Park), Zug nach Minsk, Tagesausflug ins wunderschöne Zhodino, Zug nach Kaunas, Bus nach Riga und dann nach Vilnius von wo wir heute heimgeflogen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich denke Bangkok ist da schon ziemlich fordernd. Ich würde mich als erfahrenen Traveller bezeichnen, aber die Hitze hat sogar mir ziemlich zugesetzt...

Wir waren letzten November in Dubai und Hongkong und es war problemlos, wobei ich zugeben muss, dass Bangkok nochmals eine andere Art von Hitze hat. Ist sicher ein Argument.

Was Kapstadt/Südafrika angeht: Ich nehme an, ihr wollt das auch mit den Weingütern oder der Garden Route verbinden. Auch gibt es dort sehr feine Strände und die Pinguine in Boulder interessieren wahrscheinlich auch kleine Kinder... Das würde alles mit einem Mietauto recht gut gehen. Highlights mE sind aber der Tafelberg und der Cape Peninsula National Park... Und die dortigen Wanderungen stelle ich mir mit einem Kleinkind ziemlich anstrengend vor.

Exakt. Stellenbosch und Garden Route wären da am Plan. An die Pinguine hab ich bisher noch gar nicht gedacht. Das ist allerdings ein Pluspunkt! :D

Auch wenn es für San Francisco ev. die falsche Jahreszeit ist: Der Flugpreis ist einmalig, oder? Und in San Francisco hast du ohnedies zu keiner Jahreszeit eine Schönwettergarantie. Und mit dem Mietauto bist du recht schnell in wärmeren Gefilden (L.A., San Diego oder Las Vegas). Inwiefern zu dieser Jahreszeit die bekannten Nationalparks zu bereisen sind, kann ich leider nicht sagen, sehenswert wären sie alle Mal (aber auch hier würde ich mir überlegen, inwiefern, man lange Wanderungen (oder einen Pferderitt) mit einem Kleinkind machen kann...)

Ach, wenn ich noch länger zaudere, dann ist der unglaubliche Flugpreis dann auch weg....

Auf alle Fälle. Ich glaube Kuba wird sich in den nächsten Jahren stark verändern, nicht nur wegen den Amis, sondern auch allgemein weil das ganze Wirtschaftssystem im Wandel ist. Für die dortige ist das sicher positiv, aus Sicht eines Touristen wird aber denke ich einiges an Charme verloren gehen. Freunde von mir sind gerade dort, bin schon gespannt was die erzählen werden.

Kuba erlebt schon jetzt einen unglaublichen Touristenboom, den das Land offenbar (noch) nicht wirklich bewältigen kann. Ich habe heute mal Hotels in Havanna für die ersten Tage recherchiert. Es ist fast alles komplett ausgebucht, und die Hotels die noch was haben sind schweineteuer....

Aber auf jeden Fall vielen Dank für Euren Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Kuba erlebt schon jetzt einen unglaublichen Touristenboom, den das Land offenbar (noch) nicht wirklich bewältigen kann. Ich habe heute mal Hotels in Havanna für die ersten Tage recherchiert. Es ist fast alles komplett ausgebucht, und die Hotels die noch was haben sind schweineteuer....

Auch mit Kleinkind: Vergiss die Hotels, ihr werdet immer eine Casa particular finden... Ist billiger und schöner... Wenn ihr nicht gerade mitten in der Nacht ankommt, ist es mE nicht einmal nötig, für die ersten Nächte zu buchen...

Und deine Einschätzung trifft es recht gut, mE gibt es neben dem bevorstehenden Ami-Ansturm jetzt halt bereits das Problem, dass aufgrund der Parallel-Währung CUC die Einheimischen fast alles dafür tun, diese zu bekommen... Das hat ziemlich negative Auswirkungen (zB beginnende Abzocke, Prostitution aber auch, dass es nahezu unmöglich ist, sich etwas in Ruhe anzuschauen, weil man ständig von zig Keilern umzingelt wird, die einem irgendwas andrehen wollen). Das war in Kuba wirklich übel und ich habe das sonst noch in keinem Land der Welt so massiv erlebt. Insofern gibts die Veränderung der Gesellschaft schon lange, auch ohne Amis...

Die Kosten solltest du bei Kuba aber generell nicht unterschätzen... Kuba ist defintiv kein low-budget-Urlaubsland. Mietauto kostet ein Vielfaches von zB Südafrika, Essen/Trinken ist in Südafrika (und natürlich Thailand) ebenfalls erheblich billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Feanor schrieb am Monday, August 01, 2016 um 20:32 :

hehe, falls du anfangs in buenos aires verweilst und lust auf ein paar asb-biere hast: bin bis 12.9 ebenfalls dort.

Heute gehts los, landen werde ich Mittwoch früh. Ab Donnerstag bin ich also für alles offen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Update:

März: Sizilien

April: -

Mai: -

Juni: Frankreich

Juli: -

August: Kroatien

September: Kroatien

Oktober: Cap Verden u. Serbien

November: Bratislava oder Budapest

Dezember: Seychellen - Weihnachtsurlaub :santa:

Eventuell noch ein Städtetrip im Dezember

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nachdem mein Äthiopien-Trip wegen einer massiven Verschlechterung der Sicherheitssituation gehörig wackelt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Zeitraum 22.10.-6.11...

Habt ihr Ideen? Kultur und Sightseeing sollte im Vordergrund stehen, wichtig wäre, dass man kein Visum braucht (oder dieses binnen wenigen Tagen in Wien bekäme bzw am Flughafen). Bevorzugt werden wärmere Gebiete und sollte es auch nicht gerade Regenzeit oä. sein. Kurzfristig halbwegs leistbare Flugverbindungen und Quartiere (ev. gar erst vor Ort?) zu bekommen wäre auch nicht übel...

Meine letzten Fernreisen gingen nach Südafrika, Thailand, Kuba, Vietnam, Kambodscha, Mexiko, Brasilien, diese Destinantionen fallen also flach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie wärs mit Marokko?

Myanmar wäre auch eine Option, Regenzeit sollte Ende Oktober auch schon vorbei sein. Visum kann man mittlerweile online beantragen (weiß aber nicht mehr wie lang das dauert - ging aber glaub ich innerhalb von 48 Stunden) und Flüge über Bangkok gibts auch günstige (oder halt eher Air Asia).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.