Pimmi Postinho Geschrieben 9. September 2016 Neocon schrieb am 7.9.2016 um 15:11 : In Myanmar haben wir das nächste Quartier jeweils in der Stadt davor gebucht. Also immer so 1-3 Tage vorher über booking.com. Hat gut funktioniert. Direkt vor Ort suchen soll ab und zu mühsam sein. dürfte wohl mit dem anstieg der touristenzahlen zacher geworden sein. vor 3 jahren hab ich nur in yangon vorgebucht und in mandalay war die suche (um 4 uhr morgens) etwas zach, da vieles voll war. sonst ging's damals noch leicht, allerdings haben sich auch die touristenzahlen entsprechend entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. September 2016 Pimmi schrieb vor 3 Stunden: dürfte wohl mit dem anstieg der touristenzahlen zacher geworden sein. vor 3 jahren hab ich nur in yangon vorgebucht und in mandalay war die suche (um 4 uhr morgens) etwas zach, da vieles voll war. sonst ging's damals noch leicht, allerdings haben sich auch die touristenzahlen entsprechend entwickelt. War im Februar 2015 dort. Keine Ahnung, vermutlich findet man auch vor Ort noch Unterkünfte. Für uns hats so aber gepasst, da man immer noch sehr flexibel in der Planung war und in der Stadt dann nicht erst auf die Suche gehen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 9. September 2016 schmechi schrieb am 7.9.2016 um 09:17 : Nachdem mein Äthiopien-Trip wegen einer massiven Verschlechterung der Sicherheitssituation gehörig wackelt, bin ich auf der Suche nach einer Alternative im Zeitraum 22.10.-6.11... Habt ihr Ideen? Kultur und Sightseeing sollte im Vordergrund stehen, wichtig wäre, dass man kein Visum braucht (oder dieses binnen wenigen Tagen in Wien bekäme bzw am Flughafen). Bevorzugt werden wärmere Gebiete und sollte es auch nicht gerade Regenzeit oä. sein. Kurzfristig halbwegs leistbare Flugverbindungen und Quartiere (ev. gar erst vor Ort?) zu bekommen wäre auch nicht übel... Meine letzten Fernreisen gingen nach Südafrika, Thailand, Kuba, Vietnam, Kambodscha, Mexiko, Brasilien, diese Destinantionen fallen also flach... Ein Land was ich noch erwähnen wollte ist der Iran. Besteht da bei dir vielleicht Interesse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi ASB-Halbgott Geschrieben 9. September 2016 Grundsätzlich ja, aber ich glaube dafür kann ich meine Mitreisenden weniger begeistern... Und punkto Visum wird das auch nicht so schnell gehen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 9. September 2016 schmechi schrieb vor 4 Stunden: Grundsätzlich ja, aber ich glaube dafür kann ich meine Mitreisenden weniger begeistern... Und punkto Visum wird das auch nicht so schnell gehen, oder? Dauert etwa einen Monat (1 Woche die Referenz Nummer und drei Wochen das Visum bei der Botschaft selber) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. September 2016 Update: März: Frankfurt April: Zürich April: London Mai/Juni: Andalusien Juni: Rom September: London Kiew November: Thailand Ein eher unterdurchschnittliches Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2016 Danidinho schrieb am 1.7.2016 um 00:04 : 31.12 - 03.01 Prag -check- 12.02 - 18.02 Madrid, Toledo, Segovia, El Escorial -check- 27.03 - 31.03 Budapest -check- 13.08 - 15.08 Regensburg, Donaudurchbruch, Weltenburg -check- 27.08 - 31.08 Leipzig, Weimar, Wittenberg, Wörlitz-check- 02.09 - 03.09 Regensburg-check- (30.09-31.09 Kempten ) 14.10 - 16.10 Lago di Garda, Verona 22.10 - 25.10 Düsseldorf, Aachen -fix- Leider nichts langes dieses Jahr, soll dann im März nach der Mastarbeit folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 21. September 2016 Jänner bis April: Schweden check + und check April und Anfang Mai: Österreich check Juni check July check August check September kurz nach check jetzt in Im Dezember gehts hoffentlich nach dazwischen würd ich noch gern einen Städtetrip einbauen, weiss aber noch nicht wohin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. September 2016 Ende Februar --> Kroatien Mitte März --> Wien Mai (2 Wochen) --> Island August (1 1/2 Wochen) --> Toskana (Florenz, Pisa, Siena) Ende Oktober (5 Tage) --> Berlin eventuell zum Jahreswechsel --> Prag oder Bratislava 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 29. September 2016 Update für 2016: 05.01. - 07.01. Genua -check- 15.01. - 17.01. London/Southampton -check- 06.02. - 07.02. Fürth -check- 26.02. - 27.02. Nürnberg/Würzburg -check- 25.03. - 27.03. Berlin -check- 02.04. - 04.04. Altach/Basel -check- 16.04. - 17.04. Cottbus -check- 21.05. - 23.05. London -check- 28.05. - 29.05. Iglau/Prag/Kuttenberg/Kolin -check- 06.06. - 09.06. Palermo -check- 11.06. - 15.06. Toulouse/Bordeaux/Carcassonne/St.Emilion -check- 18.06. - 19.06. Paris -check- 20.06. - 23.06. Paris -check- 08.07. - 10.07. Bielsko-Biala/Auschwitz -check- 20.07. - 21.07. Tirana/Elbasan -check- 30.07. - 01.08. Sofia -check- 24.08. - 25.08. Trondheim -check- 27.08. - 28.08. Regensburg/Landshut -check- 01.09. - 07.09. Tiflis -check- 11.09. Hannover -check- 14.09. - 16.09. Bukarest -check- 16.09. - 18.09. Heidenheim/Sonthofen -check- 19.10. - 22.10. Rom 05.11. - 07.11. Freiburg/Schaffhausen/Altach 11.11. - 12.11. London 08.12. Pilsen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 11. Oktober 2016 groundhopper schrieb am 9.12.2015 um 21:51 : Februar: Belgrad, ansonsten falls ich nicht arbeite, noch 2 Wochen in Griechenland oder Italien März: 12 Tage Türkei mit der Uni (Anatolien) April: Novi Sad, Polen, ev. Deutschland Mai: Ukraine, Rest noch offen - ev. 1 Woche Korfu oder Bulgarien und/oder Rumänien Im Endeffekt dann doch noch ziemlich anders geworden. Für 7 Monate Vollzeit Arbeit + Studium in normalem Umfang, bin ich eigentlich eh ganz zufrieden mit dem heurigen Reisejahr: Februar: Prag, Mlada Boleslav, Bielsko-Biala, Krakow, Zabrze, Begrad März: München, Ljubljana, Maribor, Amsterdam, Haarlem, Eindhoven, Türkei (Kappadokien+Kayseri) April: Novi Sad, Esztergom, Eger, Szilvasvarad, Belgrad, Budapest Mai: Budapest, Stockholm, Katowice, Zakopane & Umgebung, Krakow, Spisska Nova Ves, Slowakisches Paradies, Levoca, Spissky Hrad, Oravsky Podzamok Juni: Znojmo, Mikulov Juli: Plansee, Reutte in Tirol, Fieberbrunn, Karwendelgebirge, Zillertal 2x (Ski fahren + Wandern) August: Königssee, Wasserburg am Inn, Obertraun, Ebensee, Achensee, Innsbruck, Cuxhaven, Lüneburg, Kopenhagen September: Erfurt, Eisenach, Zugspitze, Novi Sad, Belgrad, Stralsund, Sassnitz, Schwerin, Hamburg und noch ausstehend: Oktober: Sofia Oktober/November: Moskau, Rostov-on-Don, Nizhny Novgorod, Wladimir, Suzdal, Samara, Ulyanovsk, Bolgar ev. im November noch Novi Sad Dezember: Alkmaar, Groningen, Nijmegen, Utrecht, Split, Dubrovnik ev. auch noch ein Kurztrip nach Athen, aber eher unwahrscheinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Oktober 2016 groundhopper schrieb vor 17 Stunden: Im Endeffekt dann doch noch ziemlich anders geworden. Für 7 Monate Vollzeit Arbeit + Studium in normalem Umfang, bin ich eigentlich eh ganz zufrieden mit dem heurigen Reisejahr: Februar: Prag, Mlada Boleslav, Bielsko-Biala, Krakow, Zabrze, Begrad März: München, Ljubljana, Maribor, Amsterdam, Haarlem, Eindhoven, Türkei (Kappadokien+Kayseri) April: Novi Sad, Esztergom, Eger, Szilvasvarad, Belgrad, Budapest Mai: Budapest, Stockholm, Katowice, Zakopane & Umgebung, Krakow, Spisska Nova Ves, Slowakisches Paradies, Levoca, Spissky Hrad, Oravsky Podzamok Juni: Znojmo, Mikulov Juli: Plansee, Reutte in Tirol, Fieberbrunn, Karwendelgebirge, Zillertal 2x (Ski fahren + Wandern) August: Königssee, Wasserburg am Inn, Obertraun, Ebensee, Achensee, Innsbruck, Cuxhaven, Lüneburg, Kopenhagen September: Erfurt, Eisenach, Zugspitze, Novi Sad, Belgrad, Stralsund, Sassnitz, Schwerin, Hamburg und noch ausstehend: Oktober: Sofia Oktober/November: Moskau, Rostov-on-Don, Nizhny Novgorod, Wladimir, Suzdal, Samara, Ulyanovsk, Bolgar ev. im November noch Novi Sad Dezember: Alkmaar, Groningen, Nijmegen, Utrecht, Split, Dubrovnik ev. auch noch ein Kurztrip nach Athen, aber eher unwahrscheinlich Kommst ziemlich viel herum, nicht irgendwie streßig ? Du gehst nach Russland, ich werde neidisch. Wie wars in Mlada Boleslav , Maribor, Eindhoven, Katowice ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2016 Mr_Rotten schrieb am 12.07.2016 um 16:28 : März: Koh Samui (erledigt) Juli/August: Toronto + Vancouver und Umgebung (erledigt) September: Gardasee (fix) Dezember: Mauritius/Mexiko/Malediven.. (?) März: Koh Samui (erledigt) Juli/August: Toronto + Vancouver und Umgebung (erledigt) September: Gardasee (erledigt) November/Dezember: Mexiko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 2. Dezember 2016 doomslayer schrieb am 21/09/2016 um 13:07 : Jänner bis April: Schweden check + und check April und Anfang Mai: Österreich check Juni check July check August check September kurz nach check September/Oktober Zurück nach Jetzt Flug gebucht nach Am 18.12. geht's los Flug geht von Budapest, vielleicht schau ich mir dieses ein bisschen an. Update 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) Februar: Valencia Juni: Hamburg August: Zilina November: Mailand, Turin, Bologna Brüssel, Genk Köln/Düsseldorf, Frankfurt Dezember: Prag ausbaufähig aber ich bin nicht unzufrieden bearbeitet 3. Dezember 2016 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts