Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.

wo haben wir 2.300 Kapazität und Liefering 3.000?

In Maxglan 1.566 (mit Ausnahmeregelung 1.866) und Liefering spielt in Grödig wo mehr reinpassen als 3.000 oder in Klessheim.

Unsere ersten Spiele sowohl in Ibk, Linz, und in Klessheim, sollte Liefering ausweichen, werden wohl an der 10.000er Marke kratzen.

Spielerisch kann ich noch nicht sagen wo wir stehen. Weit vorne wird es wohl nicht sein :D

wikipedia schreibt etwas von 2.300 bei eurem in maxglan und bei grödig von aufgerundeten 3.000 möglichen besuchern.

ist ja auch im grunde egal....der zuschauerschnitt wird sich erhöhen; das ist ein wichtiges zeichen nach außen und das das wichtigste. neben 4 siegen in vier spielen gegen die austria salzburg.

und, natürlich einem besseren tabellenplatz als heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abraham Lincoln hat mal gesagt, dass man nicht alles glauben soll was so im Internet steht.

In dem Fall würden die Wiki Angaben sogar stimmen, weil dort stehen eh die richtigen Zahlen (Maxglan 1.566, Grödig 4.330) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gestern nach der Relegation den alten Thread mit den Einschätzungen durchgelesen. Gut, letzte Saison war es schon schwierig, alle halbwegs richtig einschätzen zu können, aber viele lagen ja weit daneben (vor allem mit Mattersburg!!). Und diese Saison wird es noch schwieriger. Sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gut Mattersburg hat ja nur ganz knapp den Klassenerhalt geschafft

Eh, wär genauso weit daneben gelegen. Wollte damit eben nur unterstreichen, dass es letzte Saison schon schwierig war, Teams richtig einzuschätzen und heuer empfind ich es als noch schwieriger. Wird spannend und deshalb freu ich mich auch schon (auch, wenn ich wegen Arbeit recht wenig sehen werde :( ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weil hier schon fleißig diskutiert wird wer nächste Saison absteigt, ich werde diesbezüglich noch die Transferzeit abwarten. da kann sich noch viel tun....

freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren war es ja regelmäßig so, dass sich die Aufsteiger schwer getan haben (außer der LASK, der ist für mich aber kein "normaler" Aufsteiger gewesen).

Bei Austria Salzburg und Austria Klagenfurt muss man erst einmal abwarten in welche Kategorie sie fallen. Vom Potenzial her sind sie für mich auch kein "normaler" Aufsteiger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Klubs jetzt so krass einkaufen, dass sie oben mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In den letzten Jahren war es ja regelmäßig so, dass sich die Aufsteiger schwer getan haben (außer der LASK, der ist für mich aber kein "normaler" Aufsteiger gewesen).

Bei Austria Salzburg und Austria Klagenfurt muss man erst einmal abwarten in welche Kategorie sie fallen. Vom Potenzial her sind sie für mich auch kein "normaler" Aufsteiger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Klubs jetzt so krass einkaufen, dass sie oben mitspielen.

Mal abwarten. Wie hoch das Budget bei uns tatsächlich sein soll.

Wird zwischen 2,4 und 2,6 Millionen liegen. Danach wird sich auch die Personalpolitik richten.

Priorität muss aber mMn haben unsere wichtigsten Spieler, allen voran Rep, Eler und Dmitrovic zu halten.

Da müsste man erst adäquaten Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Apropos Budgets, wie schaut es da bei den Vereinen aus?

bis dato:

FAC 1,6 Millionen (http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/lizenzticker/87888-fac-lizenz-frage-weniger-spannend-als-sportliche-entwicklung)

Austria Salzburg 1,7 Millionen (laut Walter Windischbauer bei der Meister-PK aber noch nicht 100% sicher)

SKN ???

LASK ???

ALU ???

KLAFU wie oben geschrieben 2,4-2,6 Millionen

SCWN ???

KSV ???

FCW noch nicht sicher, wahrscheinlich Kürzung (mind. 100.000€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

PS: Schön so viele Traditionsvereine in der Ersten Liga aufzählen zu können

Wobei man da halt bei der Definition von Traditionsverein nicht allzu streng sein darf und bei den meisten ein ordentliches Auge zudrücken muss ;)

Streng genommen hatten nämlich mit A. Lustenau und Kapfenberg gerade mal zwei Vereine nix mit Fusion oder Neugründung in den letzten 20 Jahren am Hut :x

Ist aber natürlich in der Tat eine höchst attraktive Ligazusammensetzung und daher doppelt schade, dass wir als Vienna unsere durchaus vorhandene Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg nicht nutzen konnten. Nächstes Jahr wird's halt trotz Direktaufstiegs des Ostliga-Meisters wohl kaum einfacher für uns. Derzeit sieht's nämlch nach einem potentiellen Fünfkampf mit Horn (auch wenn mir die geplante Strategie mit den Hondas noch nicht ganz klar ist), Parndorf (seriös geführter Verein mit dem immer zu rechnen ist), Amstetten (zeigen Ambitionen und haben bereits eine zusätzliche Tribüne errichtet) sowie Ritzing (noch hätt ich nix von Resignation vernommen und drauf verlassen darf man sich nicht, dass sie wieder keine Lizenz bekommen) aus.

Absteiger in der neuen Saison kann man wohl echt nur schwer prognostizieren, heuer hätt ich's dem FAC nämlich auch nie zugetraut, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Respekt dafür, auch wenn ich sie noch so wenig leiden kann...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.