Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

Traurig. Gibt auch noch einen Klub, dem es ähnlich ergangen ist. Der Villacher SV war vor einigen Jahren in der RL Mitte auch vorne dabei, dann sind sie im darauffolgenden Jahr abgestiegen (letzte Saison) und sind jetzt gleich weiter durchgereicht worden. Nächste Saison spielen sie in der Unterliga.

Aber in dem Fall selber Schuld: Wenn du halt auf Egon Putzi baust, der schon bei Bad Bleiberg dann auf einmal keine Kohle mehr hatte und das Ding gegen die Wand fuhr, darfst du halt nicht mehr auf so einen Mann setzen. Wurde aber getan und das Ergebnis ist jetzt sichtbar: Der Verein ist jetzt tiefer gefallen als er stand, bevor Putzi einstieg.

Scheinbar geht es im österr. Fußball aber nur so nach oben, in dem man sich einem Mann/einer Firma ausliefert auf Gedeih und Verderb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn sich transfermäßig nicht viel ändert, sind der FAC, Austria Lustenau und Neustadt meine Abstiegskandidaten.


Gratkorn ist übrigens mit nur neun punkte aus der steirischen landesliga abgestiegen.

Donawitz ergeht es leider fast ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aktuell 16 Spieler, mit Neuhold einen der Angebote hat, von den 16 Spielern 4 von den Amateuren hochgezogen, derzeit 2 Legionärsplätze frei. Damit hat man sicher keinen viel besseren Kader als zB Wr. Neustadt oder Kapfenberg. lediglich das Mittelfeld ist für die Liga sicher mit das beste.

Ich denke, wir sollten, wie letzte Saison das erste Saisonviertel abwarten und dann kann man sich immer noch über Kaderstärke unterhalten. Vor allem, wenn bis 31.8.15 das Transferfenster offen ist.

Denke nämlich, dass man bis zum Ende der Transferfenster (oder darüber hinaus) noch den ein oder anderen Wechsel gibt und sich so die Zusammensetzung des Kaders wohl täglich ändern kann [auch, wenn ich schon eine Tabelle gepostet habe].

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Immerhin ist jetzt überall Trainingsauftakt, da kann man schon den ersten Eindruck festhalten. Aber klar, bis zum Transferschluss können sich die Einschätzungen jederzeit ändern. Mein Status:

1. LASK

2. St. Pölten

3. Wacker Innsbruck

4. A. Klagenfurt

5. Liefering

6. Kapfenberg

7. A. Lustenau

8. FAC

9. Wr. Neustadt

10. A.Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wir sind Nummer 10, weil erst 7 Spieler fix sind? Klar, wenn wir zu siebt antreteten, haben wir wohl keine Chance.

Und wir haben tasächlich schon Trainingsauftakt? Dachte, der wäre erst nächsten Montag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Solange die Kader nicht halbwegs komplett sind, hat es keinen Sinn, über Platzierungen zu diskutieren. Wobei zum jetzigen Zeitpunkt muss ich mapok zustimmen, sehe ich uns (AS) auch relativ weit unten. Aber alles Makulatur, zumal wir noch noch nicht einen einzigen Neuzugang präsentiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber alles Makulatur, zumal wir noch noch nicht einen einzigen Neuzugang präsentiert haben.

warum lässt man sich so viel zeit?

die brauchbaren Österreicher gehen langsam wohl zur neige, wenn man sich ansieht, wie u.a. Klagenfurt und der LASK einkaufen, außerdem sollte ja bald trainingsstart sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum hier viele Neustadt als Abstiegskandidaten sehen bleibt mir auch ein Rätsel.

weil sie schon in der BL keinen berauschenden kader hatten (wären mmn. letzte saison sicher nicht aus der EL in die BL aufgestiegen mit der mannschaft), jetzt alle brauchbaren kicker den verein verlassen und kein geld da ist, um adequaten ersatz zu holen.

sollten die nicht von anfang an ganz unten drin hängen, wäre es mmn. eine große überraschung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

weil sie schon in der BL keinen berauschenden kader hatten (wären mmn. letzte saison sicher nicht aus der EL in die BL aufgestiegen mit der mannschaft), jetzt alle brauchbaren kicker den verein verlassen und kein geld da ist, um adequaten ersatz zu holen.

sollten die nicht von anfang an ganz unten drin hängen, wäre es mmn. eine große überraschung.

sehe ich auch so.

die erste liga ist sehr nah an der bundesliga. der absteiger tut sich jedes jahr schwer, wobei der aufsteiger es meist direkt in den EC schafft. zudem die vielen abgänge bei neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.