Erste Liga 2015/16


OoK_PS

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich sehe uns vor dem FAC, ansonsten sind die Teams echt schwer einzuschätzen... Ligaverbleib auf jeden Fall möglich, vor allem durch die Heimspiele, aber es wird sehr zach...

Ich freu mich schon riesig auf die Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es spricht übrigens nicht für die Bundesliga, dass der absteiger auch in der zweiten liga (mit ausnahme von Liefering) der unattraktivste verein ist. und da gibts ja mindestens noch einen solchen kandidaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

es spricht übrigens nicht für die Bundesliga, dass der absteiger auch in der zweiten liga (mit ausnahme von Liefering) der unattraktivste verein ist.

man lernt halt leider nur im Nachhinein und ändert die Regeln ... Standortverlegung über die Bundesländergrenzen hinaus (danke an Schwanenstadt/Wr. Neustadt), Übergangsbestimmungen Infrastruktur bei Aufstieg (danke an Grödig und FAC) oder Insolvenz während der Saison (danke an Graz).

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mein Tipp:

2 Traditionsvereine (oder solche, die sich gerne als "Traditionsverein" bezeichnen) werden "aus unerklärlichen Gründen", "wegen eines Formalfehlers", "obwohl alle Sponsorzusagen fristgerecht nachgereicht wurden" die Lizenz nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

es spricht übrigens nicht für die Bundesliga, dass der absteiger auch in der zweiten liga (mit ausnahme von Liefering) der unattraktivste verein ist. und da gibts ja mindestens noch einen solchen kandidaten...

Doppelt so viele Hauptstadtclubs in der EL :eek:

Mittlerweile freu ich mich auf die neue Saison, aber auch die wird ähnlich hart wie die heurige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Was macht den LASK eigentlich zum Titelfavoriten? Der neue Trainer oder Kerhe? Man hat derzeit 19 Spieler mit Vertrag, genau 2 Stürmer. Man will aufsteigen, ja, aber der Kader ist nicht so dass man so eine Favoritenrolle ausmachen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Was macht den LASK eigentlich zum Titelfavoriten? Der neue Trainer oder Kerhe? Man hat derzeit 19 Spieler mit Vertrag, genau 2 Stürmer. Man will aufsteigen, ja, aber der Kader ist nicht so dass man so eine Favoritenrolle ausmachen kann.

Ihr wolltet ja diese Saison schon aufsteigen, oder? Nachdem dieses Ziel verfehlt wurde, wird das neue wohl Aufsteiger 2016 heißen, oder liege ich da falsch?? ;)

Freue mich schon sehr auf die nächste Saison, da sind ein paar sehr interessante Partien dabei. Gut, dass die Liga schon Mitte Juli wieder losgeht, da kann ich mit dem Sommerticket noch zu dem ein oder anderen Match weithin reisen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich poste mal (halbwegs objektiv) die Tabelle:

1. FC Liefering

2. LASK

3. Wr Neustadt

4. St Pölten

5. Innsbruck

6. Sk Austria Klagenfurt

7. Austria Salzburg

8. Austria Lustenau

9. FAC

10.Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

wunschtabelle:

1. innsbruck

2. lask

3. liefering

4. st. pölten

5. lustenau

6. salzburg

7. klagenfurt

8. kapfenberg

9. fac

10.wr. neustadt

realistische tabelle:

1. lask

2. liefering (mit dem üblichen einbruch im letzten saisonviertel)

dahinter kann ich mir alles vorstellen

ausschließen: abstieg innsbruck, st. pölten, lustenau, salzburg (?)

mögliche ausverkaufte spiele (wegen englischen runden noch unsicher):

salzburg gegen innsbruck (pro partie 5.000 kapazität)

salzburg gegen lask (pro partie 5.000 kapazität)

salzburg gegen liefering (pro partie 2.300 kapazität)

liefering gegen salzburg (pro partie 3.000 kapazität)

[wobei man bei der austria anmerken muss, dass mit maximaler kapazität von 2.300 wohl man auch bei einem guten Lauf ausverkauft sein wird; wenn man es nicht schon mit den Abos sein wird]

ich hoffe, dass man in innsbruck mindestens auf einen 3.500er Schnitt kommt und auch, dass der LASK den 3.000er überschreitet. als dritter verein rechne ich mit lustenau..die haben ja im frühjahr an zuschauern zugelegt, wenn ich mich nicht irre.

also, ja, irgendwie freue ich mich auf die neue saison. :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird sicher a tolle Saison mit interessanten Duellen.

Für Austria Salzburg wird es ein hartes Stück arbeit sich in der Liga zu halten. Womöglich gelingt jetzt in der Transferzeit noch der ein oder andere Sensationstransfer.

Eigentlich hatte ich Neustadt und FAC auch noch auf dem Zettel für den Abstieg. Neustadt wird es sicher schwer haben aber angeblich solls dort a wieder einen Sponsor geben damit Sie halbwegs einen Kader zusammenstellen.

Der Fac ist ein Kooperation mit der Austria eingegangen daher werden dort Talente die jetzt no in der RLO bei den Amateure gespielt haben das Team verstärken und junge Spieler aus der Akademie.

Bleibt sicher wie in der vergangenen Saison bis zum Schluss spannend .

Persönlich hoffe ich halt das sich Austria Salzburg nicht gleich wieder in die RLW verabschieden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mögliche ausverkaufte spiele (wegen englischen runden noch unsicher):

salzburg gegen liefering (pro partie 2.300 kapazität)

liefering gegen salzburg (pro partie 3.000 kapazität)

[wobei man bei der austria anmerken muss, dass mit maximaler kapazität von 2.300 wohl man auch bei einem guten Lauf ausverkauft sein wird; wenn man es nicht schon mit den Abos sein wird]

wo haben wir 2.300 Kapazität und Liefering 3.000?

In Maxglan 1.566 (mit Ausnahmeregelung 1.866) und Liefering spielt in Grödig wo mehr reinpassen als 3.000 oder in Klessheim.

Unsere ersten Spiele sowohl in Ibk, Linz, und in Klessheim, sollte Liefering ausweichen, werden wohl an der 10.000er Marke kratzen.

Spielerisch kann ich noch nicht sagen wo wir stehen. Weit vorne wird es wohl nicht sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bis auf graz eisenstadt und Bregenz sind alle landeshauptstädte vertreten Btw :D

Bei Eisenstadt musst du noch lange warten, dort braucht man fürn Anfang ein Stadion und einen Verein (also Leute die sich es antun einen Verein zu gründen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.