Olympische Spiele 2018 in Südkorea


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
iceman schrieb vor 29 Minuten:

dasmit "südtirol" ist sowieso irgend ein "ORF Patriots Scheiß" ... das sind italiener und aus. 

Auch nur vom Reisepass her...

Es sind nun mal fast 2/3 dort deutschsprachig (und wohl Tiroler)...

Das soll man nicht ausblenden. Eine Patrioten-Schmarrn daraus machen muss man nicht, aber allgemein darüber berichten ist schon in Ordnung... Der ORF hat ja sogar ein Landesstudio Tirol ein Südtirol-Sparte...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Auch nur vom Reisepass her...

Es sind nun mal fast 2/3 dort deutschsprachig (und wohl Tiroler)...

Das soll man nicht ausblenden. Eine Patrioten-Schmarrn daraus machen muss man nicht, aber allgemein darüber berichten ist schon in Ordnung... Der ORF hat ja sogar ein Landesstudio Tirol ein Südtirol-Sparte...

 

Stimmt,aber viele Südtiroler fühlen sich jeder als Österreicher,noch als Italiener.

Aber genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

http://www.nachrichten.at/sport/olympia/45-jaehriger-Kasai-kuendigte-Teilnahme-an-Spielen-2022-an;art126826,2823438

Wäre eine schöne Geschichte, aber wenn er wieder nur die Hälfte, dieses Mal halt die andere, zeigt, dann wird es wohl wieder nicht Gold werden ... :( 

Noriaki! :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt, da die Schweiz so erfolgreich ist, kann ich es ja gefahrenlos sagen: Ich kann mit diesem Olympia-Zirkus einfach nichts anfangen.

Der Gedanke, dass ein Wettkampf, der meist unter speziellen Bedingungen alle vier Jahre durchgeführt wird, für eine Karriere so entscheidend sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Ich mag Marcel Hirscher und sein aufgesetztes Understatement nun wirklich nicht, aber mit seinen Aussagen nach seinem Gold-Gewinn ("Olympia-Sieg hat nicht so viel Wert") hat er bei mir einige Pluspunkte gesammelt. Wieso sollte er es so entscheidend sein, ob er jetzt Gold holt bei Olympia oder nicht? Gesamtweltcup-Siege oder Siege bei Traditionsrennen sind viel wichtiger.

Dazu kommt die Korruption des IOC und die Austragung an immer exotischeren Orten, die nichts mit Wintersport zu tun haben. Die "Stimmung" an dieser Olympiade ist ein Witz.

Was ich allerdings zugeben muss, ist das Olympia auch immer schöne Geschichten schreibt, die mehr bleiben als einfaches Medaillen-Zählen.  Beispielsweise der Sieg von Ledeska. Auch das Gold von Dominique Gisin vor vier Jahren war sehr bewegend.

Alles in allem bin ich froh, wenn der Zirkus bald vorbei ist. Auch wenn wir im Medaillen-Spiegel vor euch stehen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Siege bei Traditionsrennen sind viel wichtiger.

die kannst in einer Karriere halt 12 mal gewinnen - bei Olympia kriegt man oft nur 2-3 Chancen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Dazu kommt die Korruption des IOC und die Austragung an immer exotischeren Orten, die nichts mit Wintersport zu tun haben. Die "Stimmung" an dieser Olympiade ist ein Witz.

vollste Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

die kannst in einer Karriere halt 12 mal gewinnen - bei Olympia kriegt man oft nur 2-3 Chancen

Natürlich.Hirscher meinte Olympiasieger hört sich gut an,aber die nächsten Wochen im Weltcup sind wichtiger,als die letzten 3 Wochen. 

Ich sehe das auch so,schaue aber immer ganz gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 42 Minuten:

Dazu kommt die Korruption des IOC und die Austragung an immer exotischeren Orten, die nichts mit Wintersport zu tun haben. Die "Stimmung" an dieser Olympiade ist ein Witz.

 

Das ist natürlich die Pest, da hast du völlig recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 43 Minuten:

Der Gedanke, dass ein Wettkampf, der meist unter speziellen Bedingungen alle vier Jahre durchgeführt wird, für eine Karriere so entscheidend sein soll, erschliesst sich mir nicht.

 

Naja, genau deswegen. Es ist eben etwas ganz Besonderes. Nur alle 4 Jahre hat man die Chance und nur an dem einen, einzigen Tag. Das wollen alle gewinnen, da treffen sich Sportler der ganzen Welt, nur die wenigsten bekommen die Chance und nur die allerwenigsten können es realisieren.

Olympia schreibt Heldengeschichten und Tragödien, Olympia erfüllt Träume für Sieger wie für Teilnehmer im hinteren Feld. Immer wieder. Ich liebe dieses Format, im Sommer wie im Winter - ganz egal ob Österreich gut performt (wie meist im Winter), oder schwach (so gut wie immer im Sommer).

swisspower schrieb vor 49 Minuten:

Auch wenn wir im Medaillen-Spiegel vor euch stehen :p

 

Das ist mir z.B. völlig egal. Ich gönne (fast) jedem Sportler den Erfolg und wenn "eure" halt mehr Silberne holen als "unsere", dann soll es so sein. Mir gings da noch nie um den komischen Medaillenspiegel, sondern um die einzelnen Bewerbe an sich. Der Spiegel ist halt ein guter Überblick wo wie gearbeitet wird und in wieviele verschiedene Sportarten da viel investiert wird. 1 Medaille mehr oder weniger, 1x Gold auf oder ab ist da nicht so entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
halbe südfront schrieb vor 54 Minuten:

Wird wohl drauf ankommen wer noch da ist. Logisch wären Gasser und Gleirscher. Aber wer weiß schon, welche unserer Sportler da noch dabei sind?

Gleirscher ist wieder Zuhause.Wurde gestern Empfangen.

Edith:Gasser ist auch nicht mehr in Korea. 

Ich tippe auf Matt oder Gallhuber,vielleicht auch Stadlober. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

 exotischeren Orten, die nichts mit Wintersport zu tun haben. Die "Stimmung" an dieser Olympiade ist ein Witz.

Nur weils nicht auf Skifahren stehn, ist Korea keine Wintersport Nation?

Sind halt auf dem Eis zuhause! In den Eishallen war immer eine super Stimmung. Auch bei den Freestyle Bewerben war es durchaus gut. Bobbahn war auch immer viel los.

War schon in Ordnung so.

Korea ist halt ein schwieriger Standort. Da fährt der Holländer nicht mal kurz 1 Tag mitm Wohnwagen wohin, wie er es in jedes Land in Europa machen würde.

Die Beziehung zu Nordkorea sollte bekannt sein. China ist auch keine (klassische) Wintersportnation, da kommen auch nicht viele Zuschauer. Japaner waren genug in den Eishallen, die haben mit Alpin/Nordisch halt auch nichts zu tun, da kommen auch nicht viele. In Sibirien wohnen jetzt auch nicht Unmengen an Menschen die kommen können.

Ist halt einfach schwierig für Südkorea, dass man die Zuschauer für die Alpinen/Nordischen findet. Woher sollten die kommen??

Ich find das total in Ordnung, dass Korea die Winterspiele bekommen hat. Was ich natürlich auch scheiße finde ist, dass die nächsten gleich wieder in China sind. Das ist wirklich "unglücklich" gelöst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hui, jeder Schuss ein Treffer beim Spiel um den dritten Platz...

Edit: Oh, das ist ja gar nicht der Live-Thread. Wie konnte das passieren?

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss auch sagen, dass ich die Spiele gar net so schlecht fand. Der Nachteil der Alpinen war auch, was für mich eigetlich der größte Pluspunkt der Spiele war- die zentrale Lage der Sportstätten (außer Alpn halt). Des war schon geil, dass da soviel auf einem Fleck war.

Auch waren die Anlage, Pisten und Loipen etc. alle gut in Schuss. War wirklich gute Spiele. Bei den nordischen Bewerben und Alpinen hätten halt mehr Zuschauer sein dürfen.

Von mir aus könnte man die Spiele so 20 Jahren wieder nach Südkorea vergeben. Die Wettkampfstätten sind wirklich top...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.