Recommended Posts

Das Argument Europacup finde ich sehr lustig. Nichts gegen Altach, die sind schon gut drauf, aber im Normalfall dauert deren Europacup maximal vier Spiele. Und ob man da jetzt dabei ist oder nicht, ist für die Entwicklung eines Spielers wahrscheinlich wurscht. Ist ja nicht unbedingt so, als würde man aus dem Quali-Playoff heraus plötzlich für alle Scouts interessant. Dann lieber bei einem Großklub durchbeißen. "Einsames Dasein" ist nach zwei MS-Spielen auch ein Witz, zumal die Amateure jetzt anscheinend deutlich stärker und flexibler besetzt werden sollen. Einen Pechlivanis könntest vermutlich auch in der Bundesliga spielen lassen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn man Tajouri gar nicht einsetzen würde. Aber nach zwei Spielen darf man darüber noch nicht urteilen. Tajouri war ja auch in der Vorbereitung nicht zu 100% fit - was bringt es ihm, auf der Bank zu sitzen? Die Saison ist lange, und wir haben nun einmal einen großen Kader, das ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde Berichte wie "Austria verbaut Tajouri die Zukunft" eigentlich eine Sauerei....auch die Einmischerei von Seiten Altachs...das ist unser Spieler. Was wollen die ? EIne Stammplatzgarantie ? Er muss sich halt durchbeissen...

Hab ich einmal wo gelesen "Red Bull verbaut Djuricin die Zukunft" ? Auch ein Meilinger war auf der Tribüne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA Tajouri soll bei uns die chance bekommen-aber soweit ich weiss war er in der vorbereitung angeschlagen und konnte so den wichtigen teil net komplett mitmachen. Und laut Hahn wird alles am Laptop dokumentiert. So können sie sagen warum es noch nicht reicht.

Altach soll froh sein,das die Austria ihnen sehr wohl entgegen gekommen ist. Austria kann ja net dauernd spielern verschenken oder veleihen.

Wenn der Fink sagt er baut auf Tajouri ,dann wird er bei uns bleiben. Wenn net dann dürfens ihn gerne verleihen /verkaufen.

Und net böse sein Tajouri hat grade mal ein Spiel für die Amas gemacht-und schon müssen die medien sich was zusammen reimen

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Ich finde Berichte wie "Austria verbaut Tajouri die Zukunft" eigentlich eine Sauerei....auch die Einmischerei von Seiten Altachs...das ist unser Spieler. Was wollen die ? EIne Stammplatzgarantie ? Er muss sich halt durchbeissen...

Hab ich einmal wo gelesen "Red Bull verbaut Djuricin die Zukunft" ? Auch ein Meilinger war auf der Tribüne...

Also ich geb da Canadi recht. Ist eigentlich ein Skandal, den Spieler net frei entscheiden zu lassen, bei welchem Verein er gerade spielen will.

Wäre ja noch schöner vom Verein, bestimmen zu wollen, einen spieler der bei Ihnen unter Vertrag steht, dort einzusetzen wo man es zur Zeit für am besten hält.

Natürlich ist für solch einen zukunftsspieler wie Tajouri die regionalliga Ost unwürdig, wahrscheinlich wäre ihm mehr geholfen, wenn er am Bankl oder auf der Tribüne sitzt.

Oder besser, in ehrfurcht vor seinem Talent eine stammplatzgarantie geben, damit er zeigen kann, wie unverzichtbar es ist, ihn aufzustellen.

glaubt echt jemand ernsthaft, das man ein Talent nur deswegen verkommen lässt, weil man dieses keinem anderen Verein vergönnt ??

Wenn Tajouri der ist, der er (oder Canadi) zu sein glaubt, wird er die Chance bekommen, das bei den Veilchen zu zeigen. Und wenns a wengerl länger dauert, muss er halt die geduld, aber auch den ehrgeiz haben, das abzuwarten.

net beim ersten gegenwind herumheulen, wie böse man dioch nicht zu ihm ist.

WOBEI ja überhaupt nicht bestätigt ist, das er in der Richtung auch wirklich etwas gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Tajouri hat eben Angst ein Harrer-Schicksal zu erleiden. Bei Altach könnte er BL und International sowie unter einem Trainer der ihn fördert spielen. Bei uns verliert er möglicherweise 2 Jahre um dann in der 1.Liga bei einem Trainer von dem er nicht so überzeugt ist zu landen, weil er für uns nicht gut genug war.

Auf der anderen Seite hat er bei uns die Chance bei einem Topklub zu spielen. Das erfordert aber Geduld und auch eine Portion Glück, da die Konkurrenz stärker ist. Wenn die zugekauften und/oder älteren Spieler auf seiner Position verletzungsfrei bleiben und Top-Leistungen bringen hat er kaum eine Chance.

Da spielt sicher auch die jugendliche Ungeduld eine Rolle. Ich persönlich denke schon, dass er bei entsprechender Leistung bei den Amas zu Einsätzen kommt. So stark ist die Konkurrenz auch nicht. Meillinger blieb bis jetzt einiges Schuldig, Gorgon kann sich jederzeit mal verletzen und Pechlivanis ist in der gleichen Situation wie Tajouri. Ob Kayode seine Form halten kann wird sich auch erst zeigen.

Aber es spricht auch für Altach und Canadi, dass bereits der 2. Spieler diesen Verein der Austria vorzieht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Tajouri hat eben Angst ein Harrer-Schicksal zu erleiden. Bei Altach könnte er BL und International sowie unter einem Trainer der ihn fördert spielen. Bei uns verliert er möglicherweise 2 Jahre um dann in der 1.Liga bei einem Trainer von dem er nicht so überzeugt ist zu landen, weil er für uns nicht gut genug war.

Auf der anderen Seite hat er bei uns die Chance bei einem Topklub zu spielen. Das erfordert aber Geduld und auch eine Portion Glück, da die Konkurrenz stärker ist. Wenn die zugekauften und/oder älteren Spieler auf seiner Position verletzungsfrei bleiben und Top-Leistungen bringen hat er kaum eine Chance.

Da spielt sicher auch die jugendliche Ungeduld eine Rolle. Ich persönlich denke schon, dass er bei entsprechender Leistung bei den Amas zu Einsätzen kommt. So stark ist die Konkurrenz auch nicht. Meillinger blieb bis jetzt einiges Schuldig, Gorgon kann sich jederzeit mal verletzen und Pechlivanis ist in der gleichen Situation wie Tajouri. Ob Kayode seine Form halten kann wird sich auch erst zeigen.

Aber es spricht auch für Altach und Canadi, dass bereits der 2. Spieler diesen Verein der Austria vorzieht.

Unterm strich dürftest dann aber keine Kader - oder ergänzungsspieler haben, die nicht von Haus aus zur ersten Wahl gehören. Auch die müssen um ihre Chance kämpfen, und darauf warten, bis sie Ihnen geboten wird.

und wenn diese Spieler dann kommen und sagen: He, ich will weg, weil ich woanders a Fixleiberl hab, soll man , obwohl man weitfristig mit ihm plant, hergeben, weil man seine "Zukunft" net verbauen will ??

Ob Altach sooo toll ist für ihn, weil sie einmal in 1000 Jahren EL Quali spielen können, wage ich zu bezweifeln. Ob Tajouris zukunft steht und fällt, weil er mit Altach 2 mal EL Quali spielen könnte, wage ich zu bezweifeln.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenns ihn unbedingt wollen, sollens halt ein entsprechendes angebot abgeben. eins muss man aber schon sagen, es hat tajouri niemand gezwungen, einen vertrag bei austria zu unterschreiben

ich kann mich nur zitieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Unterm strich dürftest dann aber keine Kader - oder ergänzungsspieler haben, die nicht von Haus aus zur ersten Wahl gehören. Auch die müssen um ihre Chance kämpfen, und darauf warten, bis sie Ihnen geboten wird.

und wenn diese Spieler dann kommen und sagen: He, ich will weg, weil ich woanders a Fixleiberl hab, soll man , obwohl man weitfristig mit ihm plant, gergeben, weil man seine "Zukunft" net verbauen will ??

Ob Altach sooo toll ist für ihn, weil sie einmal in 1000 Jahren EL Quali spielen können, wage ich zu bezweifeln. Ob Tajouris zukunft steht und fällt, weil er mit Altach 2 mal EL Quali spielen könnte, wage ich zu bezweifeln.

Ich sag ja nicht dass man ihn gehen lassen soll und auch nicht dass Altach für ihn besser wäre. Das läßt sich sowieso nicht vorhersehen.

Ergänzungsspieler kann man schon haben, oder hat sich ein Salamon oder Leitgeb schon mal beschwert, dass sie zurück nach Grödig möchten? Die hatten auch ein Fixleiberl.

Es fällt schon auf, dass es die Ex-Altacher zurückzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich kann mich nur zitieren...

Altach hat ein entsprechendes Angebot vorgelegt, um eine Summe, die für die Austria absolut zufriedenstellend wäre und von Kraetschmer sogar so ausgehandelt wurde, aber Wohlfahrt lehnte dankend ab.

Behutsam aufbauen :lol: Ist kein 17-Jähriger mehr, der 2-3 Bundesliga-Kurzeinsätze hat. Der Junge hat bereits Bundesliga gespielt, war dort sogar Leistungsträger bei einem Verein, der weit, weit vor uns gelandet ist, der könnte uns auch helfen und wenn für ihn kein Platz ist, sollte man so fair sein und seiner persönlichen Weiterentwicklung nicht genauso schaden wie jener von Harrer oder anderen Spielern schon. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach hat ein entsprechendes Angebot vorgelegt, um eine Summe, die für die Austria absolut zufriedenstellend wäre und von Kraetschmer sogar so ausgehandelt wurde, aber Wohlfahrt lehnte dankend ab.

Behutsam aufbauen :lol: Ist kein 17-Jähriger mehr, der 2-3 Bundesliga-Kurzeinsätze hat. Der Junge hat bereits Bundesliga gespielt, war dort sogar Leistungsträger bei einem Verein, der weit, weit vor uns gelandet ist, der könnte uns auch helfen und wenn für ihn kein Platz ist, sollte man so fair sein und seiner persönlichen Weiterentwicklung nicht genauso schaden wie jener von Harrer oder anderen Spielern schon. Schade.

wer weiß ob ihn nicht fink behalten wollte oder mans für die kaderdichte für nötig gehalten hat ihn zu halten und zu schauen wie er sich in der herbstsaison entwickelt. das "urteil" ist halt noch ziemlich verfrüht, wenn man in der winterpause sieht dass er nach wie vor nicht zum zug kommt und man die sache so einschätzt dass das auch nix mehr wird, wird man ihn sicherlich abgeben - kann mir nicht vorstellen dass er nicht verkauft wurde weil wohlfahrt mit dem falschen fuß aufgestanden ist oder ihm die frisur von zellhofer nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

tajouri hat sich in altach ordentlich entwickelt - er ist ein schneller flügelspieler wie fink sie sehen will - nur hat er hier eben konkurrenz, aber auch so kann man sich weiterentwickeln - und zwar in jedem training.

im fussball kann es schnell gehen. kommt er nicht zum zug wird sich die sache lösen, aber genauso kann er sich hier durchsetzen. nach zwei spielen ein urteil zu fällen kann im endeffekt niemand. canadi hätte ihn gerne, schön und gut aber für uns komplett blunzn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da gibts auch 2 Seiten, man könnte sich auch durchbeißen und sich ins Team spielen, wäre auch nicht verboten, ist ja keine geschützte Werkstätte. Und ja man agiert nicht immer optimal vom Verein aus, aber mit entsprechender Leistung wird man schon zu seinen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich kann mir nicht vorstellen, dass wohlfahrt ein angebot von kraetschmer ablehnen kann. außerdem ist ein angebot verbindlich. glaub nicht alles, was ein canadi so in den tag hinein erzählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich kann mir nicht vorstellen, dass wohlfahrt ein angebot von kraetschmer ablehnen kann. außerdem ist ein angebot verbindlich. glaub nicht alles, was ein canadi so in den tag hinein erzählt

Nein. Die Summe war vor der Leihe ausgemacht, von Kraetschmer so ausgehandelt. Es wäre also eine Summe gewesen, die der Austria passen würde. Aber damit sie zu tragen kommt, hätten beide Vereine ein Jahr später zustimmen müssen und das tat nur Altach, nicht aber die Austria bekanntlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten