Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

The cake is a lie

Unter Zombies hätte er richtig artikuliert. Aber auch nur unter denen.

Wie sagte schon Einstein - alles ist relativ! Beweise doch mal, dass sich nicht die Erde unter deinem Auto bewegt, anstatt dein Auto über die Erde! :p

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-amateure-saisonstart-jakupovic-middlesbrough/page/118156-32-48-48-.html

Interessanter Artikel über unseren Nachwuchs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich schon gewundert warum es nicht früher Gerüchte gab. Wäre ein herber Verlust, offensiv bestimmt eines unserer größten Talente :(

Ich hoffe Fink redet nochmal mit ihm und überzeugt ihn bei uns zu bleiben. Könnte den Wechsel auch überhaupt nicht nachvollziehen, Middlesbrough ist ja nicht gerade die beste Adresse in England.

Bei uns würde er spätestens im nächsten Jahr im Kader der Kampfmannschaft sein wenn er sein Potenzial konstant abrufen kann. Die Engländer sind ja nicht dafür bekannt auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Was in dem Artikel steht ist meiner Meinung nach wiedersprüchig. Einerseits will ihn die Austria halten anderer seits sollen sie Middlesborough entgegenkommen? Macht mMn keinen Sinn..

Kann irgendwer was über ihn sagen der ihn schon spielen gesehen hat?

Klar will man ihn halten, wenn er aber weg möchte, dann legt man ihm keine Steine in den Weg. Imho nicht im Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Engländer sind ja nicht dafür bekannt auf den eigenen Nachwuchs zu bauen.

der eigene nachwuchs wäre es eh nicht in diesem fall.

aber sind wir dafür bekannt? wenn ich mir die letzten paar jahre anschau eher das gegenteil...

@j.e

wäre das einzige was sinn macht. als entgegenkommen sehe ich das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

viele lassen sich von den möglichkeiten der klubs in england blenden. die meisten prominenten klubs haben schon im nachwuchsbereich sensationelle bedingungen und das ist für viele junge spieler natürlich ein grund diesen schritt zu machen.

und ob man jetzt hier oder auf der insel in der zweiten mannschaft spielt, macht nicht viel unterschied - deshalb sollte man die ganz grossen talente sehr früh an die kampfmannschaft ranholen, und ihnen zumindest die chance geben sich sehr früh zu etablieren. da geht es pro jahr ohnehin nur um höchstens 1-2 spieler. geht ja woanders auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der eigene nachwuchs wäre es eh nicht in diesem fall.

aber sind wir dafür bekannt? wenn ich mir die letzten paar jahre anschau eher das gegenteil...

@j.e

wäre das einzige was sinn macht. als entgegenkommen sehe ich das aber nicht.

die gschicht hat aber schon einen bart. welcher nachwuchs hätte denn groß aufgezeigt und wurde nicht berücksichtigt? bitte jetzt nicht horvath nennen, der bekam seine chancen und war blass, dann wollte er den vertrag nicht verlängern. murg ein ähnlicher fall, michorl hat mit 20 nicht einmal bei einem zweitligisten einen stammplatz. junge müssen auch leistung bringen, nicht nur über die medien und die eigenen manager gehyped werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

die gschicht hat aber schon einen bart. welcher nachwuchs hätte denn groß aufgezeigt und wurde nicht berücksichtigt? bitte jetzt nicht horvath nennen, der bekam seine chancen und war blass, dann wollte er den vertrag nicht verlängern. murg ein ähnlicher fall, michorl hat mit 20 nicht einmal bei einem zweitligisten einen stammplatz. junge müssen auch leistung bringen, nicht nur über die medien und die eigenen manager gehyped werden.

die frage ist aber auch welche spieler in diesem zeitraum dafür in unserem kader herumturnen durften - ohne perspektive, rein als auffüllungsspieler. es wäre kostengünstiger gewesen den einen oder anderen jungen anstatt dessen mehr zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele lassen sich von den möglichkeiten der klubs in england blenden. die meisten prominenten klubs haben schon im nachwuchsbereich sensationelle bedingungen und das ist für viele junge spieler natürlich ein grund diesen schritt zu machen.

und ob man jetzt hier oder auf der insel in der zweiten mannschaft spielt, macht nicht viel unterschied - deshalb sollte man die ganz grossen talente sehr früh an die kampfmannschaft ranholen, und ihnen zumindest die chance geben sich sehr früh zu etablieren. da geht es pro jahr ohnehin nur um höchstens 1-2 spieler. geht ja woanders auch.

der unterschied ist mmn, dass bei diesen vereinen 5x mehr talente auf dem selben level gekauft werden und die chance regelmäßig zu spielen und den nächsten schritt zu machen geringer ist als bei uns, wo man das umfeld kennt. die top talente (v.a. im kopf) setzen sich sowieso überall durch, aber davon haben wir eines alle 10 jahre wenns gut geht.

die frage ist aber auch welche spieler in diesem zeitraum dafür in unserem kader herumturnen durften - ohne perspektive, rein als auffüllungsspieler. es wäre kostengünstiger gewesen den einen oder anderen jungen anstatt dessen mehr zu fördern.

verstehe ich nicht, speedy, horvath & murg bekamen chancen, haben nichts besonderes gezeigt. michorl wurde verliehen um ihm praxis zu geben und hat sich nicht entwickelt. mit kvasina geht man einen anderen weg, er zeigt von anfang an dass er im kopf weiter ist als die vorher genannten daher wird er große chance haben, es zu schaffen. tajouri hat sich entwickelt jetzt wird man sehen ob es für einen top verein in der bundesliga reicht oder nicht. wir haben ansprüche die es nur den besten jungen erlauben, mitzuspielen. sonst müssen sie einen anderen weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie sagte schon Einstein - alles ist relativ! Beweise doch mal, dass sich nicht die Erde unter deinem Auto bewegt, anstatt dein Auto über die Erde! :p

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/austria-amateure-saisonstart-jakupovic-middlesbrough/page/118156-32-48-48-.html

Interessanter Artikel über unseren Nachwuchs!

Eigentlich bewegt sich alles - es kommt nur auf den Beobachtungspunkt an; aber ja theoretisch kann man es beweisen: Wenn ich mich nicht irre mit den Zwillingsparadoxon :=

Nachwuchs? Wie üblich weggekauft oder kaum Chancen für den Aufstieg in die KM, mit 20 ist es fast schon zu spät und der Umstieg von der Regionalliga einfach zu groß.

Ich bin ja eigentlich immer noch für einen eigenen Bewerb der - so wie in alten Zeiten - als Vorspiel abgehalten werden könnte.

Ist schon klar, der tolle Rasen hält es nicht aus, die Mehrzahl der Zuseher ist nichts neugierig drauf,... hunderte Argumente - trotzdem wäre ich dafür; die aktuelle Lösung mit der RL ist schlicht oa.... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

verstehe ich nicht, speedy, horvath & murg bekamen chancen, haben nichts besonderes gezeigt. michorl wurde verliehen um ihm praxis zu geben und hat sich nicht entwickelt. mit kvasina geht man einen anderen weg, er zeigt von anfang an dass er im kopf weiter ist als die vorher genannten daher wird er große chance haben, es zu schaffen. tajouri hat sich entwickelt jetzt wird man sehen ob es für einen top verein in der bundesliga reicht oder nicht. wir haben ansprüche die es nur den besten jungen erlauben, mitzuspielen. sonst müssen sie einen anderen weg gehen.

wenn das so ist, dann ist schlichtweg die ausbildung oder die auswahl nicht gut genug.

Das größte Talent Nikon El Maestro wurde ja auch verscheucht....

nikon hatte in seinem umfeld keine chance, zudem wurde er wie ein zirkuspferd behandelt. ich habe damals schon nicht verstanden warum wir da mitgespielt haben. das hat jeglicher vernunft wiedersprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist, dann ist schlichtweg die ausbildung oder die auswahl nicht gut genug.

das ist für mich zu simpel, bei menschen kann man nicht so einfach planen wie in der produktionswirtschaft. was gerne vergessen wird ist dass es bei talenten am markt um nichts anders zugeht als bei den profis. talente wie man sie gestern bei ajax gesehen hat kommen schon mit 15 kaum zu uns weil sie bessere angebote haben und wenn wir die talentsuche auf österreich beschränken haben wir mit salzburg einen "mächtigen" und mit den grünen einen etwas populäreren konkurrenten um die talente. in den bundesländern gibt es auch gute ausbildung. dazu kommt dass der deutsche markt bei unseren talenten imme rmehr mitspielt und schnell die köpfe von spielern verdreht. es wird einfach internationaler und schwerer für vereine unserer größe, vor allem wenn der anspruch ist, jählich international zu spielen.

ich glaube nicht dass es da einfache lösungen gibt, die naheliegenste ist für mich, sich als förderer von top talenten einen internationalen namen zu machen (beispiel ajax, basel, anderlecht) und schritt für schritt spieler von uns in top ligen zu verkaufen - das könnte talente überzeugen, zu uns zu kommen. just one theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

ich glaube nicht dass es da einfache lösungen gibt, die naheliegenste ist für mich, sich als förderer von top talenten einen internationalen namen zu machen (beispiel ajax, basel, anderlecht) und schritt für schritt spieler von uns in top ligen zu verkaufen - das könnte talente überzeugen, zu uns zu kommen. just one theorie.

yep

da muss aber dann auch alles passen - zb talent, persönlichkeit, ausbildung und rechtzeitige forder- bzw förderung.

aber man sieht es jetzt zb an kvasina - kaum ein wenig reingeschnuppert, setzt man ihm den nächsten vor die nase und der eigene nachwuchsspieler wird in der hierachie zurückgedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.