Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Austrianer

So schlecht ist der Playoff-Gedanke eigentlich gar nicht. Vorallem kann ein Fixmeister dann zum Beispiel auch nicht mehr in den Abstiegskampf "helfend" eingreifen.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man spielt dann nur noch gegen die besseren Mannschaften, wo liegt da das Problem?

Das Meisterrezept unter Stöger war sicher, gegen die kleineren Teams fast alle Punkte zu holen. Das würde uns im PO dann wegfallen und speziell gegen Salzburg und Sturm tun wir uns seit Jahren schwer, das war selbst 2012/13 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Find zwölfer mit playoffs nicht so schlecht. Ideal wäre cup aufwerten, vl mit hin und Rückspiel ab viertel finale.

Wichtig wäre keine Punkteteilung, ein ordentlicher finanzieller bonus für den Gewinner des abstiegsplayoffs sowie ein zusätzlicher Bonus wie zb deutlich späterer einstieg in den cup - damit es auch für die unteren 6um was geht falls der abstieger früh feststeht und da mab ihnen die chance auf europa genommen hat , für die oberen 6 hast ja eigentlich sowieso nur vorteile.

Grundsätzliche vorteile: mehr "6punkte" spiele, eventuell auch leichterer einbau von jungen da wahrscheinlichkeit abzusteigen geringer sowie möglicherweise geringere Kadergrößen weil weniger spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Das Meisterrezept unter Stöger war sicher, gegen die kleineren Teams fast alle Punkte zu holen. Das würde uns im PO dann wegfallen und speziell gegen Salzburg und Sturm tun wir uns seit Jahren schwer, das war selbst 2012/13 so.

Na dann sollten wir dieses Konzept vielleicht ändern und künftig wieder gegen Sturm und die Unaussprechlichen gewinnen. Vom Stögerkonzept kann man übernehmen, dass gegen die Ochsen remisiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich geh da nicht mehr drauf ein, weil wir wohl eh nicht zusammenkommen. Egal, denn ich denke, wir argumentieren ohnehin beide am Hauptproblem vorbei und das ist die zweite Spielklasse. Es scheint, dass primär dieser geholfen werden soll, was halt Auswirkungen auf die erste Spielklasse hat.

Mein Lieblingssystem wären 12 Mannschaften in einer normalen MS mit Hin- und Rückrunde, aufgewerteter Cöp und ein Hallentunier. Dafür keine Spiele mehr, wenn Hirscher gerade den Gesamtweltcup entscheidet.

seh ich eh fast genauso. deshalb empfinde ich diese ganze farce ja als unnötig. wozu wird in der bundesliga rumgepfuscht wenns in der 1. liga probleme gibt? reformpläne sollten da nur die 1.liga umfassen.

mit deinem lieblingssystem kann ich gar nicht so wenig anfangen. einzig dass es dann halt nur 22 spiele gäbe ist etwas wenig. ich könnte gut damit leben wenn man 3 mal gegen jeden spielt. auch mit einer 14er liga oder 16er liga. aufgewerteter cup sowieso und die stadthalle muss auch wieder her :D

mir gehts rein ums playoff dass würde uns jahrzehnte zurückwerfen bzw uns zum exoten machen.

Es geht schon sehr in Richtung 12er-Liga mit Playoff, wie es aussieht.

http://kurier.at/sport/fussball/reform-die-neue-liga-nimmt-konturen-an/197.945.621

einige ideen sind ja gar nicht übel aber ich verstehe nicht wieso sie die bundesliga so zerstören wollen. es würde ja vielleicht reichen einfach die 2te liga so zu reformieren wie geplant. dass teams die finanzschwach sind amateure sein dürfen und dass die amateurteams mitspielen dürfen...dafür könnte man die 2te aufstocken und fertig. wozu da die bundesliga reformiert werden muss ist mir unklar. denn noch viel weniger als die erste liga mehr als 4-6 profiteams verträgt, verträgt die bundesliga 12 mannschaften und schon gar keine playoffs.

Finde ich auch okay wenn es in die richtung geht.

Wenn wir uns ehrlich sind,gibt es in Österreich maximal 14-bis 16 vereine,und da aber auch nur wenn man alle hühneraugen zudrückt.

tut aber gscheid weh :D

Das wär eine Frechheit den Mannschaften gegenüber, die unter die ersten sechs gekommen sind.

Da wirst vierter, aber der siebente spielt im EC? Das geht garnicht.

stimmt.

Wär ja alles kein Problem, wenn nur dieses beschissene Playoff nicht im Raum stehen würde......

richtig.

So schlecht ist der Playoff-Gedanke eigentlich gar nicht. Vorallem kann ein Fixmeister dann zum Beispiel auch nicht mehr in den Abstiegskampf "helfend" eingreifen.

dafür greift er dann halt um die plätze in europa ein...oh wait...

Find zwölfer mit playoffs nicht so schlecht. Ideal wäre cup aufwerten, vl mit hin und Rückspiel ab viertel finale.

Wichtig wäre keine Punkteteilung, ein ordentlicher finanzieller bonus für den Gewinner des abstiegsplayoffs sowie ein zusätzlicher Bonus wie zb deutlich späterer einstieg in den cup - damit es auch für die unteren 6um was geht falls der abstieger früh feststeht und da mab ihnen die chance auf europa genommen hat , für die oberen 6 hast ja eigentlich sowieso nur vorteile.

Grundsätzliche vorteile: mehr "6punkte" spiele, eventuell auch leichterer einbau von jungen da wahrscheinlichkeit abzusteigen geringer sowie möglicherweise geringere Kadergrößen weil weniger spiele.

wobei fraglich ist ob bei mehr 6punkte-spielen wirklich mehr junge eingesetzt werden. meist passiert eher das gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Wie willst du den Cup besser gestalten?

Ich könnt mir vorstellen ab dem Viertelfinale ein hin und rückspiel.

Und wenn es ohne hin und rückspiel geht,dann würde ich zumindest den Cup bei einem Duell 1.liga-1liga/2.liga wie im Daviscup machen.

Hattest du gegen den verein im letzten cupduell ein heimspiel,spielst du diesmal auswärts.

Ich würde einmal bei den Terminen beginnen. Wenn Platz durch die reduzierten MS-Spiele wird, kann man den Cup auch am Wochenende spielen. Nicht wie jetzt, wenn es schneit in stockfinsterer Nacht am Mittwoch. Und vermarktungstechnisch wäre (insbesonder dann) auch mehr drin. Derzeit muss man ja fast ÖFB-Funktionär sein, um Cuptermine zu kennen.

Die Dorfvereine könnte man (ab einer gewissen Runde) mit mobiler Infrastruktur versorgen usw.

Ich denke, man muss das Rad nicht gänzlich neu erfinden. Unsere bundesdeutschen Freunde zeigen uns, wie man den Pokal ordentlich ausspielt. Auf der Insel ist das schon ewig so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Cup am Wochenende (und zwar Samstag NACHMITTAG)

Hin- und Rückspiel

Einteilung in Ost-West, damit ein Wiener Verein zb nie nach Vorarlberg muss und umgekehrt (natürlich nur so lange das möglich ist, irgendwann wird man nicht mehr Drumherum kommen mal weiter anzureisen).

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Cup am Wochenende (und zwar Samstag NACHMITTAG)

Hin- und Rückspiel

Einteilung in Ost-West, damit ein Wiener Verein zb nie nach Vorarlberg muss und umgekehrt (natürlich nur so lange das möglich ist, irgendwann wird man nicht mehr Drumherum kommen mal weiter anzureisen).

Ein Tor Vorsprung pro Ligaunterschied. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein Tor Vorsprung pro Ligaunterschied. :=

oder die wahrscheinliche öfb-cup-reform: jedes team spielt gegen ein anderes zugelostes ein best of 5 gegen die chicago bulls. ergebnisse werden mit 5 multipliziert und durch 3 genommen...aber nur wenn die sonne an diesem tag scheint, sonst mit 60 dividiert. und der sieger des cups wird aus allen mannschaften dann nach einer ost und west-teilung, nach einer teilung nach körpergröße und nach der schönheit der spielerfrauen, ausgelost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Man spielt dann nur noch gegen die besseren Mannschaften, wo liegt da das Problem?

Dieses PO ist die größte Scheiß-Idee auf Gottes Erden. Und was ist wenn wir dann zb ins untere PO kommen würden, was bei unseren Schwankungen ja nicht so abwegig ist? Dann spielen wir laufend gegen Granaten wie Mattersburg, Altach und Co und maximal Platz 7?!

Ganz toll wäre das. Das neue Stadion würde dann aus allen Nähten platzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was heißt laufend ? Was glaubst wie es jz is ? Wenn ma nach 22spielen unten drinnen kleben werden die nächsten 5heimspiele auch nicht überrannt werden...

Schwachsinns argumente nur weil man aus prinzip beim wort playoff allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Dieses PO ist die größte Scheiß-Idee auf Gottes Erden. Und was ist wenn wir dann zb ins untere PO kommen würden, was bei unseren Schwankungen ja nicht so abwegig ist? Dann spielen wir laufend gegen Granaten wie Mattersburg, Altach und Co und maximal Platz 7?!

Ganz toll wäre das. Das neue Stadion würde dann aus allen Nähten platzen :lol:

In diesem Jahrtausend waren wir zur Hälfte der Saison nur einmal nicht in der oberen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.