Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Stimmt, zur Zeit ist es nicht so.

Aber mit einer Ligareform erreicht man da mMn nicht viel. Man sollte sich zuerst lieber mal um das Rundherum kümmern, Infrastuktur, Stadien, Werbepartner, TV- und Medienpräsenz usw. In Österreich ist so ziemlich alles peinlich, was die Bundesliga betrifft, und ich rede nicht von den Spielen.

das rundherum geht halt nicht so "leicht" wie eine ligaumstellung.

und gerade die jetzige situation mit mit linz, stp, in der EL würde einiges versprechen.

mit den POs hat man natürlich einen ungemeinen mehrwert, auch wenn ich diese nicht will. eine 12er oder 14er liga bedeutet dann automatisch PO.

von den zusehern her muss man mal bei den großen vereinen anfangen. rapid ausgenommen, kommen ja bei uns auch keine 7k hansln ins horr.

rapid hat einen unglaublichen schub bei mitgliedern bekommen. haben das unter anderem auch schön mit dem neuen stadion kombiniert. haben jetzt ca. 15k abos. das ist schon eine hausnummer.

was auch kein unwesentlicher faktor ist: sie ziehen nicht mehr ins happel bei internationalen spielen. da kann man auch gleich rbs miteinbeziehn:

kommt man in die EL oder CL gruppenhphase und hat einfach nur einen gegner der richtig zieht, sind die buden sofort ausverkauft.

bei rapid kommt man dann wohl ohne abo/mg nicht mehr an karten, was sicher einige wieder dazu drängt sich mg's zu kaufen, sprich: zuseher bindet!

ich brauch rbs zwar nicht in der CL, aber das könnte für die einen schub geben.

wie schon gesagt: ich habe bei ebenbauer einfach ein viel besseres gefühl als bei pangl. ich hoffe ich täusch mich nicht.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

das rundherum geht halt nicht so "leicht" wie eine ligaumstellung.

und gerade die jetzige situation mit mit linz, stp, in der EL würde einiges versprechen.

mit den POs hat man natürlich einen ungemeinen mehrwert, auch wenn ich diese nicht will. eine 12er oder 14er liga bedeutet dann automatisch PO.

Dann muss man halt die Ansprüche in der BL heben.

So Vereine wie Grödig dürfen einfach nimmer ganz oben mitspielen. Andererseits müssen genug Vereine da sein, die den Ansprüchen entsprechen.

Wenn der Meister von der ersten Liga den Ansprüchen nicht entspricht, dann gibt es in der Saison halt keinen Absteiger aus der BL.

Wie man aber den Vereinen beibringt wirtschaftlich so zu arbeiten, dass nicht dauernd einer in Konkurs geht weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Aber bei 16 Vereinen wären ein Großteil nur noch kleine Vereine.

14-16 ginge schon. "Groß/Klein" wäre dann wohl 50:50.

RB Salzburg

Rapid

Austria

Sturm

Admira

Wolfsberg

Ried

Altach

Mattersburg

Lask

St.Pölten

Innsbruck

Lustenau

Kapfenberg

Klagenfurt (je nach Lizenz)

Salzburg (je nach Lizenz)

Natürlich hast in Österreich automatisch zur Hälfte kleinere Vereine oder ländlichere Clubs dabei. Das ist halt in Österreich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Natürlich hast in Österreich automatisch zur Hälfte kleinere Vereine oder ländlichere Clubs dabei. Das ist halt in Österreich so.

Das wär ja nicht schlimm, wenn es auch genug große Vereine gibt.

Die BL soll ja interessanter werden. Das wird sie nur, wenn es genug Spiele gibt, die viele Menschen interessieren.

Wenn es aber zu viele Spiele wie Grödig - Wr.Neustadt gibt, dann sehen weniger Leute zu, die Werbepartner zahlen weniger, die Medien berichten weniger..., und so kommt immer weniger Geld in die Kassen.

Wär sicher auch viel interessanter, wenn es mehrere Derbys gibt, nicht nur in Wien, sondern auch in Graz oder Linz.

Dass man versucht hat Grödig - Salzburg als Derby zu verkaufen war ja extrem lächerlich.

Ist halt schade, dass Vereine wie Klagenfurt oder der GAK anscheinend zu blöd sind um wirtschaftlich zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Eventuell die BL weiter mit 10 Mannschaften spielen, dafür die erste Liga aufstocken. Dann ist das Mittelfeld größer und es wäre nicht fast jede M;annschaft im Abstiegskampf verwickelt.

Aber die wirtschaftlich völlig darniederliegende red-zack-was-auch-immer-liga noch zu vergrößern, ist wohl das genaue gegenteil davon, was nun angestrebt wird.

Mir wäre wichtig, dass in der zweiten Spielklasse wieder die Amateurvereine spielen können. Aus Zeiten, in denen das möglich war, stammt praktisch das gesamte Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das wär ja nicht schlimm, wenn es auch genug große Vereine gibt.

Die BL soll ja interessanter werden. Das wird sie nur, wenn es genug Spiele gibt, die viele Menschen interessieren.

Wenn es aber zu viele Spiele wie Grödig - Wr.Neustadt gibt, dann sehen weniger Leute zu, die Werbepartner zahlen weniger, die Medien berichten weniger..., und so kommt immer weniger Geld in die Kassen.

Wär sicher auch viel interessanter, wenn es mehrere Derbys gibt, nicht nur in Wien, sondern auch in Graz oder Linz.

Dass man versucht hat Grödig - Salzburg als Derby zu verkaufen war ja extrem lächerlich.

Ist halt schade, dass Vereine wie Klagenfurt oder der GAK anscheinend zu blöd sind um wirtschaftlich zu arbeiten.

Ja, bin ich bei dir. Ich denke halt, alleine wenn der Lask und Innsbruck in unserer Liga wären, wäre es ein Anfang. Dazu müssten halt Vereine wie Austria Salzburg endlich das Wirtschaften lernen und Teams wie St. Pölten, die die entsprechende Infrastruktur hätten, sportlich konstant bleiben.

ich sehe das Ganze eher positiv. Es muss einmal ein Anfang gemacht werden. Das Ganze reguliert sich dann hoffentlich von alleine am "Markt" sozusagen.

Es steht außer Frage, dass Vereine wie Grödig oder der Fac eigentlich nichts in einer höchsten Spielklasse zu suchen haben. Hätte man sicher bei Kapfenberg oder Lustenau schon Bauchweh.

Alleine Landeshauptstädte wie Klagenfurt oder Eisenstadt müssten schon einen erstklassigen Verein stellen können, der bestehen bleiben kann. Aber gut, kommt vielleicht noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Meine (phantasie-)Liga:

Austria Wien

Rapid

RB Salzburg

Austria Salzburg

Sturm

GAK

LASK

Blau-weiß Linz

Innsbruck

St.Pölten

Ried

Admira

WAC

Klagenfurt

Und noch zwei Vereine, mir egal welche.

Nur nicht Austria Lustenau. Beim letzten Cupspiel 2012 meinte der Stadionsprecher, dass man den Wienern zeigen muss, dass die wahre Austria grün-weiß ist..., das geht garnicht. :davinci:

Kleine Vereine tun der Liga ja auch gut, weil es immer wieder Überraschungen gibt.


Aber die wirtschaftlich völlig darniederliegende red-zack-was-auch-immer-liga noch zu vergrößern, ist wohl das genaue gegenteil davon, was nun angestrebt wird.

Mir wäre wichtig, dass in der zweiten Spielklasse wieder die Amateurvereine spielen können. Aus Zeiten, in denen das möglich war, stammt praktisch das gesamte Nationalteam.

Ich glaube, wenn die erste Liga größer wird, die Gefahr kleiner wird abzusteigen. Daduch müssen sich die Vereine nicht von Anfang an nicht in irgendwelche Abenteuer stürzen.

Bei dem Amateuren bin ich zu 100% bei Dir. Die großen Vereine wollen das eh, leider die kleinen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ja, bin ich bei dir. Ich denke halt, alleine wenn der Lask und Innsbruck in unserer Liga wären, wäre es ein Anfang. Dazu müssten halt Vereine wie Austria Salzburg endlich das Wirtschaften lernen und Teams wie St. Pölten, die die entsprechende Infrastruktur hätten, sportlich konstant bleiben.

ich sehe das Ganze eher positiv. Es muss einmal ein Anfang gemacht werden. Das Ganze reguliert sich dann hoffentlich von alleine am "Markt" sozusagen.

Es steht außer Frage, dass Vereine wie Grödig oder der Fac eigentlich nichts in einer höchsten Spielklasse zu suchen haben. Hätte man sicher bei Kapfenberg oder Lustenau schon Bauchweh.

Alleine Landeshauptstädte wie Klagenfurt oder Eisenstadt müssten schon einen erstklassigen Verein stellen können, der bestehen bleiben kann. Aber gut, kommt vielleicht noch.

Der GAK muss nur noch 4x aufsteigen und schon kann er uns wieder um einen Meistertitel betrügen. :-)

Eine Liga mit

+ GAK

+ Lask

+ Innsbruck

+ Klagendorf

+ Austria Salzburg

+ St. Pölten

- Gödig

- Altach

- WAC

- RB Konstrukt

wäre glaublich nicht ganz uninteressant. Mehr gibt unser kleines Land mit Sicherheit nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Das kommt doch überraschend. Schade, hatten sehr gute Dokus....

Braucht eh kana

Komisch. Immer wenn eine gute Sendung gelaufen ist, hast mir per SMS sofort geschrieben, dass ich hinschalten soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Dann kaufen wir Leute wie Royer. Stell dir vor was dann los ist...

wenn wir mit dem auch manchester schlagen dann her damit. und nur knapp die cl quali verpassen und in der el sehr stark spielen.

Ohne Grenze wenn du beweisen kannst, dass du im ASB angemeldet bist :faktroll:

made my day :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Meine (phantasie-)Liga:

Austria Wien

Rapid

RB Salzburg

Austria Salzburg

Sturm

GAK

LASK

Blau-weiß Linz

Innsbruck

St.Pölten

Ried

Admira

WAC

Klagenfurt

Und noch zwei Vereine, mir egal welche.

Nur nicht Austria Lustenau. Beim letzten Cupspiel 2012 meinte der Stadionsprecher, dass man den Wienern zeigen muss, dass die wahre Austria grün-weiß ist..., das geht garnicht. :davinci:

Damit hätte vor allem die Polizei eine helle Freude :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.