Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nein, das Procedere steht eh auf der Homepage

Sicher geht das. Steht ja eh auf der HP, man bekommt ein Kärtchen und das wird am Sessel befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Sicher geht das. Steht ja eh auf der HP, man bekommt ein Kärtchen und das wird am Sessel befestigt.

aber nicht, dass man ihn gleich selbst abmontieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber nicht, dass man ihn gleich selbst abmontieren kann

Um das ist es im zweiten Zitat aber nicht mehr gegangen...

Also JA, man kann genau "seinen" Sitz bekommen, aber NEIN, nicht gleich nach dem Sturm Spiel abschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Man bringt durch eine einfache Aktion Geld für den Nachwuchs auf und es gibt tatsächlich Leute die das lächerlich finden.

Einigen kann man wirklich nichts Recht machen.

Unser Nachwuchs kommt halt der Konkurrenz zu Gute :faktroll: *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deiner Idee einer 16er Liga plus Cup aufwerten könnte ich mich anfreunden. Aber bei 16 Vereinen wären ein Großteil nur noch kleine Vereine. Ich glaub, dass so das Interesse der Liga extrem zurück gehen würde.

Eventuell die BL weiter mit 10 Mannschaften spielen, dafür die erste Liga aufstocken. Dann ist das Mittelfeld größer und es wäre nicht fast jede M;annschaft im Abstiegskampf verwickelt.

Das Problem ist, dass es die Ideallösung nicht geben wird.

Dass es "kleine Vereine" wären glaub ich gar nicht so sehr. Bei nur einer Profiliga ist der Aufstieg in die Bundesliga leichter und dementsprechend würden bei manchen Traditionsklubs vielleicht wieder mehr Investoren einsteigen. Also eine 16er Liga mit

1. Austria

2. Red Bull Salzburg

3. Sturm

4. Admira

5. Ried

6. Mattersburg

7. Altach

8. WAC

9. LASK

10. St. Pölten

11. Innsbruck

12. Lustenau

13. Vienna

14. Horn

15. Kapfenberg

16. Rapid

wäre jetzt nicht so unattraktiv. Das wären durchwegs ehemalige Bundesligaklubs + das Japan-Horn und das Pröll-St. Pölten.

Mir persönlich würde mehr Abwechslung gut gefallen. Und ich denke dass es die 6 Zweitligisten finanziell packen würden, weil der Werbewert als Bundesligist größer ist als als Zweitligist. Weil sie alle ein Heimspiel gegen Austria, Sturm und Rapid hätten und weil sich das Fernsehgeld sprich der Ö-Topf auf 16 (15) statt wie bisher 20 (19) Klubs aufteilen würde.

Und abwertend von Dorfklubs will ich sowieso nix lesen. In einem Land in dem es nur eine Millionenstadt gibt, ist dahinter fast jede Ortschaft streng genommen ein Dorf. Wobei abgesehen von Bregenz, Klagenfurt und Eisenstadt im Prinzip eh alle Landeshauptstädte vertreten wären (davon gibt es nunmal nur 8) und das Fanpotenzial für 2 Klubs in einer Stadt haben nur Wien, Graz und eventuell Salzburg.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Dass es "kleine Vereine" wären glaub ich gar nicht so sehr. Bei nur einer Profiliga ist der Aufstieg in die Bundesliga leichter und dementsprechend würden bei manchen Traditionsklubs vielleicht wieder mehr Investoren einsteigen. Also eine 16er Liga mit

1. Austria

2. Red Bull Salzburg

3. Sturm

4. Admira

5. Ried

6. Mattersburg

7. Altach

8. WAC

9. LASK

10. St. Pölten

11. Innsbruck

12. Lustenau

13. Vienna

14. Horn

15. Kapfenberg

16. Rapid

wäre jetzt nicht so unattraktiv. Das wären durchwegs ehemalige Bundesligaklubs + das Japan-Horn und das Pröll-St. Pölten.

Mir persönlich würde mehr Abwechslung gut gefallen. Und ich denke dass es die 6 Zweitligisten finanziell packen würden, weil der Werbewert als Bundesligist größer ist als als Zweitligist. Weil sie alle ein Heimspiel gegen Austria, Sturm und Rapid hätten und weil sich das Fernsehgeld sprich der Ö-Topf auf 16 (15) statt wie bisher 20 (19) Klubs aufteilen würde.

Und abwertend von Dorfklubs will ich sowieso nix lesen. In einem Land in dem es nur eine Millionenstadt gibt, ist dahinter fast jede Ortschaft streng genommen ein Dorf. Wobei abgesehen von Bregenz, Klagenfurt und Eisenstadt im Prinzip eh alle Landeshauptstädte vertreten wären (davon gibt es nunmal nur 8) und das Fanpotenzial für 2 Klubs in einer Stadt haben nur Wien, Graz und eventuell Salzburg.

Gefällt mir.

Ausser Horn. Wenn man die Vienna nimmt, muss man den Sportklub auch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.