Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2015/16


p a t

Recommended Posts

V.I.P.

Du verwechselst den Inhalt einer Datenbank, mit dem Abfrageergebnis einer Datenbank. Drinnen müssen sie alle sein, damit ich die als Ergebnis bekomme, die den Kriterien entsprechen.

ok, so kann man es stehen lassen (bis halt der server platzt := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Interessanterweise hieß es damals vor einigen Jahren als ich so eine Datenbank vorgeschlagen habe "viel zu teuer", "brauch ma ned" od. "des funktioniert nur am PC beim Fussballmanager aber nicht im real life :lol: "

Und plötzlich ist es eine gute Idee? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Is auch so eine sache.4fach klingt ja ganz toll, aber wenn dann eine Summe wie 50 k raus kommt, weiss ich nicht ob das noch toll ist

Ich glaube schon das der junge Potential hat; aber er wird wahrscheinlich einen erfahrenen nebenmann brauchen-wie Bak wichtig für Dragovic war

Ich glaube schon das der junge Potential hat; aber er wird wahrscheinlich einen erfahrenen nebenmann brauchen-wie Bak wichtig für Dragovic war

eine vervierfachung des budgets sagt erstmal gar nichts. diese kennzahl alleine lässt mich nicht in jubelstürme ausbrechen. es geht einzig und allein darum wie EFFEKTIV das budget eingesetzt wird und per welcher kanäle. Arbeitet unser scouting schlecht, bringt eine ver4fachung nichts...es wird nur 4 mal so viel geld verbrannt. das ist es, was ich leider befürchte wenn ich unseren herrn chefscout reden höre.

würde man das geld in zb die datenbank oder den algorithmus von dem midtylland (oder wie die heissen) stecken (vlt geben sie uns eine leihlizenz) oder in erfahrene scouts in der ganzen welt (weil europa und osten, vor allem die ligen die noch schwächer sind als unsere kann man selbst im blick behalten) investieren, ja. wenn das geld einfach nur in zahlreiche ex-spieler, also irgendwelche radogoals oder mählichs gesteckt wird, eine abteilung die angeführt wird von einem inkompetenzler (mr. spielE und SpielER) nur damit gesagt werden kann wir tun eh was....dann stimmt dies zwar partiell aber bringt dann nicht den erfolg den man bei einer ver4fachung erwareten würde/sollte.

es ist gut dass sich was tut aber bei unserer führung beruhigt mich das noch lange nicht - und zuversicht hab ich dadurch noch viel länger nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hieß es damals vor einigen Jahren als ich so eine Datenbank vorgeschlagen habe "viel zu teuer", "brauch ma ned" od. "des funktioniert nur am PC beim Fussballmanager aber nicht im real life :lol: "

Und plötzlich ist es eine gute Idee? :laugh:

Das Posting musst du raussuchen. Ich kann mich daran nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise hieß es damals vor einigen Jahren als ich so eine Datenbank vorgeschlagen habe "viel zu teuer", "brauch ma ned" od. "des funktioniert nur am PC beim Fussballmanager aber nicht im real life :lol: "

Und plötzlich ist es eine gute Idee? :laugh:

Nein, nein, nein und nochmal nein. Das hast du falsch in Erinnerung. Damals hieß es: "Wozu braucht man sowas, soetwas gibt es ja schon und heißt transfermarkt.at"

Wobei man schon differenzieren muss, wer damals meinte "brauch ma nicht", "zu teuer" und wer es jetzt für eine gute Idee hält. Glaube nicht dass das die gleichen User sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

eine vervierfachung des budgets sagt erstmal gar nichts. diese kennzahl alleine lässt mich nicht in jubelstürme ausbrechen. es geht einzig und allein darum wie EFFEKTIV das budget eingesetzt wird und per welcher kanäle. Arbeitet unser scouting schlecht, bringt eine ver4fachung nichts...es wird nur 4 mal so viel geld verbrannt. das ist es, was ich leider befürchte wenn ich unseren herrn chefscout reden höre.

würde man das geld in zb die datenbank oder den algorithmus von dem midtylland (oder wie die heissen) stecken (vlt geben sie uns eine leihlizenz) oder in erfahrene scouts in der ganzen welt (weil europa und osten, vor allem die ligen die noch schwächer sind als unsere kann man selbst im blick behalten) investieren, ja. wenn das geld einfach nur in zahlreiche ex-spieler, also irgendwelche radogoals oder mählichs gesteckt wird, eine abteilung die angeführt wird von einem inkompetenzler (mr. spielE und SpielER) nur damit gesagt werden kann wir tun eh was....dann stimmt dies zwar partiell aber bringt dann nicht den erfolg den man bei einer ver4fachung erwareten würde/sollte.

es ist gut dass sich was tut aber bei unserer führung beruhigt mich das noch lange nicht - und zuversicht hab ich dadurch noch viel länger nicht.

Überwiegend Zustimmung. Das vervierfachte Budget ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen - klingt natürlich toll, aber wenn man eine sehr niedrige Zahl mit Vier multipliziert, wird die Zahl zwar vier Mal so hoch, ist aber noch immer (zu) niedrig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wäre aber interessant, ob diese Datenbank eine (Zitat DrSaurer) "kleine Merkhilfe" ist, oder ob da wirklich größere Mengen an Daten gespeichert sind.

Zum Beispiel

Ich denke, dass es bezüglich neuer Spieler ähnlich sein wird.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das das Budget für Scouting sogar um mehr als das 4-fache erhöht wurde, ganz einfach deshalb, weil jetzt ein Vollzeitposten für Hitzel geschaffen wurde, den es vorher nicht gab.

Bzgl. Datenbank, die ist in der Tat sehr umfangreich, die Mitarbeiter wurden mehrere Tage geschult.

Aber grundsätzlich ist noch extrem viel Luft nach oben um etwas dann auch Scoutingabteilung nennen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann man statt einem Mitglied, welches nicht aufs MG Fest geht, als nicht-MG zum MG Fest kommen?

bis jetzt war es so, dass man am eingang den namen gesagt hat und dann in einer liste abgehakt wurde. nicht mal das abo wurde kontrolliert.

war zumindest bei mir die letzten jahre so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.