Recommended Posts

Posting-Maschine

Gab´s/Gibt´s eigentlich nie Überlegungen Safar irgendwie zum Verein zurück zu holen für den Bereich der Torleute (z.B. in der Akadmie)?

Ja, ist im Werden, aber noch spielt er ja aktiv, das verkompliziert das etwas. Halte es dennoch für eine reine Frage der Zeit.

du bist schon auch dem grünen lager zuzuordnen oder :ratlos:

Nein, aber tatsächlich halte ich einen Vergleich Mayer/Bergm. nur so lange tatsächlich für einen Vergleich, wenn man bei Beiden alles Positive und Negative aufzählt. Bei einem nur Positives, beim anderen nur Negatives, wo es bei Beiden beides gäbe - das ist kein Vergleich. Unabhängig von irgendwelchen Lagern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Training unter Gruber seit Jahren schlecht und immer wieder das gleiche. Meiner Meinung nach immer wieder die gleichen Übungen, mir fällt schon lange nichts neues Innovatives auf. Das beurteile ich als Fan und nicht als Fachmann.

Wenn ich dann auch noch die Entwicklung bzw. (fehlende) Verbesserung von Schwächen bei Torhütern wie Lindner sehe, dann denke ich, dass da im Training Luft nach oben wäre.

Hadzikic und Casali trainieren halt noch nicht seit Jahren unter/mit Gruber.

ich verstehs immer noch nicht, wir hatten immer mit die besten tormänner der liga, lindner (hat mmn erst dieses jahr abgebaut bzw. seine limits im strafraum), safar, didulica (dessen feedback zu gruber ist auch bekannt), jetzt kommen 2-3 gute tormänner nach die auch nach vorgaben von gruber trainieren bzw bei ihm selbst - wo ist der beleg dass er schlecht arbeitet? nur weil lindner stagniert und mängel hat? dann müsste man so gut wie jeden tormanntrainer feuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

didulica (dessen feedback zu gruber ist auch bekannt)

Ja. Wie auch bekannt ist, dass er ein ausgereifter Tormann war und ein besonderes Talent hatte, (außerhalb des Felds) diplomatisch zielgerichtet zu agieren. Dessen bester Trainer der Karriere musste einer sein, der ihm praktisch nix mehr dreinredet und im Fall von Gruber wohl auch kaum etwas dreinreden konnte, mit welcher praktischen Expertise denn? Und Rosen im Nachhinein sind immer schön, er weiß halt was er sagt, der Joey.

Wenn jetzt auch die Obsolenz von Gruber diskutiert wird, dann sind wir im reinen Debattierclub. Wo nicht das Thema im Vordergrund steht, nicht einmal die persönliche Meinung, sondern rein ein Austausch der rhetorischen Fähigkeiten. Kein einziger von Grubers "Schützlingen" hat sich je verbessert. Ganz zu schweigen von den Effekten durch einen Eike Immel, der den braven Thomas Mandl zu einem spektakulären Tormann gemacht hat. Und später war er wieder ein braver Tormann, sehr sympathisch. Wie der Heinzi halt, wenn man ihn mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der heini is doch nur sauer weil der magath ned kam. mit dem hätte er über alte hausmittel wie topfen auflegen und so sinnieren können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jetzt auch die Obsolenz von Gruber diskutiert wird, dann sind wir im reinen Debattierclub. ...

Kein einziger von Grubers "Schützlingen" hat sich je verbessert. Ganz zu schweigen von den Effekten durch einen Eike Immel, der den braven Thomas Mandl zu einem spektakulären Tormann gemacht hat. Und später war er wieder ein braver Tormann, sehr sympathisch.

ich verstehe, es geht um ideologie. mmn haben sich sowohl lindner als auch ossi unter ihm weiterentwickelt. wie tausende andere kicker hat auch lindner seine limits, was er in der cl gezeigt hat war (vor allem mental) weltklasse. das schreibt man dann dem talent zu, nicht gruber? mandl konnte in seiner weiteren karriere ohne gruber auch nicht gerade beweisen, wie spektakulär seine leistungen unter richtigen tormanntrainern sind, wie sich auch almer nicht wirklich entwickelt hat untrer anderen trainern. vielleicht ist es doch selektive wahrnehmung, ganz verstehe ich das bashing jedenfalls nicht. ich denke aber, wenn gruber offensichtliche schwächen hat wird wohlfahrt reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auffallend ist aber trotzdem das sich die Torhüter bei hohen bällen in den Strafraum verschlechtert haben.

Didulica war im Prinzip ein fertiger gaolie-und der brauchte im dem sinne keinen gaolie-Trainer.

Aber Safar,Lindner alle sind mit der zeit schwächer geworden bei flanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

der heini is doch nur sauer weil der magath ned kam. mit dem hätte er über alte hausmittel wie topfen auflegen und so sinnieren können

Nach der letzten Saison müsste davon ausreichend da sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist schon auch dem grünen lager zuzuordnen oder :ratlos:

Du solltest weniger Alkohol zu dir nehmen. Wer bei Bergmüller vs. Mayer recht hat, wird wohl nie so ganz geklärt, finde aber gut, dass man da nicht blind den "verdienstvollen" Beamten Mayer und Gruber vertraut, sondern das kritisch hinterfragt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, jetzt wäre es dann an der Zeit, daß der Bergmüller einmal den Schlapfen hält.

Eigentlich ist es ja schon unglaublich: Der Typ kriegt vermutlich eine Menge Geld bezahlt und jetzt zieht er öffentlich den ganzen Verein in den Dreck.

Ich frage mich ja, wie wir 2013 mit demselben Konditionstrainer (Mayer) mit Punkterekord Meister werden konnten, wo doch alle so schlecht sind.

Und ausgerechnet heuer, wo Herr Bergmüller seine Finger im Spiel hat, gibt es Probleme.

Und wenn ich mir ansehe, auf was Herr Bergmüller so setzt (u.a. bei Ronivaldo):

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrostimulation#Muskelstimulation_.E2.80.93_Elektromyostimulation_.28EMS.29

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4749705/Ein-Drama_Droht-AustriaKicker-Ronivaldo-das-Karriereende

-> offensichtlich wissenschaftlich eine sehr dünne Datenlage, daß das überhaupt etwas bringt

Da muß ich dem Herrn Mayer recht geben, wenn er von einer Pseudobehandlung spricht.

Fehlt dann nur noch, daß Muskelfaserrisse mit Bachblüten oder Zerrungen mit Homöopathie behandelt werden.

Zum letzten Absatz möchte ich aber schon noch anmerken, dass es recht witzig ist, dass gerade erfolgreiche Einzelsportler wie etwa Felix Gottwald auf solchen Humbug wie von Energetiker Weber setzten und damit gut gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ems

https://www.mandu.at/Aktuelles/News/M.A.N.D.U.-gratuliert-der-Austria-Wien

schon weit vor bergmüller wurden diese methoden bei uns angewandt...

Dr. Martin Mayer: "M.A.N.D.U. ist die Kombination von Personal-Coaching unter der Mithilfe von elektronischen Muskelstimulationen. Das Resultat ist hochintensives und extrem effizientes Ganzkörperkrafttraining, das es in dieser Form bisher einfach nicht gab."

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wie erwartet, zumindest in meinem Bekanntenkreis, das "neue" Ostabo ein Schuss in den Ofen. Aufgrund der stark gefallenen Ticketpreise und dem dazu kaum gefallenen Abopreis verzichten nun viele auf das Abo, weil es sich nicht auszahlt. Ich finde es natürlich Begrüßenswert, dass die Tageskartenpreise für die Stehplätze endlich angepasst wurden, doch dazu hätte auch das Abo einen adäquaten Preisverfall verzeichnen müssen. Schade :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wie erwartet, zumindest in meinem Bekanntenkreis, das "neue" Ostabo ein Schuss in den Ofen. Aufgrund der stark gefallenen Ticketpreise und dem dazu kaum gefallenen Abopreis verzichten nun viele auf das Abo, weil es sich nicht auszahlt. Ich finde es natürlich Begrüßenswert, dass die Tageskartenpreise für die Stehplätze endlich angepasst wurden, doch dazu hätte auch das Abo einen adäquaten Preisverfall verzeichnen müssen. Schade :[

Dann sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst, weil billiger geht's ja fast nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Na jo, eventuell etwas "kurzsichtig" gedacht.

Wenn ich geplant habe, den grossteil der Spiele live mitzuerleben, macht das abo Sinn. Auch wenn die Tageskarten etwas billiger sind als früher, zahlt man gerade bei den Spitzenspielen mehr als beim Abo, und das andauernde Anstellen bei den Tageskassen (wenn man die Tageskarte beim stadion besorgen möchte.) ist auch nervend

Zwar macht das Vorverkaufsrecht bei einem abo auf der Ost auch nicht das Kraut fett, aber ist trotzdem nach wie vor ein Vorteil.

Also FÜR MICH klingt es a wengerl als ausrede, wenn man sich deswegen kein Abo besorgt, weil die einsparungsdifferenz zu den Tageskarten etwas weniger hoch ist als früher.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

geh bitte, wenn man sich in den diversen fb-Diskussionen durchliest, was da alles für ausreden gegen einen abokauf kommen, kommt einem sowieso das rährn.....:facepalm:

die meisten "veilchen" sind sogar stolz sich KEIN Abo zu holen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Na jo, eventuell etwas "kurzsichtig" gedacht.

Wenn ich geplant habe, den grossteil der Spiele live mitzuerleben, macht das abo Sinn. Auch wenn die Tageskarten etwas billiger sind als früher, zahlt man gerade bei den Spitzenspielen mehr als beim Abo, und das andauernde Anstellen bei den Tageskassen (wenn man die Tageskarte beim stadion besorgen möchte.) ist auch nervend

Zwar macht das Vorverkaufsrecht bei einem abo auf der Ost auch nicht das Kraut fett, aber ist trotzdem nach wie vor ein Vorteil.

Also FÜR MICH klingt es a wengerl als ausrede, wenn man sich deswegen kein Abo besorgt, weil die einsparungsdifferenz zu den Tageskarten etwas weniger hoch ist als früher.

Abo letztes Jahr: 175€ - nach 6 Topspielen (150€) und 2 anderen Spielen (36€) herinnen - macht 8 Spiele

Abo dieses Jahr: 169€ - nach 6 Topspielen (90€) und 6 anderen Spielen (78€) herinnen - macht 12 Spiele

Das macht halt doch einen Unterschied für Leute, die nicht jede Familienfeier, vor allem für vermeindlich kleine Spiele, auslassen. Und wenns dann doch besser läuft, nehmen sich die meisten ein Frühjahrsabo, aber gepaart mit den 2 miesen vorangegangenen Saisonen ist die Preispolitik nicht zu 100% gelungen. Mir ists wurscht, ich kauf mir wie immer ein Abo :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten