Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Randnotiz, aber für dich wohl wichtig:

Der gute Zlatan ist noch im Urlaub, genauso wie alle anderen PSG-Stars... ;)

Schaun wir mal - wenn ich am Platz geh gibt es für KEINEN Urlaub, der wird gefälligst seinen Privatjet starten ;-) bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. HZ echt stark! Die 2 genannten ebenso. Konditionell Team scheinbar auch (jetzt schon) auf dem Damm. Cup & MS können kommen! :v: Rotl für mich heute - nochmals erwähnt - sehr souverän. Almer :love: erfrischend aktiv und aufmerksam, ständig aktiv am Spielgeschehen beteiligt. Gogo heute nicht so auffällig aus meiner Sicht. Holzi & Grüni beide mit Licht und Schatten (Holzi wird definitiv aktiver am Spielgeschehen teilnehmen zu haben). Martschinko hat mir heute übrigens auch wieder gut gefallen. DDP eine echte Alternative auf der RV-Position? Blöd gesagt: Aber irgendwie erkenne ich schon eine gewisse Handschrift vom TF? :ratlos: Wirkt auf mich jedenfalls in einigen Aktionen schon recht organisiert und koordiniert.

Edit: Serbest :super:

Stimme dir zu. Und wie man seine Handschrift bereits erkennen konnte, bereits jetzt ist es um soviel besser als letztes Jahr, Wahnsinn (jaja, Testspiel ich weiß) .

Das heutige Spiel war mMn sehr gut gegen einen starken Gegner aus Russland. Und nicht nur TF hat interessante Dinge gesehen 1.Hbz lieber Tifiso. := Ich hab viele positive Sachen gesehen, die mich in meinen bisherigen Eindrücken nochmal bestätigt haben. Sei es die gute Ballzirkulation in den ersten beiden Dritteln des Feldes (Richie,Almer und Rotl :super: ) die kompakte Formation, gute Raumnutzung, balancierte AV's mit extrem intelligenten Laufwegen speziell zwecks Räume öffnen, gute Pressingzonen/Phasen (Min 15, toller Ballgewinn nach einem gut getimten Pressinglauf, effektiver Einsatz von Deckungsschatten, intelligente Läufe um Räume zu schaffen usw. Also ich war richtig angetan von dem was man zusehen bekam, endlich siehts wieder nach Fussball aus. :love:

Einzelkritik bzw wer positiv aufgefallen ist:

Almer- strahlt unglaublich viel Ruhe aus, mit dem Ball am Fuß ist er 100% der beste Goalie der Liga in dieser Kategorie, ließt den Gegner sehr gut und beweist übersicht auch bei weiten Bällen.

Rotl&Richie: beide hervorragend heute. Im Zweikampf konsequent, im Aufbau mit vielen schönen Bällen und speziell Richie hatte eine geile Aktion 2.Hbz wo er herausgerückt ist, den Ball gewann und bis in den Strafraum marschiert ist :love:

Martschinko: passt perfekt in unser Spiel. Technisch stark und schnell, hatte einige sehr intelligente diagonale Laufwege gehabt die vielversprechend waren und auch defensiv tadellos.

Serbest: hat meine Eindruck vom Training bestätigt, sehr starke Leistung auch heute. Hat zwar bisl gebraucht um reinzukommen, aber nach 10 Minuten war er extrem sicher als BallZirkulator und speziell im Pressing extrem stark mit einem sehr guten Timing beim herausrücken bzw attackieren.

Holzhauser: ebenfalls stark verbessert, die jetzige Rolle passt perfekt zu ihm als Mader 2.0 quasi :=

Meilinger: auch bärenstark, überall zu finden und immer anspielbar, stark gegen den Ball, darf ruhig so weitermachen.

Der einzige der mir negativ aufgefallen ist war AG. Sehr behäbig und kaum drinnen im Spiel gewesen, bei ihm merkt man die fehlende Frische am meisten. Aber selbst mit wird's ein schwieriges Jahr werden, Kehat wird wenn er fit ist zurecht gesetzt sein .

Von den Wechselsp. waren Tajouri und Kehat die auffälligsten, auch Marious war sehr engagiert und zeigte gute Ansätze. Alles in allem noch ein zusätzlicher Grund für die Vorfreude auf die neue Saison, da waren sehr viele gute Dinge dabei, auch wenns nur ein Test war. Hoffentlich können wir das konservieren und in die Meisterschaft mitnehmem. :=

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich behaupte mal: Ein großer, kopfballstarker Stürmer(ob direkt an der Front oder hinter/neben dem ersten Stürmer ist egal) wird uns gut tun.

Falls kein anderer kommt und er nicht zuviel Vorbereitungszeit verloren hat: Kvasi möglichst bald ins Team - wenn vielleicht auch nur eine HZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung uns auch nicht! Husch husch..,
Nein. Gönnerhafte Null-Info und herablassende Pseudokritik sind kein konstruktiver Beitrag. Man muss daher User im eigenen Channel auch nicht mit der anderen Jesuswange vorwacheln.
Keine Sorge. Ich werde mich nur dann zu euch her verirren, wenn ich wirklich so wie heute ein Spiel von euch sehe. Ich nehme mir dennoch heraus, mein Urteil abzugeben- das ist keineswegs vernichtend, ich bin kein Feind eures Clubs.Aber den hier grassierenden Enthusiasmus fuer eine aus neutraler Sicht fuerchterlich langweilige Partie kann ich nur im Zusammenspiel mit einem 9:4-Sieg-Katzenjammer verstehen. Die heutige, auf viel Ballanteil ausgerichtete Spielanlage wusste mich nicht zu beeindrucken. Der Gegner hat zumindest ein Tor erzielt, wo man diskutieren kann. Von euch war in 90 Minuten nur einmal echte Gefahr da. Wenn euch das so reicht...... Bis zum naechsten Austria-Spiel wo ich selber dabei bin. bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal: Ein großer, kopfballstarker Stürmer(ob direkt an der Front oder hinter/neben dem ersten Stürmer ist egal) wird uns gut tun.

Falls kein anderer kommt und er nicht zuviel Vorbereitungszeit verloren hat: Kvasi möglichst bald ins Team - wenn vielleicht auch nur eine HZ.

Ich fand heute hat man gut gesehen wie man mit Gogo als Spitze spielen muss damit es funktioniert, also es muss nicht zwangsläufig der große rein. Das Problem war eher AG, der zwar bei Gogos fallen lassen die Position übernahm aber sich da nicht gut bewegte. Zusammen mit einem vorstoßendem Kehat würde das eigentlich perfekt passen bzw sich gut ergänzen. Aber mal schauen, Zulechner hat bisher einen starken Eindruck hinterlassen in der Vorbereitung und von Kvasi halte ich sowieso viel und denke Fink wird ihn als Stürmer Nummer 1 aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Schließe mich Aveiro an, ich war auch positiv angetan vom Spiel. Natürlich fehlt noch einiges, aber man konnte auch einiges Positives mitnehmen:

Das Spiel war (für die Vorbereitung und die äußeren Bedingungen) sehr schnell, der Gegner gut und kompakt. Im Gegensatz zum Vorjahr fiel einem gleich die Ordnung auf, jeder wusste, wo er bei bestimmten Situationen hin musste (zB 3 Mann hinten, breit gefächert beim Herausspielen; aufrücken zumindest eines AV, etc.; natürlich gibt's auch immer "Schläfer", ja). Auch wussten die meisten, wo sie den Ball hinspielen mussten, das führte zu längeren Situationen ohne Fehlpass; - konterkariert für mich irgendwie oft gehörte Meinung letztes Jahr "was kann der Trainer dafür wenn die Spieler kan Ball auf 5m passen können"; tja wenn jeder weiß was zu tun ist, dh die Trainer das richtig "impliziert" haben, passen eben auch die Automatismen.

Offensiv hat man noch kein Mittel bzw. die nötige Kreativität, um einen gut gestaffelten Gegner auszuspielen - wird aber (hoffentlich) besser werden, wenn die Mannschaft sich noch besser versteht und die Kreativen wie Kehat die Mitspieler besser kennen und einsetzen; insbesondere Kayode spielte den Ball oft irgendwohin. Wird sich verbessern.

Wenn einmal ein kapitaler Fehlpass passierte, konnte der Gegner auch nicht wirklich Kapital draus schlagen; das lag aber mMn nicht an fehlender Qualität des Gegners, sondern vor allem am guten Rückzugsverhalten. Gefällt.

Über die Neuen kann man auch Positives berichten: Martschinko gut, defensiv sehr solide, genaue schnelle Pässe, offensiv wird er sich in Zukunft wohl noch mehr einbringen. Windbichler auch sehr solide, vor allem mit Fortdauer des Spiels. Almer ein absoluter Pluspunkt: Wir schafften es zwar (noch?) nicht, Pressing des Gegners spielerisch zu überwinden, aber im Gegensatz zum Vorjahr bringt Rückpass zum Tormann und weiter Abschlag nicht automatisch Ballverlust oder Verlust des Spielflusses; die genauen Abschläge von Almer kombiniert mit der Schnelligkeit von Kayode könnten durchaus unerwartete Offensivaktionen einleiten. Kehat braucht noch ein bisserl, man sieht aber gute Ansätze. Kayode mit einigen Schnitzern im Abspiel, aber unfassbar schnell und technisch hat er das youtube scouting bestätigt.

Da kann noch was draus werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo kann es in zukunft ohnehin nur heissen ag oder rh - und zwar beide auf der "8" - mit beiden sind wir einfach zentral zu behäbig und extrem leicht auszurechnen weil das tempo bescheiden bleibt.

kehat sollte sich auf der "10" etablieren können. der macht das spiel schnell und hat ein sehr gutes auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber den hier grassierenden Enthusiasmus fuer eine aus neutraler Sicht fuerchterlich langweilige Partie kann ich nur im Zusammenspiel mit einem 9:4-Sieg-Katzenjammer verstehen. Die heutige, auf viel Ballanteil ausgerichtete Spielanlage wusste mich nicht zu beeindrucken. Der Gegner hat zumindest ein Tor erzielt, wo man diskutieren kann. Von euch war in 90 Minuten nur einmal echte Gefahr da.

Enthusiasmus liest sich für mich anders, aber bitte.. Ich denke jeder hat gesehen, dass die Mannschaft nach den bisher gezeigten Leistungen (vor allem Defensiv) gestern fortschrittlich gearbeitet hat und deswegen darf man als Fan auch positiv gestimmt sein! Es geht auch um Situationen, die zeigen welche Qualität in dieser Mannschaft steckt, die ja bunt durchgewürfelt war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Naja nette Ballstaffeten aber fast immer Muster ohne Wert. Der WAC war vor drei Tagen gegen denselben Gegner besser mit schlechteren Spielern. Ich weisz schon Test ist Test aber beeindruckt habt ihr mich nicht.

erstens hat der wac nicht umgebaut bzw einen neuen trainer. und nebenbei sollten sie weiter sein, denn ihr EC abenteuer beginnt am 16. 7., während der austria trainingsplan anderes aussehen wird, da sie ihr erstes bewerbsspiel erst am 26.7 hat...also 10 tage später..

bearbeitet von kkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

erstens hat der wac nicht umgebaut bzw einen neuen trainer. und nebenbei sollten sie weiter sein, denn ihr EC abenteuer beginnt am 16. 7., während der austria trainingsplan anderes aussehen wird, da sie ihr erstes bewerbsspiel erst am 26.7 hat...also 10 tage später..

wir spielen genau 1 tag nach dem wac unser erstes bewerbsspiel in oberwart. bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.