Saisonvorbereitung 2015/2016


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

IMG_8990_312d5_r_965x542.jpg

Quälovic statt Quälix - die Medizinbälle sind da. :D

wobei bei magath eher der "turm der leiden" die spieler reihenweise in die knie gezwungen hat :D

erstens hat der wac nicht umgebaut bzw einen neuen trainer. und nebenbei sollten sie weiter sein, denn ihr EC abenteuer beginnt am 16. 7., während der austria trainingsplan anderes aussehen wird, da sie ihr erstes bewerbsspiel erst am 26.7 hat...also 10 tage später..

grundsätzlich sind solche tests nie 1:1 vergleichbar.

wir hatten am vormittag eine komplette einheit, zudem ist dieser beton-bunker bei diesen temperaturen (33 grad bei anpifff) einfach ein hindernis für ein flottes spiel - das sah man beiden teams an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wir spielen genau 1 tag nach dem wac unser erstes bewerbsspiel in oberwart.

tschuldigung, hat ja genau denselben wert und der gegner ist in derselben preisklasse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
wir hatten am vormittag eine komplette einheit, ......

Unabhängig davon, dass selbst ich Testspielen keine allzugroße Bedeutung beimisst, frage ich mich aber trotzdem seit es das Internet gibt Jahr für Jahr, was für ein sonderbares Argument das ist. Wieso unterstellt man Jahr für Jahr, dass nur die Austria trainiert und offenbar weder der Gegner, noch alle anderen die Testspiele machen? Anderenfalls wäre das nämlich kein Argument.

Also: Testspielergebnisse sind egal, aber sich nicht deshalb, weil man am gleichen Tag trainiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon, dass selbst ich Testspielen keine allzugroße Bedeutung beimisst, frage ich mich aber trotzdem seit es das Internet gibt Jahr für Jahr, was für ein sonderbares Argument das ist. Wieso unterstellt man Jahr für Jahr, dass nur die Austria trainiert und offenbar weder der Gegner, noch alle anderen die Testspiele machen? Anderenfalls wäre das nämlich kein Argument.

Also: Testspielergebnisse sind egal, aber sich nicht deshalb, weil man am gleichen Tag trainiert hat.

Es kommt halt auch auf die Phase an in der man sich bzw. der Gegner in der Vorbereitung gerade ist. Kann durchaus auch ein Nachteil sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Es kommt halt auch auf die Phase an in der man sich bzw. der Gegner in der Vorbereitung gerade ist. Kann durchaus auch ein Nachteil sein....

Sowieso. Aber gerade österr. Vereine werden mehr oder weniger ungefähr gleich weit sein (außer der eine oder andere Verein hat einen Trainer, der bei Saisonstart erst bei 80% sein will := ).

Und bei den ausländischen Vereinen, weiß man es zumeist wohl nicht. Deshalb ist ja der automatische Verweis "wir hatten eine volle Einheit" irgendwie nichtssagend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Unabhängig davon, dass selbst ich Testspielen keine allzugroße Bedeutung beimisst, frage ich mich aber trotzdem seit es das Internet gibt Jahr für Jahr, was für ein sonderbares Argument das ist. Wieso unterstellt man Jahr für Jahr, dass nur die Austria trainiert und offenbar weder der Gegner, noch alle anderen die Testspiele machen? Anderenfalls wäre das nämlich kein Argument.

Also: Testspielergebnisse sind egal, aber sich nicht deshalb, weil man am gleichen Tag trainiert hat.

deshalb auch mein eingangssatz:

testspiele sind nie 1:1 vergleichbar

wenn schon schlaumeier spielen, dann bitte zumindest alles lesen und dann kommentieren - evt auch verstehen...

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ist pizarro heut beim test schon dabei?

zuerst würd ich gern wissen was jetzt mit windbichler ist. und janko.

on topic: sobald einer einen russischen link fürs testspiel heute hat => bitte bitte posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

deshalb auch mein eingangssatz:

testspiele sind nie 1:1 vergleichbar

wenn schon schlaumeier spielen, dann bitte zumindest alles lesen und dann kommentieren - evt auch verstehen...

Siehst du, das unterscheidet uns. Du spielst hier (erfolgreich) nicht einmal den Schlaumeier. Würdest du deine eigenen Ratschläge befolgen, würdest du bemerken, dass es mir einzig und alleine um dieses eine Argument ging. Nicht um das davor und nicht um das danach.

Und ein Schwachsinn garniert mit Wahrehiten, bleibt eben trotzdem Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Siehst du, das unterscheidet uns. Du spielst hier (erfolgreich) nicht einmal den Schlaumeier. Würdest du deine eigenen Ratschläge befolgen, würdest du bemerken, dass es mir einzig und alleine um dieses eine Argument ging. Nicht um das davor und nicht um das danach.

Und ein Schwachsinn garniert mit Wahrehiten, bleibt eben trotzdem Schwachsinn.

das sind lediglich hohle sprüche, aber dir zu liebe ein wenig mehr ins detail

testspiele sind nicht 1:1 zu vergleichen, weil man immer die trainingssteuerung der jeweiligen teams berücksichtigen muss. niemand hat behauptet, dass nur "wir" eine vormittagseinheit hatten. es gibt aber immer wieder trainer, die an testspieltagen das training dosieren, anderer ziehen das programm beinhart durch. deshalb sind diese milchmädchenvergleiche ohne hintergrundinfos komplett bescheuert.

weiters habe ich ja angeführt, dass gerade diese betonschüssel bei diesen extremen temperaturen nicht gerade ein gutes spiel erwarten lässt. da spielt es sich auf einem dorfplatz mit nur einer tribüne wesentlich leichter, weil immer genug frischluft einströmen kann.

ausgangspunkt war btw der vergleich eines kärntners, der den wac tage zuvor gegen krasnodar wesentlich besser als uns gesehen haben will. bei anderen bedingungen, evt anderer trainingssteuerung bzw zustand der teams - imo wie gesagt ein milchmädchenvergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.