Thorsten Fink - Ex-Trainer des FK Austria Wien - beurlaubt am 25.2.2018


pk2004

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Veilchen1 schrieb vor 7 Minuten:

... nur ist oft der Kick auch mit allen Stammspielern nicht viel schöner anzuschauen gewesen.

Aber deutlich effektiver. Wir haben jetzt schon doppelt so viele Spiele ohne Torerfolg wie in der gesamten letzten Saison. So viel auch zum Thema "Kayode brauch ma ned"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

... nur ist oft der Kick auch mit allen Stammspielern nicht viel schöner anzuschauen gewesen.

Das steht meiner Meinung nach im Zentrum aller Diskussionen um die Ära Fink. Wir haben, egal in welcher Kaderdichte - im vergangenen Jahr sind wir ja bis auf Almer von Langzeitverletzten verschont geblieben - nie auch nur halbwegs ansprechenden Kombinationsfussball geboten.

Finks Offensivkonzept beruht auf starker Physis, schnellen Spielern und Einzelaktionen/Standards. Wenn ich mich an fünf wirklich flüssige Kombinationen über mehrere Stationen in seiner Amtszeit erinnern kann, erscheint es mir viel. Und das liegt eben nicht bloß an den Ausfällen, ebensowenig wie unsere Schießbuden-Defense.

Wenn ein Fundament an Strategie bzw Spielverständnis da ist, dann sollte man nicht derart gegen Teams wie STP oder WAC auftreten. Und irgendwie hatte ich nie so recht das Gefühl, dass wir viel stabilisierendes Grundgerüst unter Fink vorzuweisen hatten. So schön und gut Sprints von Pires, Standards von Holzhauser etc sind - wirklich. Aber wenn er jetzt sagt, die "Automatismen greifen momentan nicht", so habe ich das Gefühl, sie haben eigentlich nie gegriffen (außer bei Cornern, da waren wir unter ihm meist echt - offensiv - stark).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 1 Stunde:

Fassen wir zusammen, welche Spieler gestern gefehlt haben: Almer - Martschinko, Borkovic, Westermann, Kadiri, Ruan, Klein - Demaku, Holzhauser, Grünwald. Eigentlich auch Venuto, für mehr als einen Kurzeinsatz bei einer Führung reicht es offenbar noch nicht. Das sind bitte 11 Spieler, davon 7 (+ Venuto) zweifellos Stammspieler, wenn fit und einsatzbereit. 6 von 7 gelernten Abwehrspielern sind verletzt. Der einzige richtige Verteidiger ist Gluhakovic, der vor einem Monat nur wenige Einsatzminuten im Profi-Fußball hatte. Salamon ist LM, Serbest DM, Stark ein Amateur !

das ist halt zum teil eine nebelgranate - almers ausfall war vor der saison bekannt, wenn man ihn nicht ersetzt gibt es eine neue nr1, das ist ossi. kritik über martschinko kannst du hier nachlesen, jetzt wenn es um ausreden geht ist er plötzlich unersetzlich. wenn kadiri ausfällt ist den meisten wohler. demaku aufzuzählen ist nett, gluhakovic ist zur zeit der beste mann im team, was zeigt, dass diese märchen nur zum teil gelten. auch junge können leistung bringen wenn man den richtigen kader hat bzw gibt es jemanden der für diesen kader verantwortlich ist.

völlig logisch, dass man mit diesen ausfällen nicht um den titel mitspielt - nur geht es darum nicht, wir haben uns den schwächsten mansnchaften dieser liga ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 11 Stunden:

die kombination fink/wohlfart dürfte problematisch sein. ich denke fink ist ein guter trainer, wenn er genau das team hat das er sich wünscht (dann wirds allerdings für jeden trainer etwas einfacher). die spieler folgen ihm und er kann gut mit ihnen umgehen. die problematik lässt sich in den letzten spielen erkennen - sobald wichtige teile für sein system fehlen oder eine mannschaft das system gut umgehen kann (rbs oder scr zb) schauts schlecht aus. das müsste dann fw mit einem entsprechenden kader abfangen - was diese saison eindeutig nicht passiert. fink ist kein variabler trainer der systeme groß an die gegner anpasst, das wird jetzt zum problem. selbst wenn rh fehlt spielen wir das gleiche mit alhassan. 

beide, trainer und sd, zeigen nicht, dass sie in schwierigen situationen etwas positives bewegen können. ich sehe auch nicht, dass fink einzelne spieler auffällig verbessert, was seine aufgabe wäre. das sture festhalten an systemen und spielern hat insgesamt zu ordentlichen erfolgen in der liga und international geführt aber herausragenden leistungen und verbesserungen in der mannschaft waren kaum zu sehen - im gegenteil, gegen stärkere gegner ist man teilweise taktisch hilflos. und so gut wie jeder mit dem ich die austria das erste mal sehe (letztens waren es spanier beim milan spiel) fragt mich, warum es so lange dauert, bis wir den ball abspielen. ich denke wenn alle verletzten wieder hier sind und 2-3 verstärkungen kommen wird man wieder vorne mitspielen - ich frage mich angesichts der aktuellen situation nur, ob für den verein ein taktisch flexiblerer trainer, der spieler weiterentwickelt und wieder etwas mehr dynamik ins spiel bringt, nicht besser wäre.

Ich glaube Franz ist blind loyal ,daher stärkt er Thorsten den Rücken ,ist prinzipiell ok aber, wo ist der Ehrgeiz unbedingt zu gewinnen in der MANNSCHAFT  das ist eindeutig Trainer Sache  (Motivation oder Zwang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

TF fehlt einfach das Bayern-Gen 

Eben net er will spielen wie Bayern vor 20 -30 Jahren  Breitner ,Rummenigge und co .  Ball hin und her schieben und warten auf die Chance. Wie das aktuell perfekt war , hat Schneckerl auch noch Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
pesce schrieb vor 22 Minuten:

So ein Trottel Interview. Wer weiß an wievielen Spielern wir noch dran waren mit denen es in letzter Sekunde nicht geklappt hat.. was kann da der Verein dafür...  

es ist aufgabe des sportdirektors einen konkurrenzfähigen kader zusammenzustellen indem er dafür sorgt dass so etwas eben NICHT passiert dass der wunschsspieler in letzter sekunde absagt. die gründe dafür interessieren mit verlaub keine sau, was zählt ist das was dabei rauskommt und das war in den letzten transferperioden eben mehr als mangelhaft!

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 2 Stunden:

er sudert halt schon wieder, macht selbst natürlich keine fehler und seine größte sorge ist, was man in deutschland über diesen 5. platz denkt. seine kritik richtung sparpolitik ist aber sicher angemessen, die motive dahinter nerven. es gäbe genug fähige trainer die froh wären, diesen verein unter diesen umständen trainieren zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.