Recommended Posts

cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Auch der Orti war um ein Eckhaus stärker/abgeklärter als der derzeitige Filipovic.

Besonders in der Meistersaison. Auch Lindner war wesentlich reifer und fehlerfreier als Hadzikic in der Meistersaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Und ein Stöger besser als Fink.

Gut das ist echt nicht schwer. Fink reiht sich nahtlos bei Vastic, Bjelica, Gager, Baumgartner und Ogris ein, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass er das 3-fache kostet und die 4-fache Zeit hatte sich zu beweisen.

Schlimm ist nur, dass jetzt plötzlich alle aufwachen. Der Kick ist nämlich um nix besser oder schlechter als vor 5-6 Monaten, nur die Ergebnisse passen jetzt halt nicht mehr. Ewig schade die dumme Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Fink hat das Glück, dass er rhetorisch gut rüberkommt und die Latte nach der desaströsen Baumgartner-Saison extrem niedrig lag. Kein Wunder, dass man ihn deswegen lange Zeit nicht kritisieren durfte. Jetzt zeichnet sich freilich immer deutlicher ab, dass sich hinter einer netten Fassade recht wenig Substanzielles verbirgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Diese Art Fußball zu "spielen" lässt sich nur rechtfertigen wenn die Ergebnisse passen. Jetzt wo sie nicht mehr passen kommt Fink stark unter Druck. Die Mannschaft ist jetzt auch komplett verunsichert. Einige spielen als hätten sie Skischuhe an. Würde mich nicht wundern wenn wir die Saison ohne Fink beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Diese Art Fußball zu "spielen" lässt sich nur rechtfertigen wenn die Ergebnisse passen. Jetzt wo sie nicht mehr passen kommt Fink stark unter Druck. Die Mannschaft ist jetzt auch komplett verunsichert. Einige spielen als hätten sie Skischuhe an. Würde mich nicht wundern wenn wir die Saison ohne Fink beenden.

Kein Wunder wenn wir so weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dani-Man schrieb vor einer Stunde:

Nicht nur aus der aktuellen Emotion heraus könnte man einen Trainerwechsel durchaus argumentieren. Im Hinblick auf die Zeit vor Fink weise ich aber gerne immer wieder darauf hin, daß es auch noch weitaus schlimmer kommen kann. Unsere Mannschaft zeigt seit Jahren einen Charakter, den ich bestenfalls als schwierig bezeichnen würde. Und das kann nicht nur an Fink liegen. Es haben zuletzt mehrere Trainer bewiesen, daß sie in unserem Umfeld noch weitaus schlechtere Ergebnisse erbringen können.

Finks Sturheit und Unflexibiltät sprechen sicher nicht für ihn. Aber das ändert nichts daran, daß aus meiner Sicht einige Spieler bei uns immer wieder Leistungen an den Tag legen, für die sie in einem normalen Arbeitsumfeld hochkant hinausgeworfen würden. Diese Mischung aus Überheblichkeit und Selbstüberschätzung (Stichwort: Will nach England etc), überzogenen Gehaltsansprüchen bei gleichzeitigem wiederholten beruflichen Versagen kommt meiner Erfahrung nach im echten Leben nicht sehr gut an. Aber womöglich sind einige bei uns ja auch gerade deshalb Fußballer geworden. So gesehen auch nicht blöd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Meiner Meinung nach ist Fink ein großer Blender....

Es gibt unter dem Strich keine echte Weiterentwicklung unter ihm,er spielt seit er da ist immer wieder das gleiche System,vertraut Spielern die schon lange nimmer die Berechtigung haben bei der Austria zu spielen UND Fink ist lernresident....

Mittlerweile muß man sich ja wünschen dass Austria die EL-Quali verpasst und VIELLEICHT kommt dann Wohlfahrt und Co endlich drauf dass er doch nicht der Wunderwuzzi ist für den ihn viele (immer noch) halten....aber so wie man Wohlfahrt nunmehr kennt wird er weiterhin Fink dass Vertrauen schenken und man wurschelt weiter....

Der Anspruch einer Austria MUß der Kampf um den Titel sein,trotz des Zuckerlwasserverein und nicht bereits vor der Saison einen internationalen Startplatz als Saisonziel auszugeben....

Für mich ist Fink der falsche Mann,dazu kommt dass in dieser Mannschaft zu viele limitierte Spieler vorhanden sind die aber quasi einen Fixplatz haben...Rotpuller,Martschinko um nur 2 zu nennen...ich bin von klein auf Austrianer,es gibt für mich keinen anderen Verein...aber mit DIESER Mannschaft kann und will ich mich nicht identifizieren....mit ihrem eierlosen herumgeschiebe und den Alibifußball können diese Pussys mich kreutzweise am Allerwertesten lecken....habe fertig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink bleibt Trainer der Austria und das ist auch gut so, außerdem könnten wir uns wirtschaftlich nur schwer einen neuen Trainer leisten.

Man sollte das Geld, lieber in die Mannschaft investieren, dort wäre es sinnvoller angelegt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fink bleibt Trainer der Austria und das ist auch gut so, außerdem könnten wir uns wirtschaftlich nur schwer einen neuen Trainer leisten.

Man sollte das Geld, lieber in die Mannschaft investieren, dort wäre es sinnvoller angelegt.  

Außerdem bringen es Trainerwechsel während der Saison genau gar nicht. Wenn Fink geht, muss man sich die möglichen Nachfolger ganz genau anschauen. Denn ob es einem gefällt oder nicht, Fink setzt Dinge konsequent um, und unter diesen Dingen ist durchaus Gutes. Wenn man also auf die lustige Idee kommt, ihn spazieren zu schicken, und danach kommt ein Trainer, der ein völlig anderes System etabliert, jungen Spielern nicht vertraut oder wieder irgendeinen Blödsinn im Fitnesstraining veranstaltet, dann hat man einen Schritt vorwärts und zwei zurück getan. Das sollte man alles bedenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 25 Minuten:

fink bleibt trainer, wohlfahrt bleibt sportdirektor, für die konkurrenz ist das mit sicherheit gut. geld in die mannschaft investieren und kracher wie vukojevic, stronati, larsen, martschinko, pires holen...nein danke, dann lieber mit jungen aus der akademie und das geld wirklich sinnvoll anlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist sicherlich nicht alles gut, aber eine Entlassung von fink können wir uns gar nicht leisten und das ein neuer nicht alles besser macht sieht man bei rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
and111 schrieb vor 6 Stunden:

Es ist sicherlich nicht alles gut, aber eine Entlassung von fink können wir uns gar nicht leisten und das ein neuer nicht alles besser macht sieht man bei rapid.

Ja, auch wenn die Schmerzgrenze bei mir echt schon langsam erreicht ist. Wir spielen jedes Spiel den selben Stiefel runter. Gestern hat nicht mal der Sieg Garant für das aktuelle Fink-System die 1:0 Führung gereicht.

Ausrutscher können passieren. Aber die letzten Spiele gingen bei mir sehr an die Substanz. Vor allem möchte ich keine Interviews mehr hören. Immer wieder wird von Reaktion gesprochen, man hat sehr viel analysiert, mit den Spielern viele Gespräche geführt.

Sry, alles fürn Arxxx. Man freut sich auf das Spiel und kaum wird angepfiffen geht die Freude von Minute zu Minute immer tiefer in den Keller.

Gestern gabe es null Aufbäumen. Weder nach dem Ausgleich und erst Recht nicht nach dem Rückstand. Wieder ein Rückschritt. Gegen Admira hatte man zumindest im Cup-Spiel gesehen man könnte es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Denke auch das Fink bleiben wird. Ob es aber gut ist bzw. ein neuer Trainer nicht besser wäre.....keine Ahnung.....

Ich frage mich aber, warum Fink Woche für Woche gleich spielen und auch die gleichen Spieler beginnen lässt. Unsere Gegner ziehen sich zurück, verschieben brav und mit etwas mehr Laufbereitschaft und schnellen Kontern sind wir fällig. Das checkt JEDER. Da ist Fink mMn schon stark gefordert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Denke auch das Fink bleiben wird. Ob es aber gut ist bzw. ein neuer Trainer nicht besser wäre.....keine Ahnung.....

Ich frage mich aber, warum Fink Woche für Woche gleich spielen und auch die gleichen Spieler beginnen lässt. Unsere Gegner ziehen sich zurück, verschieben brav und mit etwas mehr Laufbereitschaft und schnellen Kontern sind wir fällig. Das checkt JEDER. Da ist Fink mMn schon stark gefordert! 

Standardanalyse der Wiener Austria bei den Gegnern. Könnte auch als Standardfloskel für Spielberichte stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag