Helgi Kolviðsson NICHT MEHR Cheftrainer der SV Ried


elend

Recommended Posts

Banklwärmer

Du hast schon recht, aber wenn es nicht läuft muss immer der Trainer gehen.

Stimmt, ich wollte mit meiner Schlussfolgerung genau auf das hinaus. Es wird zwar im allgemeinen der Trainer zu oft und zu schnell als Schuldiger abgestempelt, aber wie es maver schön erwähnt hat, er ist eher ein Kumpeltrainer und so einer wird (vll momentan) in Ried nicht der richtige sein. Es muss eher einer sein, der die Spieler unter seiner Kontrolle hat, ein Taktik-, Spiel-/Fußballverständnis hat und den Spielern was beibringen kann. Zwar eine fast perfekte Mischung, aber nicht unrealistisch, Gludovatz war so einer.

Ich dachte nur du weist vielleicht was oder hast Details!?

ich denke da wird sich Reiter erst mal bis zum Wochenende oder länger Gedanken machen und um einen Ersatz suchen (falls er das vor hat), bevor er alles am selben Tag an die Medien weitergibt. Schnellschüsse abzugeben ist jetzt trotzdem nicht richtig.

bearbeitet von SV-Ried-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stunden der Entscheidung bei der SV Ried RIED. Ist die Zeit von Helgi Kolvidsson bei der SV Josko Ried bereits abgelaufen? Derzeit laufen die Stunden der Entscheidung.

1322350_m3w561h315q80v16461_201508161424

Helgi Kolvidsson Bild: (APA/HANS PUNZ)

Manager Stefan Reiter ist telefonisch bis 17 Uhr nicht erreichbar - ein klares Zeichen dafür, dass derzeit entscheidende Gespräche in Richtung Zukunft laufen.

Bereits am Vormittag war der Manager gemeinsam mit Trainer Helgi Kolvidsson beim Vormittagstraining bei der Mannschaft in der Rieder Kabine. Da wurde allerdings nichts über die Zukunft gesprochen.

Bereits am Samstag hatte es von Reiter nach dem erneut extrem enttäuschenden 1:3 gegen die Admira erneut kein klares Bekenntnis zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Kolvidsson gegeben.

bearbeitet von burton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die chancen für Drechsel stehen mehr als nur gut. es gehören aber noch viel punkte geklärt...verträge, bereitschaft von Drechsel usw. (stand 11:00Uhr)

quelle: äußerst zuverlässig, aber kein direkter Ried insider und daher mit vorsicht zu genießen

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die chancen für Drechsel stehen mehr als nur gut. es gehören aber noch viel punkte geklärt...verträge, bereitschaft von Drechsel usw. (stand 11:00Uhr)

quelle: äußerst zuverlässig, aber kein direkter Ried insider und daher mit vorsicht zu genießen

bitte ned die nächste komische Trainerlösung!

Wir brauchen an Mann mit Erfahrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich denke mir, dass es nur logisch wäre den Drechsel schnell mal übergangsmäßig zum trainer zu benennen...für Kolvidson ist ein positives arbeitsklima einfach nicht mehr gegeben (um es nett auszudrücken)

Mit einer Rieder legende am steuer stimmt man die kritischen stimmen schnell mal positiv und das feindbild wurde beseitigt...bzw. man erkauft sich eine neue galgenfrist. aus meiner sicht nur ein logischer schritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Mit einer Rieder legende am steuer stimmt man die kritischen stimmen schnell mal positiv und das feindbild wurde beseitigt...bzw. man erkauft sich eine neue galgenfrist. aus meiner sicht nur ein logischer schritt

weiß nicht, ob das wirklich so wahrgenommen wird. angerschmid war nicht sehr erfolgreich, wurde dann aber auch eher unrühmlich verabschiedet, die glasner-geschichte ist sowieso noch frisch. ich denke nicht, dass viele leute in ried noch gut auf eine urgestein-trainerlösung zu sprechen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

das problem ist nicht euer trainer, sondern manager reiter. denn er ist es, der die truppe zusammenstellt. seine zeit ist vorbei, er hat viel für den oö.-ischen fussball geleistet.

gottseidank ist fußball nicht so einfaches schwarz-weiß-denken wie es manche in der donauhafenstadt gerne hätten. :=

die mannschaft ist nahezu die gleiche wie letzte saison, aber heuer passieren individuelle eigenfehler, die in der bezirksliga nicht zu sehen sind, und für den beobachter von der tribüne ist auch keine taktik ersichtlich. die mannschaft wurde von werkstättenleiter reiter durchaus bundesligatauglich zusammengestellt, und doch ist da sand im getriebe, dass eine sandkiste gefüllt werden könnte. die frage ist daher, kann chefmechaniker helgi die motorteile noch so zusammenschweißen, dass das werkl funktioniert und langsam fahrt aufnimmt? bzw. wie weit sind die spieler bereit das zu tun, was von helgi verlangt wird, weil dass er sie ohne taktische anweisungen auf den platz schickt, halte ich für unwahrscheinlich. wobei, wenn du sie nach einer deftigen heimniederlage zu den fans schickst, wer weiß?

reiter für den unkick an den pranger zu stellen macht daher null sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.