Helgi Kolviðsson NICHT MEHR Cheftrainer der SV Ried


elend

Recommended Posts

ASB-Messias

Hoffentlich hat man mit Sageder vor dem offiziellen Statement geredet, denn im Endeffekt hat man ihm etwas den schwarzen Peter zugeschoben, auch wenn Reiter das zum Großteil auf sich nehmen will.

Hab's zwar eh schon geschrieben und ich wiederhols trotzdem: So bitter seine Bilanz in den wenigen Spielen auch ist, ich bedaure Kolvidssons Abgang (edit: von der menschlichen Seite her), zumal die Phrase "der passt menschlich gut zu uns" in dem Fall wirklich zu 100% den Tatsachen entsprochen hat.

Was ich ihm allerdings gleichzeitig fachlich (mit-) ankreiden muss ist der Umstand, dass er nach den ersten 2 Wochen, wo er gemeint hat, er müsse sich alles anschauen, nicht von sich aus kommuniziert hat, er brauche einen zweiten und vor allem erfahrenen Co-Trainer. Wobei man da natürlich vorsichtig sein muss, ob er das nicht ohnehin intern von Reiter (erfolglos) gefordert hat und gerade deswegen immer vom Faktor Zeit gesprochen hat. Sein "Co" bei Pfullendorf und Lustenau (Hakan Karaosman) wäre ja ab 1.7. auch am Markt gewesen. Aber das ist ohnehin reine Spekulation.

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Davon bin ich absolut überzeugt. Dieser Verein hat so ein großes Potential. Super Stadion, gute Spieler und dazu noch diese wirklich tollen Fans.

Gerade aus Kolvidssons Mund, klingt das schon fast ein bisschen zynisch. Der hat wirklich keinen Grund die Innviertler Fans besonders wertzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus Kolvidssons Mund, klingt das schon fast ein bisschen zynisch. Der hat wirklich keinen Grund die Innviertler Fans besonders wertzuschätzen.

Menschliche Größe würde ich das nennen. Nach dem wie sich die Dodeln am Samstag aufgeführt haben muß ich sagen das ich da schon nachgetreten hätte. Es ist ja wirklich so das bei uns mitunter die größten Proleten von ganz Österreich in der Kurve stehen. Den eigenen Coach als H...sohn beschimpfen ist so derartig tief, genauso wie immer bei den diversen gegnerischen Tormännern beim Abstoß das A....W....H...., da schäm ich mich wirklich in der selben Kurve zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Menschliche Größe würde ich das nennen. Nach dem wie sich die Dodeln am Samstag aufgeführt haben muß ich sagen das ich da schon nachgetreten hätte. Es ist ja wirklich so das bei uns mitunter die größten Proleten von ganz Österreich in der Kurve stehen. Den eigenen Coach als H...sohn beschimpfen ist so derartig tief, genauso wie immer bei den diversen gegnerischen Tormännern beim Abstoß das A....W....H...., da schäm ich mich wirklich in der selben Kurve zu stehen.

Für die Pressekonferenz, die für 12.30 Uhr angesetzt ist, kündigt Reiter klare Worte in Richtung der Fans, die am Samstag beim Auswärtsspiel gegen die Admira für einen negativen Höhepunkt gesorgt hatten, an. Es werde Konsequenzen geben.

Es wird ja gemunkelt, dass (zumindest) einer der Beteiligten gerade erst eine mehrjährige Stadionsperre hinter sich hat. Wahrheitsgehalt: keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kolvidsson forderte nach dem 1:3 bei der Admira Gerhard Schweitzer als Co-Trainer ein. „Wir haben alle Möglichkeiten überlegt, Gerhard wäre jemand, der für so eine Phase auch die Erfahrung mitbringt“, sagt Kolvidsson, der die Defensiv-Probleme nicht in den Griff bekam. Das Präsidium entschied sich wohl auch deswegen gegen Kolvidsson/Schweitzer und ging mit dem früher erfolgreichen Duo Gludovatz/Schweitzer (2011 Cupsieger mit Ried) auf Nummer sicher. „Es geht nicht um mich, es geht um den Verein. Ich mache niemanden einen Vorwurf“, geht Wikinger Kolvidsson als Gentleman von Bord.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sv-ried-nach-kolvidsson-vor-gludovatz/page/119488-32-48-48-.html

für mich eine interessante aussage (falls sie stimmt), weil hätte reiter schweitzer als erfahrenen co angeboten, dann wäre die darstellung nach außen, dass kolvidsson einen aufpasser vor die nase gesetzt bekommen hätte. auf der anderen seite hätte es nur schweitzer als erfahrenen co mit ried-bezug gegeben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein sehr wichtiges Detail ist da noch ganz unten versteckt:


Finanziell kommt Kolvidsson dem Klub in jedem Fall entgegen und löst den Zweijahres-Vertrag auf: „Ich bin keiner, der auf dem Verein sitzt.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/sv-ried-nach-kolvidsson-vor-gludovatz/page/119488-32-48-48-.html

für mich eine interessante aussage (falls sie stimmt), weil hätte reiter schweitzer als erfahrenen co angeboten, dann wäre die darstellung nach außen, dass kolvidsson einen aufpasser vor die nase gesetzt bekommen hätte. auf der anderen seite hätte es nur schweitzer als erfahrenen co mit ried-bezug gegeben ....

Ändert in Summe nichts dran, dass Kolvidsson den "Co" von sich aus schon früher hätte fordern müssen. Zeit genug gab's trotz seiner kurzen Lebensdauer genug dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auf dem Platz hat mich die sportliche Leistung genauso schockiert, wie mich die sportliche Art des Abschieds nun fasziniert und erfreut. Man muss schon sämtliche Hüte vor HK ziehen, wie er aus dieser schwierigen Geschichte aussteigt. Deswegen tuts menschlich leider schon weh...genau das Gegenteil hab ich übrigens beim Abgang unseres letzten Trainers gefühlt. Auch dank des korrekten und sympathischen Abgangs von HK ist die Lösung aber eine gute und fühlt sich nicht falsch an. Vielleicht ermöglicht diese Menschlichkeit bzw. Größe und die Rückkehr von PG eine Trendwende-sowohl sportlich, als auch charakterlich -beim Verein, den Machern, den Spielern und auch den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spannende zeiten jedenfalls, da fordert der ehemalige trainer doch glatt den nun aktuellen co-trainer.

ein bisserl kontinuität wäre jedenfalls nun wirklich schön, auch wenn wir bereits genug darüber geschimpft haben, dass jener co-trainer sich nicht voll(zeitig) auf den verein einlassen wollte.

hoffen wir auf ein baldiges erfolgserlebnis, dass die stimmung positiv bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Helgi Kolvidsson: …macht sich keine Sorgen über Ried im Abstiegskampf: “Die Mannschaft ist richtig gut. Auch das ganze Umfeld in Ried um zu arbeiten, die Infrastruktur ist wirklich top. Paul Gludovatz mit seiner Erfahrung und Ruhe ist kein Neuling in dem Geschäft. Und Posch war bei mir zwei Monate in Wiener Neustadt. Er ist auch ein absoluter Fachmann. Ich glaube, das ergänzt sich sehr gut und sie werden nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben.“

http://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/best-of-talk-und-tore-338-mit-linz-kolvidsson-szabics-und-herzog/

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.