Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Glaubt ihr, dass Glasner es geschafft hat, Strukturen so aufzubauen, dass "sein" Weg auch nach seinem Abgang im Verein konsequent weiter gegangen werden könnte. So wie das zB bei RBS der Fall ist, wo in meinen Augen ein Trainer Abgang nicht sooo sehr schmerzt.

Oder seid ihr sportlich stark von ihm abhängig, ähnlich wie einst Altach von Canadi oder Sturm von Foda, die nach dem Trainerabgang schwer wieder in die Spur finden?

Schwierig zu sagen. Der offensichtliche Plan ist mMn, dass Glasner noch 1-2 Jahre bleibt (hoffentlich) und bei den Juniors Schweinsteiger als zukünftiger Cheftrainer aufgebaut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb Gerade eben:

Denke die Struktur bleibt erhalten. Im Hintergrund arbeitet ja auch Jürgen Werner fleißig mit und der bleibt auf jeden Fall beim LASK.

Zudem würde auch beim Kooperationspartner mit Schweinsteiger ein Trainer mit ähnlichem Spielstiel installiert und in der Akademie wird auch versucht die neue LASK DNA einzuimpfen

Ein Glasner Abgang wäre zwar sehr schmerzhaft, würde den LASK aber sicher nicht wieder vor eine (Spiel-) Identitätskrise stellen

Wäre für euch enorm wichtig und würd mich durchaus freuen (auch wenn es das die anderen Gegner natürlich schwerer macht)

Echt schön anzusehen, wie da bei euch am Feld momentan jedes Rad ins andere greift. Das kennt man eigentlich nur von RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Schwierig zu sagen. Der offensichtliche Plan ist mMn, dass Glasner noch 1-2 Jahre bleibt (hoffentlich) und bei den Juniors Schweinsteiger als zukünftiger Cheftrainer aufgebaut wird. 

Das ist auch meine Meinung, ein Abgang würde 1 Jahr zu früh kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bist du wahnsinnig wie schnell es möglich ist, dass man im Fußball ganz unten ist aber auch auf einmal im Kicker vorkommt weil ein D-Verein deinen Trainer will :lol: 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746090/artikel_glasner-oder-villas-boas_die-linzer-oder-die-grosse-loesung.html

Von Tag24

Zitat

Wer ihn als neuen Trainer holen will, wird jedoch eine Ablösesumme zahlen müssen, da Glasner noch bis Sommer 2022 in Linz unter Vertrag steht. Die Rede ist von 1,5 Millionen Euro.

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Stuttgart ist ein Dauerabstiegskandidat. Dort bekommt Glasner keine 2 Jahre Zeit, um was aufzubauen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Woody schrieb vor 23 Stunden:

Glaubt ihr, dass Glasner es geschafft hat, Strukturen so aufzubauen, dass "sein" Weg auch nach seinem Abgang im Verein konsequent weiter gegangen werden könnte. So wie das zB bei RBS der Fall ist, wo in meinen Augen ein Trainer Abgang nicht sooo sehr schmerzt.

Oder seid ihr sportlich stark von ihm abhängig, ähnlich wie einst Altach von Canadi oder Sturm von Foda, die nach dem Trainerabgang schwer wieder in die Spur finden?

Eh wie meine Vorschreiber schon anklingen haben lassen, das ist schwer zu sagen. 

Wobei Jürgen Werner als Stratege eventuell noch wichtiger ist als unser Headcoach. 

Die Strukturen sind zweifellos da, das zieht sich bis zu unseren Kleinsten durch und die Richtung stimmt. Inwiefern das ganze System schon gefestigt ist, kann ich nicht beurteilen. 

Ich beschäftige mich noch nicht mit einem Abgang Glasners, insofern wüsste ich auch keine Alternativen für diesen Posten. Im Idealfall bleibt uns Oli noch über den Sommer hinaus erhalten und man erhält somit die Chance aus den eigenen Reihen nachzubesetzen wenn es denn wirklich mal so weit ist und Glasner uns verlässt. 

Wobei ich gegen einen Linzer Arsene Wenger natürlich auch Nichts einzuwenden hätte. Da verzicht ich sogar freiwillig auf den CL Triumph wenn Glasner im Gegenzug bei uns alt wird. :love:

MEISTER1965 schrieb vor 14 Minuten:

Kann ich mir nicht vorstellen. Stuttgart ist ein Dauerabstiegskandidat. Dort bekommt Glasner keine 2 Jahre Zeit, um was aufzubauen.  

Vl beginnen auch die Stuttgarter mal zu denken und starten einen geordneten Neuaufbau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Kann ich mir schon vorstellen, dass er sich mal anhört was so ein(noch) deutscher Bundesligist auf das Tableau bringt. In Sachen Gehalt sind das natürlich andere Sphären aber der Spaß kann nach ein paar Monaten auch wieder vorbei sein, wenn man nur der unbekannte Erfolgstrainer aus Österreich ist und nicht liefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/keine-zeit-fuer-trauer-nach-dem-cup-drama;art100,3117364

Zitat

Als er das Telefonat mit den OÖN wegen eines "wichtigen Anrufs" kurzfristig unterbrechen musste, war die Frage beim späteren Rückruf klar: "Und, Herr Glasner: War beim wichtigen Anruf der VfL Wolfsburg oder der VfB Stuttgart am Apparat?" Glasners Antwort: "Die Bayern waren’s, aber ich muss vorher noch Dortmund zurückrufen..."

Geiler Typ. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.