Oliver Glasner - LASK-Rekordtrainer seit Gründung der Bundesliga


claudiooo

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Strafraumkobra schrieb vor 21 Stunden:

Schweinsteiger wirkt modern und sympathisch, aber als Coach hat er für mich zu diesem Zeitpunkt zu wenig gezeigt, um ihn als Top-Trainer zu bezeichnen.

Geb dir recht, dennoch hat auch Glasner bis zu seiner LASK Verpflichtung nichts außerordentliches gezeigt. Er war Co unter Schmid, Schweinsteiger ging durch die FCB "Trainerschule" stufe ich etwa gleich ein. Glasner absolvierte 37 Spiele als Teamchef bei Ried, bei zirka 1,3 Punkte pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Sochindani schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe ihr könnt die qualität in die cl quali retten. die mannschaft spielt auch sehr attraktiven fußball. ihr werdet mit sicherheit jeden in aut abgesehen von uns herspielen. der lask macht aber den gleichen fehler wie wir unter schmidt. overpacing.....

@Sochindani ich zitier dich mal hier rein, da ich nicht denke dass es in eurem channel so viele interessiert :D

den gedanken möcht ich aber auffassen und meine sicht der dinge, über eine sehr positive entwicklung, hier darlegen. mmn haben wir dieses frühjahr nämlich eine neue entwicklungsstufe des "glasner-balls" erreicht, die im nächsten schritt richtung overpacing weiterentwickelt gehört.

ich teil unsere buli historie zum veranschaulichen mal in viertel, weil es das find ich gut beschreibt:

1. viertel: defensiv irre kompakt, allerdings offensiv ein lüfterl und nur durch standards gefährlich. da allerdings so dermaßen stark, dass es oft zu punkten reichte.

2. viertel (frühjahr 2018): offensiv klar verbessert (mit berisha und dann tetteh), allerdings immer sehr wenig ballbesitz, horrende passquoten. quasi "kick and rush" mit super defensive und guten kontern. ergebnistechnisch gab es nix zu sudern.

3. viertel (letzter herbst): wir begannen plötzlich mehr mit als gegen den ball zu spielen, wurden auch risikofreudiger in der abwehr. gegentore fielen deshalb aber nicht mehr, da schlager im gegensatz zu pervan sehr aktiv am spiel teilnimmt und so einen auf "neuer" macht. wir schafften es erstmals fast alle gegner hineinzudrücken und zu kontrollieren.

4. viertel, frühjahr 2019: mit klauss brachte man eine völlig neue komponente ins spiel - einen bulligen stürmer, der bälle sichern und exzellent weiterverarbeiten kann. ALLE 4 aussenspieler strotzen vor selbstvertrauen, sind mutig und haben sich als fussballer massiv gesteigert. zudem hat man mit michorl und holland ein sehr kompaktes und kampfstarkes zentrum. dadurch schaffen wir es, jede mannschaft brutal hinten reinzudrängen und chancen zu kreieren. gegen die "schwächeren" teams kamen wir da immer zu recht frühen toren, wodurch die 2. hälfte oft mehr zum schaulaufen wurde. gegen rapid und euch ging das leider nicht auf, und wir verloren ab der 60. minute zusehends an pulver, wodurch der "wilde sau" stil nicht mehr so durchschlagskräftig war. 

herbst 2019???: ich hoffe inständig, glasner sitzt über den sommer hinaus auf der bank und auch die mannschaft bleibt halbwegs zusammen (2, 3 abgänge werden wir wohl trotzdem verkraften müssen). dann gilt es, diesen jetzt schon geilen spielstil mehr zu kontrollieren und zu regeln, sodass man auch in solchen spielen wie gestern noch mithalten kann.

man darf jedenfalls gespannt sein wie die weitere reise aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Aus dem Rapid Forum

 

Egal ob man diesem Gerücht jetzt trauen kann oder nicht, der Tag X - Abgang Glasner - wird irgendwann sowieso kommen, dann wäre es natürlich optimal, wenn er uns vor seinem Abgang eine Gruppenphase auf europäischer Ebene schenkt. Bezweifle jedoch, dass er sofort adäquat ersetzt werden könnte (wie auch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Eldoret schrieb vor 44 Minuten:

Aus dem Rapid Forum

 

Halten wir mal fest:

•Glasner sträubt sich gegen alle Gerüchte

•Schlager sagte gestern auf Sky, dass der Trainer die Mannschaft von einem Abgang informieren würde, aber momentan sei das nicht der Fall

•ein Rapidler behauptet was gehört zu haben ohne einen Namen/konkrete Quelle zu nennen. Gerüchte sprechen sich schnell rum und werden noch schneller abgeändert.

Das soll genug sein, um ernsthaft an einen baldigen Abgang zu glauben bzw. kein Spiel mehr zu gewinnen? Summa summarum keine Grundlage, um sich mehr Gedanken als zum Wolfsburggerücht zu machen - Stand jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der VfB wäre aber genau seine Kragenweite... Ein Klub der der am Boden liegt aber mit einer tollen Jugendarbeit. Dem jungen Hitzelsberger als jemand der den Olli sicher schätzt und scharf ist auf was Neues im Verein. 

Kann mir vorstellen dass die Kunde nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aber ich bin kein Architekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

Der VfB wäre aber genau seine Kragenweite... Ein Klub der der am Boden liegt aber mit einer tollen Jugendarbeit. Dem jungen Hitzelsberger als jemand der den Olli sicher schätzt und scharf ist auf was Neues im Verein. 

Kann mir vorstellen dass die Kunde nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aber ich bin kein Architekt. 

Ich denke, es würde ihm niemand übel nehmen oder diesen Schritt nicht verstehen. Trotzdem muss man anmerken, dass die Zeit von einem ähnlichen Trainertypus wie Hannes Wolf (jung, gefragt, modern) nach dem Aufstieg schnell vorbei war, da in Stuttgart das Umfeld nicht immer leicht ist. Außerdem gings mit dem Verein in den letzten Jahren trotz vorhandenem Kapital auf und ab.

Ich wünsche ihm nach dem LASK einen weiteren coolen Verein, aber ohne seriöse Quelle braucht man nicht sofort in Panik verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GonnaBetter22 schrieb vor 8 Minuten:

Der VfB wäre aber genau seine Kragenweite... Ein Klub der der am Boden liegt aber mit einer tollen Jugendarbeit. Dem jungen Hitzelsberger als jemand der den Olli sicher schätzt und scharf ist auf was Neues im Verein. 

Kann mir vorstellen dass die Kunde nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aber ich bin kein Architekt. 

Laut Sport.de ist es genau anders :D 

Zitat

Wie der "kicker" berichtet, stand lediglich der inzwischen entlassene Sportvorstand Michael Reschke in Kontakt mit Glasner. Reschkes Nachfolger Thomas Hitzlsperger beschäftigt sich demnach nicht aktiv mit Weinzierls Ablösung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.