Vorbereitung-Freundschaftsspiele Sommer 2015


kok

Recommended Posts

Posting-Pate

Kurze Zusammenfassung zum heutigen Testspiel gegen den serbischen Cupsieger bzw. Drittplatzierten in der höchsten serbischen Liga:

HZ 1 (1-4-4-2): Pervan // Ranftl - Cabrera - Luckeneder - Ullmann // Kerhe - Reiter - Erdogan - Drazan // Pellegrini - Fröschl

HZ 2 (1-4-4-2): Penz // Misic - Ramsebner - Hieblinger - Erbek // Savic - Karatas - Schröger - Dorta // Vujanovic - Huskic

Erstmals hatte ich von Beginn an eine andere taktische Grundaufstellung als ein klassisches 4-4-2 erwartet - nämlich eine Dreierkette in der Abwehr. Die erste Halbzeit war sehr gut. Glasners Handschrift war zu lesen. Aggressives Attackieren durch 2-3 Spieler, schnelles vertikales Spiel nach vorne.

Cabrera, Luckeneder, Ullmann, Reiter, Erdogan und Drazan möchte ich besonders hervorheben - Erdogan und Drazan davon ganz besonders. Erdogan wird im August erst 19 und ist Kapitän der türkischen U19 - er sieht nicht aus wie ein stereotyper Türke und spielt auch nicht wie ein solcher: sofort zugreifen.

Halbzeit 2 war im Vergleich ganz anders - nämlich viel schlechter. Es sah mehr nach letztem Jahr denn nach nächstem Jahr aus. Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass Savic ganz sicher und Vujanovic ziemlich sicher bald nicht mehr bei uns spielen werden.

Glasners Coaching fand ich sehr gut und interessant. Ich habe mich bewusst in die Nähe der Trainerbank gesetzt. Das Testspiel war sehr gut besucht. Und die Stimmung war sehr gut. Es kommt mir ein wenig vor wie Pep zu Beginn bei Bayern - nur halt in einer anderen Liga ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurze Zusammenfassung zum heutigen Testspiel gegen den serbischen Cupsieger bzw. Drittplatzierten in der höchsten serbischen Liga:

 

HZ 1 (1-4-4-2): Pervan // Ranftl - Cabrera - Luckeneder - Ullmann // Kerhe - Reiter - Erdogan - Drazan // Pellegrini - Fröschl

HZ 2 (1-4-4-2): Penz // Misic - Ramsebner - Hieblinger - Erbek // Savic - Karatas - Schröger - Dorta // Vujanovic - Huskic

 

Erstmals hatte ich von Beginn an eine andere taktische Grundaufstellung als ein klassisches 4-4-2 erwartet - nämlich eine Dreierkette in der Abwehr. Die erste Halbzeit war sehr gut. Glasners Handschrift war zu lesen. Aggressives Attackieren durch 2-3 Spieler, schneller vertikales Spiel nach vorne.

Cabrera, Luckeneder, Ullmann, Reiter, Erdogan und Drazan möchte ich besonders hervorheben - Erdogan und Drazan davon ganz besonders. Erdogan wird im August erst 19 und ist Kapitän der türkischen U19 - er sieht nicht aus wie ein stereotyper Türke und spielt auch nicht wie ein solcher: sofort zugreifen.

 

Halbzeit 2 war im Vergleich ganz anders - nämlich viel schlechter. Es sah mehr nach letztem Jahr denn nach nächstem Jahr aus. Ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster und behaupte, dass Savic ganz sicher und Vujanovic ziemlich sicher bald nicht mehr bei uns spielen werden.

Glasners Coaching fand ich sehr gut und interessant. Ich habe mich bewusst in die Nähe der Trainerbank gesetzt. Das Testspiel war sehr gut besucht. Und die Stimmung war sehr gut. Es kommt mir ein wenig vor wie Pep zu Beginn bei Bayern - nur halt in einer anderen Liga ;-) 

Würde ich so unterschreiben. Das 4-4-2 hat mich auch verwundert. Pellegrini hat eine super Leistung punkto Stellungsspiel abgeliefert.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War ein interessantes Spielchen gestern. Zumindest die erste HZ. Da brannten sie echt ein Feuerwerk ab und mit ein bisschen mehr "Glück" hätte es auch 5:0 stehen können. HZ 2 der Fußball, wie man ihn nicht sehen will.

Drazan war ein Wahnsinn. Würde schon weh tun, wenn wir ihn verlieren. Wenn er bleibt, dann ist ein Invanschitz kein Muss. Wäre zwar toll, aber das ist wohl ohnehin mehr ein Marketing-Gag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.