1. Fanstammtisch, Fr., 22.5.15, 18:15 Uhr


Recommended Posts

Zur 16er-Liga, wie sie RR will, hat er noch folgendes gesagt:

Es MUSS die Infrastruktur passen, die dortige Einwohnerzahl, die Ligaführung und Organistation an sich und der Bekanntheitsgrad der Mannschaften.

Aber rechne mal nach. Gibt es in Ö 16 Mannschaften, die Stand heute, eine richtig gute Infrastruktur haben? Dann muss man ja in der BL schon die Hälfte aussortieren, dann bleiben noch fünf, sechs Teams übrig und man braucht noch zehn andere Mannschaften für eine 16er-Liga.

Wie gesagt: Ich halte das weder für realistisch, noch für umsetzbar in naher Zukunft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber rechne mal nach. Gibt es in Ö 16 Mannschaften, die Stand heute, eine richtig gute Infrastruktur haben? Dann muss man ja in der BL schon die Hälfte aussortieren, dann bleiben noch fünf, sechs Teams übrig und man braucht noch zehn andere Mannschaften für eine 16er-Liga.

Wie gesagt: Ich halte das weder für realistisch, noch für umsetzbar in naher Zukunft.

Extrem fad ist eben das 10er-System auch.... aber wenn man 48.500 FAns ins Happel bei einem Spiel gegen Liechtenstein bringt, ist Potential da! gem. RR.

(und da spielst du 4!!!xgegen einen "Dorfklub")

dann spielst eben öfter gegen verschieden Dorfklubs - Geschmackssache!

Die Lizenzierungsauflagen müssen eben auch viel strenger werden!

Rangnick is so ein Unsympathler, unglaublich. aber danke, FireBull, für die exzellente Zusammenfassung!

Bei seinem Job ist das, glaube ich, gar nicht mal so unvorteilhaft!

Es gibt immer wieder so viel (öffentliche) Kritik, da musst du ein harter Hund sein.

Er hat wenigstens Ideen. Für die Struktur- und Ligaprobleme sind wir (Salzburg) nicht verantwortlich.

Wir können nur das Beste aus unseren Möglichkeiten machen.

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herzlichen Dank für die umfangreiche Zusammenfassung!!!

Hatte leider keine Zeit ... und mit meinem Avatar hätt mich dort auch jeder gleich erkannt :-)

Gab's was Neues zu Ilse? Oder war das gar kein Thema?

Er will weg, und wird auch nicht zu halten sein... das war aber zumindest für mich keine große Neuigkeit mehr. Chancen auf einen Verbleib: 1-2%... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zwecks speziellen Scouting-Gegenden wurde gefragt: da wurde von den neuen Sportdirektoren gesagt, dass man zwar überall schaut, der Fokus aber schon auf schneller Integration in die Mannschaft liegt, also Spieler aus Europa eher bevorzugt verpflichtet werden, deutschsprachige sowieso. Aber trotzdem wird man richtige Top-Talente auch weiterhin verpflichten, wenn sie auch von irgendwo anders sind (z.B. Minamino).

:=

Danke das du die von mir gestellte Frage noch reingeschrieben hast. Das war ja gestern ein richtiges Treffen der anonymen ASB´ler wies scheint. Insgesamt wurde hier ja schon das meiste reingeschrieben. Wesentlich erscheint noch einmal: nicht jeden blödsinn der Medien glauben. Etwas mehr vertrauen in die Verantwortlichen...

Was vieleicht noch gefehlt hat war zum Schluß die Ausführung von Jochen Sauer bezüglich "Vereinsumfeld". So wurde etwa betont dass, als er vor 2-3 Jahren anfing der Bullidikidz Kinderfanclub zwischen 300 und 400 Mitglieder hatte, heute über 5.000. Es sollen in den nächsten Monaten und Jahren Schritt für Schritt maßnahmen gesetzt werden dass viele der Jungen dann (wenn sie 14-15 Jahre alt sind....) auch auf die Nord rüberwecheln und dass die Vereine mehr Identität bekommen. Bin schon gespannt was da so kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schritt für Schritt maßnahmen gesetzt werden dass viele der Jungen dann (wenn sie 14-15 Jahre alt sind....) auch auf die Nord rüberwecheln und dass die Vereine mehr Identität bekommen. Bin schon gespannt was da so kommt....

und das WIR alle da natürlich mithelfen müssen, im Stadion, in den FC's usw. - als Fans eben!

bezgl. Identität: ich habe noch mit dem Marketing-Chef (oder was immer er auch ist: Christoph.....?) gesprochen, was er für Ideen hat und in welchen Zeitplan er es umsetzen will.

Quintessenz dabei: Fuschl hat jahrelang eben nichts zugelassen, aber die werden derzeit überzeugt und es bewegt sich auch dort etwas in eine positive Richtung, da man erkennt, dass es ein positives Licht auf den Konzern wirft, wenn man bezgl. Identitätsbildung regional = Salzburg mehr zeigt!

Es geht mit (kleinen) Schritten vorwärts.

5650 Mitglieder im Bullidikidz-Club.

ich bin immer noch sehr begeistert vom gestrigen Abend: solche Möglichkeiten für die Fans gibt es nicht überall und sind nicht selbstverständlich! ALLE Beteiligten waren auch nach der Fragerunde noch da und waren mit Herz bei der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

und das WIR alle da natürlich mithelfen müssen, im Stadion, in den FC's usw. - als Fans eben!

bezgl. Identität: ich habe noch mit dem Marketing-Chef (oder was immer er auch ist: Christoph.....?) gesprochen, was er für Ideen hat und in welchen Zeitplan er es umsetzen will.

Quintessenz dabei: Fuschl hat jahrelang eben nichts zugelassen, aber die werden derzeit überzeugt und es bewegt sich auch dort etwas in eine positive Richtung, da man erkennt, dass es ein positives Licht auf den Konzern wirft, wenn man bezgl. Identitätsbildung regional = Salzburg mehr zeigt!

Es geht mit (kleinen) Schritten vorwärts.

5650 Mitglieder im Bullidikidz-Club.

ich bin immer noch sehr begeistert vom gestrigen Abend: solche Möglichkeiten für die Fans gibt es nicht überall und sind nicht selbstverständlich! ALLE Beteiligten waren auch nach der Fragerunde noch da und waren mit Herz bei der Sache.

ja, grundsätzlich sehr positiver Abend. Und ich geb dir vollkommen recht, es liegt auch an uns Fans etwas für die positive Entwicklung (etwa auch der Zuseherzahlen) zu tun. Eigentlich ja ganz einfach. Wenn von den 10.000 Zusehern (im Schnitt) jeder nur eine Person mitnimmt hätt ma schon 20.000.

Oder einen Fanclub in seiner Heimatregion gründen, fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und steigert so auch die Zuseherzahlen....

Naja, ideen hätten wir eingefleischten ja genug. Schön das man es beim Verein hört, dass es einen Fanbeirat gibt etc.

Mir scheint es tut sich ordentlich was, sowohl was die Mannschaft betrifft als auch das Umfeld. Ich freu mich jetzt schon wie ein Einser auf die neue Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fanbeirat

Mir scheint es tut sich ordentlich was, sowohl was die Mannschaft betrifft als auch das Umfeld. Ich freu mich jetzt schon wie ein Einser auf die neue Saison....

Fanbeirat: wenn man selbst nicht aktiv teilnimmt, ist dies die Anlaufstelle für Ideen!

Es tut sich was: der Christoph hat nur so gesprüht von (guten) Ideen, und Maßnahmen die heuer und in den kommenden Jahren gesetzt werden. (es gibt auch Info-Austausch mit zB Bayer Leverkusen, Wolfsburg und Hertha BSC, was PR und Fanarbeit betrifft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein super Sache gestern. Leider halt der ein oder andere Koffer unter den Fragestellern und viele die bewusst nicht verstehen wollen, weil sie ihre eingefahrene Meinung haben. Aber wirklich angenehm - auch die Gespräche danach sind unglaublich wertschätzend und mit gegenseitigem Respekt erfolgt. Da wird man wirklich für voll genommen. Hat mir extrem gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es tut sich was: der Christoph hat nur so gesprüht von (guten) Ideen, und Maßnahmen die heuer und in den kommenden Jahren gesetzt werden. (es gibt auch Info-Austausch mit zB Bayer Leverkusen, Wolfsburg und Hertha BSC, was PR und Fanarbeit betrifft)

Wir Kommerzler unter uns! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.