1. Fanstammtisch, Fr., 22.5.15, 18:15 Uhr


Recommended Posts

ASB-Legende

Im Großen und Ganzen ging es eigentlich nur um die Vergangenheit bzw die Rechtfertigung, warum die Mannschaft nicht gehalten werden konnte. Es wurde verpasst, eine Frage zur künftigen Ausrichtung zu stellen bzw die Frage, die gestellt wurde, wurde inhaltlich wertlos beantwortet (Salzburg immer wichtiger Standort, immer schlagkräftige Mannschaft, etc).

Wäre interessant gewesen, hier zielgerichteter nachzufragen, was aber zeitlich dann nicht mehr drin war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also mein Eindruck

Ein paar 0815 aussagen waren dabei das salzburg nie ein ausbildungsverein werden wird und wir immer die bestmögliche Mannschaft haben werden und in Zukunft vielleicht von Leipzig profitieren könnten wenn die in der 1 Liga spielen

Zu den Abgängen meine Ragnick das es nur an den Spielern liegt ob die wechseln wollen oder nicht gerade bei Sabitzer und Bruno

Wo sehr viel gesprochen würde ist die Qualität der österreichischen Liga und Ragnick sehr viel von 16 Liga hält

Ragnick meinte das es wenig Ligen gibt die unattraktiver ist als die in Österreich

Allen voran wegen der Infrastruktur und vielen Kleinigkeiten

Auch wegen der sehr schlechten Leistungen der österreichischen Vertreter international die sehr wenig Punkte machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Eindruck

Ein paar 0815 aussagen waren dabei das salzburg nie ein ausbildungsverein werden wird und wir immer die bestmögliche Mannschaft haben werden und in Zukunft vielleicht von Leipzig profitieren könnten wenn die in der 1 Liga spielen

Zu den Abgängen meine Ragnick das es nur an den Spielern liegt ob die wechseln wollen oder nicht gerade bei Sabitzer und Bruno

Wo sehr viel gesprochen würde ist die Qualität der österreichischen Liga und Ragnick sehr viel von 16 Liga hält

Ragnick meinte das es wenig Ligen gibt die unattraktiver ist als die in Österreich

Allen voran wegen der Infrastruktur und vielen Kleinigkeiten

Auch wegen der sehr schlechten Leistungen der österreichischen Vertreter international die sehr wenig Punkte machen

Dann hoffen wir mal, dass zumindest Sabitzer bei uns bleiben will. Zum Thema Ligaaufstockung braucht man nicht viel sagen, das wird mit den Herrn der Bundesliga eh nicht machbar sein. Dass die anderen Klubs international nichts reißen, stimmt leider.

Liegt halt auch daran, dass andere Klubs in Ö ihre Stars nicht lange genug halten können, siehe Boyd, Damari, Sabitzer und Co. Kommt ein gutes Angebot, sind sie weg und der Ex-Klub muss dann kurz vor der Quali für EL oder CL improvisieren. Nur wir können es uns in Wahrheit leisten, auch mal das ein oder andere lukrative Angebot abzulehnen, deswegen hat Ralle natürlich leicht reden als Sportdirektor von uns. Ein Andreas Müller oder Franz Wohlfahrt muss da schon mehr auf die Finanzen schauen. Deshalb finde ich den Vorwurf von RR auch etwas zu hart. Wir selbst haben ja in den letzten Jahren auch nicht immer alle Punkte mitgenommen in Europa, die möglich gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann hoffen wir mal, dass zumindest Sabitzer bei uns bleiben will. Zum Thema Ligaaufstockung braucht man nicht viel sagen, das wird mit den Herrn der Bundesliga eh nicht machbar sein. Dass die anderen Klubs international nichts reißen, stimmt leider.

Liegt halt auch daran, dass andere Klubs in Ö ihre Stars nicht lange genug halten können, siehe Boyd, Damari, Sabitzer und Co. Kommt ein gutes Angebot, sind sie weg und der Ex-Klub muss dann kurz vor der Quali für EL oder CL improvisieren. Nur wir können es uns in Wahrheit leisten, auch mal das ein oder andere lukrative Angebot abzulehnen, deswegen hat Ralle natürlich leicht reden als Sportdirektor von uns. Ein Andreas Müller oder Franz Wohlfahrt muss da schon mehr auf die Finanzen schauen. Deshalb finde ich den Vorwurf von RR auch etwas zu hart. Wir selbst haben ja in den letzten Jahren auch nicht immer alle Punkte mitgenommen in Europa, die möglich gewesen wären.

Die Hoffnung ist das die österreichischen Vertreter mal so viele Punkte machen das man irgendwann mal einen fixplatz in der cl haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rangnick noch richtig schreiben dann wär es perfekt. Danke für die Zusammenfassung. Gott sei Dank muss ich heute auf meine Tochter aufpassen. Sonst wäre ich auch rausgefahren und so wie es aussieht habe ich nix versäumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung ist das die österreichischen Vertreter mal so viele Punkte machen das man irgendwann mal einen fixplatz in der cl haben

Das ist mir schon klar, aber eben schwer umsetzbar. Im Prinzip hatten wir in den letzten Jahren teilweise ja zwei oder drei Teams in der EL-Gruppe, aber nie ist jemand außer uns weitergekommen. Nächste Saison braucht man auch nicht auf Altach hoffen, die kommen vielleicht eine Quali-Runde weiter, aber in die Gruppe kommen sie niemals. Somit ist ein Team schon wieder weggefallen, das Punkte bringen könnte.

Die Austria ist zwar derzeit voll am Sand, dennoch wäre aus intern. Sicht ein Cupsieg von ihnen gar nicht so blöd, auch wenn wir dann das Double nicht holen. Aber einer Austria mit neuem Coach traue ich international noch immer mehr zu als Altach oder dem WAC, falls der noch oben reinrutscht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum sagte auch rangnick das fürs internationale gut wäre wenn Austria diesen scheisscup gewinnt damit wac nicht international spielt

Hat er das echt so gesagt vor den RBS-Fans? Krass, der Typ hat Eier. Aber im Sinne des österr. Fußballs hat er ja auch Recht. WAC international und auch Altach, das wäre der Horror, da käme null Positives raus. So leid es mir tut und das soll man auch nicht falsch verstehen von mir. Ich habe absolut Respekt vor allen Bundesligisten, aber ich sehe auch das große Ganze, sprich den österr. Fußball insgesamt. Und dafür wäre einfach ein EL-Quali-Teilnehmer mit Austria Wien besser als WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die österreichische liga ist mir sicherheit ziemlich unattraktiv. ob tatsächlich unattraktiver als vergleichbare ligen wie jene in tschechien, polen, kroatien, ungarn oder schweiz glaube ich zwar nicht, aber wieso meint der angebliche fussballprofessor, dass unsere liga besser und attraktiver werden würde, wenn es nur mehr 2x pro jahr wiener derbys, rbs gegen rapid oder rbs gegen die austria geben würde,

dafür aber je 2x spiele gegen mattersburg, kapfenberg, st. pölten, lustenau, favac und zb hartberg dazu kommen würden?

für mich ist dies die unrichtigste aller annahmen von ralf rangnick und es waren schon einige unrichtige dabei in den paar jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich finde es war sehr interessant, nur weil ihr es nicht zaumbringt auch da zu sein. ...

weiters braucht hier wirklich niemand fordern, dass alle Infos automatisch ausgetauscht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was hat Sauer so gesagt? Oder kam er nicht zu Wort bei Papa Ralle?

Machte für mich einen guten Eindruck genau so wie Christoph Freund

Will den weg von rangnick genau so fortführen

So nach dem Vorbild Basel wie ich das verstanden habe

Die auch immer gute Spieler verlieren und gute neue holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.