Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

ASB-Legende

Wieso will Magath nach Wien? Seine Couch dürft auch bequem sein, dort wos Öl gäb wär die Kohle noch viel lockerer und ich denk durchaus dass er auch in Deutschland früher oder später noch ein "Projekt" bekommen hätt können.

Die einfache, und für mich auch nachvollziehbare, Antwort war/ist: "Er will es noch einmal wissen".

Ich denke, nach dem "Desaster" von Fulham (keiner kennt die Hintergründe und Ursachen), will er es auch den Deutschen zeigen, dass er noch "da" ist.

Und das kann uns nur recht sein, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Bestellung Magath's kritisiert verkennt in welcher desolaten sportlichen Situation wir uns befinden. Ein junger, talentierter Trainer hätte in unserem Umfeld und mit der derzeitigen Mannschaft nur geringe Chancen. Er müsste einen Umbruch schaffen der ohne Erfahrung nicht zu bewerkstelligen ist (siehe Bjelica, Gager, GB).

MMn ist die Entscheidung für Magath eben deshalb so wichtig weil er Ruhe und Autorität in unseren Verein auf sportlicher Ebene hineinbringt. Er wird viel von dem medialen Druck auffangen und die Spieler werden sich auf das konzentrieren können wofür sie bezahlt werden.

Magath ist sicher keine Lösung auf lange Sicht, aber für 2-3 Jahre ist er glaube ich genau der richtige Mann.

Leider muss ich im Nachhinein zugeben, dass ich Bjelica diesen Umbruch zugetraut hätte, wenn er vom Verein die volle Rückendeckung gehabt hätte! MMn scheiterte nämlich am Rückhalt der Verantwortlichen.

Ich gebe zu mich da eventuell bei Nenad getäuscht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollt es wirklich fix sein..GEIL!

Ganz ehrlich...für welche Trainer wir in den letzten Jahren schon Kohle rausgeworfen haben die uns NULL gebracht haben und dann wegen 800k aufregen,,,einfach lächerlich. Der hat mehr Erfolge und Erfahrung vorzuweisen als alle unsere sogenannten Trainer davor zusammen in den letzten Jahren.

Hätt mir nie gedacht dass so einer mal bei uns trainiert. Ich glaube nicht, dass sich MK, Wolfahrt und Co nur auf den Namen verlassen...aber ganz ehrlich...10 Mille in der Cl eingenommen..Damari nochmal 7 Mille...dazwischen auch noch einige Spieler...und nur in ein 17.000er Stadion buttern wo zu Ligaspielen vielleicht im Schnitt 10.000 (best case von jetzt gsehen) kommen ist die Kohle wohl seit langer Zeit nicht besser investiert worden.

Das erwarte ich mir:

- Einen Trainer der junge Talente WIRKLICH erkennt und fördert bzw. vielleicht sogar welche aus anderen Ligen zu uns holt

- Einer der den Spielern mal zeigt was es heißt PROFI zu sein...und den Rest der nicht mit zieht aussortiert

- Einer der genau weiß welche Spieler er in seinem System sehen will (ich rede von leistbaren)

- Jemand der Sponsoren und vielleicht auch Zuschauer anzieht

- Jemand der internationales Flair zu uns bringt und so vielleicht auch andere Spieler, Vereine auf uns aufmerksam macht

- Einer der endlich mal mehr Erfahrung als ein paar Cupspielsiege mit bringt

- usw

Ich finde auf jeden Fall, dass jemand mit diesem Fachwissen der Austria nur gut tun kann...ob er dann wirklich die Spieler bekommt die er gerne hätte ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn magath wirklich zum grössten teil fremdfinanziert wird, ist ihm wohl der rückhalt der vereinsleitung gesichert, zumindest mehr als bei seinen vorgängern - wer will schon sponsoren und gönner verärgern nur um die bubis zufrieden zu stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

800.000k stimmt das?

Angeblich 2 Jahre Vertrag mit Option auf 2 weitere Jahre...

Verdienst: 1.500 000 € Brutto Netto um die 800 000 €

Willkommen Felix Magath :

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Klein Maxi glaubt sicher, der geht mit ihnen dann auf nen gspritzten. :)

Kannst du dir diesen saudummen maxi-spruch , den du ständig bringst bitte sparen? Das kommt nämlich ziemlich herablassend rüber, dem.Gesprächspartner gegenüber.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hat es mit "kleinen" trainern geklappt, es sollten halt die richtigen sein. stöger wurde meister und mehr als daxbacher wird magath auch nicht erreichen (obwohl ich es natürlich hoffe). daxbacher wäre glaube ich auch um 800k brutto gekommen.

Diese Milchmädchenrechnung nervt echt unheimlich. Genauso wie kleine Trainer nicht gleich zum Scheitern verurteilt sind werden große Trainer nicht automatisch Meister.

Abgesehen davon kritisiert niemand, dass endlich mal Geld in die Hand genommen wurde, sondern für WEM. Aber bei uns geht's eh scheinbar vornehmlich darum den großen Namen zu präsentieren statt den inhaltlichen Anforderungen zu entsprechen. Mir kann aber gerne jemand versuchen zu erklären, inwiefern Soziale Kompetenz und der Name Magath zusammenpassen. :=

Man stelle sich nur vor, was für Spieler wir mit so einem zusätzlichen Gehaltsbudget holen könnten. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Diese Milchmädchenrechnung nervt echt unheimlich. Genauso wie kleine Trainer nicht gleich zum Scheitern verurteilt sind werden große Trainer nicht automatisch Meister.

Abgesehen davon kritisiert niemand, dass endlich mal Geld in die Hand genommen wurde, sondern für WEM. Aber bei uns geht's eh scheinbar vornehmlich darum den großen Namen zu präsentieren statt den inhaltlichen Anforderungen zu entsprechen. Mir kann aber gerne jemand versuchen zu erklären, inwiefern Soziale Kompetenz und der Name Magath zusammenpassen. :=

Man stelle sich nur vor, was für Spieler wir mit so einem zusätzlichen Gehaltsbudget holen könnten. :love:

Vor allem nach der gestrigen Leistung vergönne ich JEDEM einzelnen Spieler einen Trainer wie Magath...hoffe er tritt diesen Weicheiern mit Anlauf in ihren Allerwertesten und holt das letzte aus ihnen raus.Er soll ihnen zeigen was es heißt Profisportler zu sein,denn sind wir uns ehrlich,unsere Spieler sind verwöhnte und verhätschelte Mädchen....freu mich schon auf die Trainings unter Magath....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Er ist ein Traum :love:

Und manchmal frag ich mich, wie man so naiv sein kann und zusätzlich die Frechheit besitzen, andere als naiv zu bezeichnen.

Ja genau, Magath hat sich komplett geändert, kuscht vor dem großen Sportdirektor Franz Wohlfahrt und wird ein sympathischer Trainer...

Magath hat oft bewiesen, dass er ein ganz oder gar nicht Typ ist...

Ich denke halt die Austria ist naiv genug, Magath komplett zu unterschätzen, während Magath einfach alles sagt um eine Chance zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein teil davon zahlt ein sponsor von euch, und dann schießt jemand was zu der sich bewusst im hintergrund hält.......

Anders wäre es wohl eh nicht möglich. Selbst meine geschätzten 500.000 für den neuen Trainer wären sehr hoch gegriffen gewesen. Wenigstens minimiert sich dadurch das Risiko für uns und damit auch meine Sorgen zumindest finanziell gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diese Milchmädchenrechnung nervt echt unheimlich. Genauso wie kleine Trainer nicht gleich zum Scheitern verurteilt sind werden große Trainer nicht automatisch Meister.

Abgesehen davon kritisiert niemand, dass endlich mal Geld in die Hand genommen wurde, sondern für WEM. Aber bei uns geht's eh scheinbar vornehmlich darum den großen Namen zu präsentieren statt den inhaltlichen Anforderungen zu entsprechen. Mir kann aber gerne jemand versuchen zu erklären, inwiefern Soziale Kompetenz und der Name Magath zusammenpassen. :=

Man stelle sich nur vor, was für Spieler wir mit so einem zusätzlichen Gehaltsbudget holen könnten. :love:

+1

selbst wenns jemand anderes zahlt, hätte man das geld mmn besser investieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn magath wirklich zum grössten teil fremdfinanziert wird, ist ihm wohl der rückhalt der vereinsleitung gesichert, zumindest mehr als bei seinen vorgängern - wer will schon sponsoren und gönner verärgern nur um die bubis zufrieden zu stellen...

Wenn wir 800kbrutto brennen, den Rest Sponsor und Finanzier aufgeteilt is es eine nahezu perfekte Lösung, die 800k brutto dann brennst für den Bestverdiener im Kader wohl auch fast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Man stelle sich nur vor, was für Spieler wir mit so einem zusätzlichen Gehaltsbudget holen könnten. :love:

wenn er wirklich fremdfinanziert wird, werden diese summen aber wohl nur für einen startrainer zur verfügung gestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.