Felix Magath, ehemaliger Trainerkandidat


Recommended Posts

ASB-Legende

aber auch wenns ein extra-sponsor zahlt, ist es lächerlich! der hätte sein geld ja auch anders investieren können.

da verdient sogar stöger in köln weniger :facepalm: um das gehalt bekommst einen super spieler plus trainer!

wenn die zahlen stimmen, war das die dümmste entscheidung, die seit stronch je bei uns getroffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wichtig wird sein, dass magath hundertprozentige rückendeckung vom verein bekommt. so sollten spieler die sich gerne beim managment ausheulen und den trainer in frage stellen in zukunft auf der tribüne platz nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Warum nicht?

Glaubst seine Erfolge waren ein Zufall?

Erfolge mit den Bayern sind jetzt nicht unbedingt eine große Kunst und in Wolfsburg wurde der Erfolg teuer erkauft.

Was nach seinem Abgang dort dann passiert ist, überlebt ein österreichischer Verein nur schwer.

Der Rest seiner Stationen war dann eher unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen.

Ich hoffe wirklich für euch, dass das gut geht und ihr wieder nach oben kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

weil er als quälix einfach einen sehr schlechten ruf hat, niemand wird daher nur wegen ihm kommen!!!!!!!!

Im Gegenteil, manche würden wahrscheinlich wegen ihm eher nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Passt.

Motivation im Finale deutlich gestiegen.

Wer am Donnerstag bis Weihnachten im Einsatz ist kann nur im Training nur imregenerativen Bereich agieren.

:???:

Ich bin vorsichtig skeptisch ... aber man kann nur hoffen das Magath der erfolgreichste trainer des Jahrzehnts wird und den verein wieder nach oben bringt. .. daran was passiert wenn auch er scheitert will ich gar ned denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Erfolge mit den Bayern sind jetzt nicht unbedingt eine große Kunst und in Wolfsburg wurde der Erfolg teuer erkauft.

Was nach seinem Abgang dort dann passiert ist, überlebt ein österreichischer Verein nur schwer.

Der Rest seiner Stationen war dann eher unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen.

Ich hoffe wirklich für euch, dass das gut geht und ihr wieder nach oben kommt.

blödsinn

lies mal genauer seine Visitenkarte.

Normal kommt so einer im Leben nicht nach Österreich. Und 800k ist wohl sein schlechtestes Gehalt seiner Trainerlaufbahn.

Vor Fulham hätte er noch zum HSV oder einem anderen deutschen Verein gehen können, und dort hätte er sicher doppelt bis dreifach so viel verdient.

Heisst ja nicht, dass wir das Gehalt alleine stemmen müssen.

Und natürlich hat er einen Namen und kann den einen oder anderen zu uns bringen, der sonst nicht kommen würde, wenn ein neuer Trainer zb Canadi geheissen hätte :clever:

Ob es klappt wird man bald sehen, aber die Reaktion auf 2 Jahre scheisse in der BL, kann kein 0815 Trainer sein.

aber auch wenns ein extra-sponsor zahlt, ist es lächerlich! der hätte sein geld ja auch anders investieren können.

da verdient sogar stöger in köln weniger :facepalm: um das gehalt bekommst einen super spieler plus trainer!

wenn die zahlen stimmen, war das die dümmste entscheidung, die seit stronch je bei uns getroffen wurde.

stimmt, die 500k für Leitgeb oder 400k für Salamon waren defenitiv gut investiert damals. :facepalm:

Statt den 2 Antikickern hättest schon Magath 1 Jahr zahlen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

blödsinn

lies mal genauer seine Visitenkarte.

Normal kommt so einer im Leben nicht nach Österreich. Und 800k ist wohl sein schlechtestes Gehalt seiner Trainerlaufbahn.

Vor Fulham hätte er noch zum HSV oder einem anderen deutschen Verein gehen können, und dort hätte er sicher doppelt bis dreifach so viel verdient.

Heisst ja nicht, dass wir das Gehalt alleine stemmen müssen.

Und natürlich hat er einen Namen und kann den einen oder anderen zu uns bringen, der sonst nicht kommen würde, wenn ein neuer Trainer zb Canadi geheissen hätte :clever:

Ob es klappt wird man bald sehen, aber die Reaktion auf 2 Jahre scheisse in der BL, kann kein 0815 Trainer sein.

stimmt, die 500k für Leitgeb oder 400k für Salamon waren defenitiv gut investiert damals. :facepalm:

Statt den 2 Antikickern hättest schon Magath 1 Jahr zahlen können

Sehe ich auch so. Aber Risiko ist trotzdem groß. Hoffe aber immer das beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blödsinn

lies mal genauer seine Visitenkarte.

Normal kommt so einer im Leben nicht nach Österreich. Und 800k ist wohl sein schlechtestes Gehalt seiner Trainerlaufbahn.

Vor Fulham hätte er noch zum HSV oder einem anderen deutschen Verein gehen können, und dort hätte er sicher doppelt bis dreifach so viel verdient.

Heisst ja nicht, dass wir das Gehalt alleine stemmen müssen.

Und natürlich hat er einen Namen und kann den einen oder anderen zu uns bringen, der sonst nicht kommen würde, wenn ein neuer Trainer zb Canadi geheissen hätte :clever:

Ob es klappt wird man bald sehen, aber die Reaktion auf 2 Jahre scheisse in der BL, kann kein 0815 Trainer sein.

stimmt, die 500k für Leitgeb oder 400k für Salamon waren defenitiv gut investiert damals. :facepalm:

Statt den 2 Antikickern hättest schon Magath 1 Jahr zahlen können

Meinst du diesen Hsv, der lieber auf die mögliche 25 Millionen Finanspritze verzichtet trotz prekären finanziellen Situation als Magath als Trainer zu verpflichten?

Und wo du die Summen für Leitgeb und Salamon her hast würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

blödsinn

lies mal genauer seine Visitenkarte.

Normal kommt so einer im Leben nicht nach Österreich. Und 800k ist wohl sein schlechtestes Gehalt seiner Trainerlaufbahn.

Vor Fulham hätte er noch zum HSV oder einem anderen deutschen Verein gehen können, und dort hätte er sicher doppelt bis dreifach so viel verdient.

Heisst ja nicht, dass wir das Gehalt alleine stemmen müssen.

Und natürlich hat er einen Namen und kann den einen oder anderen zu uns bringen, der sonst nicht kommen würde, wenn ein neuer Trainer zb Canadi geheissen hätte :clever:

Ob es klappt wird man bald sehen, aber die Reaktion auf 2 Jahre scheisse in der BL, kann kein 0815 Trainer sein.

stimmt, die 500k für Leitgeb oder 400k für Salamon waren defenitiv gut investiert damals. :facepalm:

Statt den 2 Antikickern hättest schon Magath 1 Jahr zahlen können

haben wir für die nicht so viel bezahlt, aber wenn magath 800k kassiert, kostet uns das gesamte trainerteam mindestens 2 mille (wenn nicht sogar mehr) brutto.

im verhältnis zu unserem budget ist so ein betrag lächerlich hoch 10!!!

ein fc fullham oder ein hsv haben auch ca 4 mal so viel geld wie wir!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich kommen jetzt Weisheiten wie der Quälix-Schmäh, Magazinbälle schupfen und viele negative Kommentare bezüglich veralteten Trainingsstil oder "der wird die Wadln schon vieri richten" und ähnliches. Aber es wird wohl kaum einer wirklich die Arbeit von Magath kennen, außer eben über diese "Qualitätszeitungen", die es überall gibt und die im Allgemeinen mit sachlichen Argumenten sehr sparsam umgehen.
Ich habe da einen anderen Zugang zu einem meiner Lieblings-Spieler in der Vergangenheit.
Ja, er war ein offensiver "Quälgeist" als Spieler, immer nach vorne ausgerichtet, immer das Spiel lesend und immer mit vollem Einsatz. Ein fabelhafter Techniker, ein schussgewaltiger, offenisver Mittelfeldspieler, ein Siegertyp wie man ihm in einer Mannschaft braucht. So wurde er Meistercup-Sieger (heute CL) mit dem HSV durch sein Tor gegen Juve, so erreichte er auch alle seine Erfolge als Spieler und Trainer.
Beim HSV hatte er unter Happel (lt. Beckenbauer immer noch der beste Trainer, unter dem er gearbeitet hatte) das Pressing gelernt, sein Spiel war auch als Trainer immer nach vorne ausgerichtet und nicht von ungefähr wurde er einige Male Trainer des Jahres in Deutschland. Als er den Vfl Wolfsburg zum Meister machte, war das Spiel der Autohändler sehr schön anzusehen und hatte mich damals begeistert. Klarerweise auch die Erfolge mit den Bayern.
Dass er kein bequemer Trainer ist, wissen alle. Dass er ein Machtmensch ist, auch. Und dass er sich daher wenig drein reden lassen wird, ist abzusehen.
Aber ist es nicht gerade das, was wir jetzt brauchen? Vor allem auch, wenn ein Andy Ogris als Co-Trainer das ganze in österreichisch "übersetzt" und somit ein wenig dazu beitragen kann, dass die Chemie stimmt?
Ich meine, ein Trainer, der so viele Erfolge (ja ich weiß, auch Misserfolge, aber wer hat die nicht?) eingefahren hat, der für den Erfolg steht - und jetzt nicht in der Regionalliga, sondern im Weltmeisterland Deutschland - der kann uns nur weiter helfen, so wie Daum oder Löw seinerzeit.
Felix Magath, so habe ich es vernommen, will es noch einmal wissen und es allen zeigen. Daher verzichtet er auch auf das große Geld, was bei ihm schon sehr viel heißt. Gut, er hat eh genug davon.
Also, einen Felix Magath, gerade in unserer Situation, abzulehnen, wäre absurd und größenwahnsinnig.
Ob er uns tatsächlich helfen kann, wird man sehen, denn Garantie hat man bei keinem.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Und ja, es war derjenige Trainer, von dem ich schon wusste, dass er kommt.
Und nein, mein Wunschtrainer war er nicht, auch weil ich außer Schmid/Stöger keinen habe - realistisch gesehen.
Also: Willkommen Felix und bring uns wieder dahin, wo wir vor zwei Jahren waren!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wenn die Leistungsdaten als Trainer gemeint sind, dann solltest du dir diese mal genau ansehen.

Bis auf ein Jahr in Stuttgart (Platz4), 2 Meister mit Bayern und einem 4. Platz mit ebenjenen und einer Meisterschaft und einem 2. Platz mit Wolfsburg, die im Anschluss gegen den Abstieg gespielt haben, ist da genau nix Spektakuläres dabei.

Nochmal, ich wünsche euch wirklich, dass das gut geht, Zweifel sind angebracht und wenn ihr nächste Saison mit ihm als Rainer beendet, dann bin ich der Erste, der eingesteht, dass ich mich geirrt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.