a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 http://www.magath.net/ es gibt auch die ein oder andere positive stimme... hoogland über Magath: „Ich kann nichts Schlechtes über ihn [Felix Magath] sagen. Vieles, was man über ihn liest, ist Schwachsinn. Er hat natürlich seine Methoden, aber damit hatte er auch Erfolg. (…) Er wollte hier [beim FC Fulham] Sachen anwenden, die in Deutschland normal, aber hier neu sind. Auch daran ist er wohl gescheitert. Es gibt sicher Spieler, die nicht mit seiner Art umgehen können. Er kommt streng rüber. Manche entwickeln Angst vor ihm, aber das ist unbegründet.“ (Tim Hoogland, kicker Sportmagazin, 2. April 2015) metzelder: kicker: Zu aller Überraschung schafften Sie 2010/11 stolze 47 Pflichtspiele. Trotz oder wegen des berüchtigten Magath-Trainings?Metzelder: Es war eine Quälerei. Aber er hat es geschafft, mich fit zu kriegen, wie vorher angekündigt. kicker: Sehen Sie die Reizfigur Magath differenzierter als andere?Metzelder: Da ich schon etwas älter war, konnte ich seine Methoden ganz gut einschätzen. Für junge Spieler war es sicher eine Grenzerfahrung. Aber Magath wollte mit seiner Art bestimmte Reaktionen provozieren. Und die, die er in der Kabine besonders hart anfasste, die haben eigentlich immer gespielt. kicker: Sie unterstellen Magath also bei allem gute Absichten?Metzelder: Absolut. Wer behauptet, Magath sei ein Menschenhasser, hat ihn noch nicht unter vier Augen erlebt oder beim Umgang mit seiner Familie. Und letztlich hat er ja fast überall Erfolg gehabt. Selbst Jefferson Farfan, der sicher nicht mehr unter Magath arbeiten möchte, räumt ein: Damals war ich auf jeden Fall fit. (Christoph Metzelder, Interview kicker, 21. Mai 2013) rakitic: „Es gibt nur einen Magath auf dieser Welt. Was ich von ihm gelernt habe, war sehr beeindruckend. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die ich bei Schalke 04 und ihm verbringen durfte. Er verlangt sehr viel Physisches in seinen Trainingseinheiten.“ (Ivan Rakitić, Interview SPORT-BARÇA, 15. August 2014) scholl: „Am Ende meiner Karriere hatte ich noch Felix Magath als Trainer. Er hat mir die Augen geöffnet und mich absolut fit gemacht. Bei ihm wird geistig und körperlich alles auf Fußball ausgerichtet.“ (Mehmet Scholl, ARD, 11. Februar 2014) Fazit: wir werden die fittesten austrianer seit jeher sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 19. Mai 2015 Wenn man sich die von laola1 aufgelisteten negativen seiten aufzählt,dann kann FM nie Austria Trainer werden,deswegen bnin ich skeptisch ob er es überhaupt wird Oder es wird ein 3 Wochen vertrag der sich verlängert wenn wir nicht Cupsieger werden. Die Mannschaft kann es sich aussuchen-entweder Cupsieger-oder Training mit Magath @kingpacco: negativ ist immer ansichtssache. kann immer auch positive auswirkungen haben um der weltuntergangsstimmung entgegenzuwirken, hier mal eine positive sichtweise: MK: mit fm ist das verfügbare budget abgesprochen, er holt brauchbare neue spieler und verfällt nicht wie bei anderen vereinen in einen kaufwahn. er schafft es, den übergang amas -> km zu verbessern und wir können daraus pro jahr 2-3 brauchbare kaderspieler rekrutieren, welche in zukunft die grundpfeiler unser km bilden (wie gorgo, sutti, ag, obwohl die momentan eher schlechte beispiele sind). wir müssen uns in zukunft nur noch gezielt verstärken mit wirklicher qualität. nach einigen erfolgreichen saisonen verkaufen wir diese spieler mit viel gewinn. win - win - win FW: als sd neuling hat er durch fm die chance, viel zu lernen und viele neue kontakte zu knüpfen. fm wird einige strukturen ändern wollen. hier gilt es für fw, als vermittler aufzutreten, um einen konsens zwischen bestehenden - neuen strukturen zu schaffen. sehe ich als chance, da man neben dem neuling fw nun einen alten, erfahrenen in der nähe hat. soziale Kompetenz: tja, da gibt es viele geschichten und vllt hat er ja daraus gelernt. eines ist klar: wer nicht mitzieht und sich hängen lässt hat bei ihm keine chance. solche auftritte wie am sonntag wird es daher bestimmt nicht geben. hier ist leider das konfliktpotential sehr hoch. dafür wird voraussichtlich ogris eine art puffer spielen. positiv daran ist: ogris wird von fm viel lernen absteigender ast: wir sind noch immer in österreich! und ein fm kann mit seinen erfolgen/erfahrungen sicher einiges bewirken. ich bin prinzipiell sehr positiv gestimmt, obwohl fm auch nicht mein wunschkandidat war/ist. nach sonntag wünsche ich ihn mir eigentlich sofort und ich hoffe er vergisst seine medizinbälle nicht!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Hobts ihr olle ka hocken? Gefühlte 20 Seiten seit der früh obwohl nix fix ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Mai 2015 Hobts ihr olle ka hocken? Gefühlte 20 Seiten seit der früh obwohl nix fix ist Doch, ich schreib fast nur in der Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
posti Teamspieler Geschrieben 19. Mai 2015 Hobts ihr olle ka hocken? Gefühlte 20 Seiten seit der früh obwohl nix fix ist karenz und der kleine schläft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Doch, ich schreib fast nur in der Arbeit. Und Lewis Arbeit ist anscheinend das asb. Das frag ich mich jeden Tag wie der Profi asb Schreiber wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Naja,ich muss ehrlich sagen -wenn mir wer gesagt hätte ,das wir ernsthaft an FM dran sind-den hätt ich für verrückt erklärt. Anderseits wenn mir jemand vor einem halben jahr gregoritsch gesagt hätte,hätte ich gesagt - so bled können net einmal wir sein. Für mich klingt das noch irgendwie alles unecht-ein Magath trainiert bald die Austria-deswegen auch der Pessimismus wahrscheinlich bei mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 19. Mai 2015 Wegen der Verabschiedung vom werner (U21) ich kenn mich ja mit dem Nachwuchs nicht wirklich aus aber ist es nicht möglich das er sich von dem jahrgang verabschiedet hat. Und jetzt den nächsten übernimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 19. Mai 2015 Das war doch nur ein Schmäh vom Hujilu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bgld.-Veilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2015 Wegen der Verabschiedung vom werner (U21) ich kenn mich ja mit dem Nachwuchs nicht wirklich aus aber ist es nicht möglich das er sich von dem jahrgang verabschiedet hat. Und jetzt den nächsten übernimmt? Geh bitte mach Da net ins Hemd, der kommt sowieso net zu uns. Also ist es doch scheissegal von wem er sich wann und warum verabschiedet . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjie Weltklassekicker Geschrieben 19. Mai 2015 Ah alles klar. Dachte nicht das es jemanden gibt der so einen schlechten Humor hat. Über sowas macht man keine scherze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 19. Mai 2015 (bearbeitet) . bearbeitet 10. August 2016 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 19. Mai 2015 Na sowas aber auch. Da sprechen doch einige Spieler, immerhin auch namhafte, doch glatt positiv über Magath. Die lügen sicher alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2015 Das interview hat es nie gegeben. Diese Nachricht zerstört sich von selbst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 19. Mai 2015 Na sowas aber auch. Da sprechen doch einige Spieler, immerhin auch namhafte, doch glatt positiv über Magath. Die lügen sicher alle ja...das alle unheimlich fit waren oder wurden. ansonst bleibt noch immer: dass das magath training nicht ohne ist... er ein strenger, eher wortkarger trainer ist... lieber mit jungen arbeitet, weil die nicht so schnell aufmucken und willfähriger sind... er keine spieler will und duldet die aufmucken... sein taktikkonzept eher als "interessant" zu interpretieren ist(FALLS der vorhin gepostete artikel stimmt!) und sich selbst um Taktik kümmern. Jeder Spieler sollte selbst sehen, welcher nächste Zug der beste ist. ob Magath überhaupt an fußballspezifischer Taktik interessiert ist Beim FC Schalke gab es für Superstar Raúl keine taktischen Vorgaben, da er „dies selbst am besten wisse“ der letzte punkt gibt mir am meisten zu denken, ob unsere kicker so selbstständig werkeln können? hmmm mir kommen leichte zweifel, bei dem Gedanken das rotpuller, ramsebner und co so eine vorgabe bewältigen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts