CL-Semifinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...

Stimmt natürlich.

Trotzdem muss ein Torhüter das erste Tor verhindern. Mehr hätte er in dieser Situation nicht falsch machrn können - er bewegt sich zu schnell auf die andere Seite, spekuliert auf den Schlenzer ins lange Eck und macht Messi das kurze Eck völlig auf. Vor allem einem Welttorhüter darf sowas nicht passieren, zumal das bei Neuer nicht zum ersten Mal vorgekommen ist.

Ist halt genau das Tor, dass Messi hundertfach in seiner Karriere geschossen hat. Geht dir hier doch eh nicht um eine objektive Bewertung, sondern um reine Antipathie gegenüber Neuer. Bekommt er den Schlenzer ins lange Eck, weil er sich mehr auf die kurze Ecke konzentriert, dann würdest du genauso sagen, dass das einem Welttorhüter nicht passieren darf. Ich mag Neuer als Typ auch nicht so besonders, aber irgendwelchen Müll zu konstruieren, warum das kein guter Torwart sein soll ist halt relativ albern und ziemlich durchsichtig. Dieses Tor ist definitiv weit davon entfernt ein klarer Torwart-Fehler zu sein, auch wenn man den vielleicht mit bisserl hättiwärri mal halten kann und auch wenn du tausendmal sagst, dass ein Welttorhüter nicht spekulieren darf.

Neuer darf hinterfragt werden, Guardiola nicht? Ja, wie du meinst.

Insgesamt hat Bayern nicht so schlecht gespielt, die Ausfälle wichtiger Spieler, auch wenn man die halbwegs gleichwertig ersetzen kann, sind für den Kopf immer schwer. Barcelona war die bessere Mannschaft, kein Zweifel und hat sich somit diesen Sieg absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also eigentlich sollte ein Torhüter schon das kurze Eck abdecken. Wenn der Angreifer dann gut genug ist, den Ball in's lange zu schlenzen kann man dem Goalie keinen Vorwurf machen… im Gegensatz zu Neuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivan Rakitic. Wer hätte ihm SO eine Entwicklung zugetraut? Das war weltklassigstens gestern :eek:

Oh ja ... das habe ich.

Einer der Spieler die damals völlig unterschätzt wurden gepaart mit einem nicht wirklich fördernden Umfeld bei Schalke.

Kein System, keine Freiheit für ihn im Spiel um sich zu entwickeln. Gibt bestimmt einige Spieler die einfach sich nicht weiter entwickeln können, und dann Mittelmaß bleiben. Will gar nicht wissen, was da alles so "stecken bleibt".

Gegenwärtiges Beispiel wäre Anderson bei Lazio, der weder unter Petkovic, noch unter Reja seine Chancen bekam. Sich dazu einfach sehr schwer tat, in Italien einzuleben. Pioli gibt ihm Freiheiten im Spiel, und jetzt funktioniert's halt. Man muss aber bei so einem jungen Spieler noch warten was in den nächsten Jahren passiert - denn auch da gibt's ja unzählige Exemplare die dann eben die andere Richtung eingeschlagen haben - von Wundersaison ins Nichts. Auch bei Lazio ein gutes Beispiel damals Zarate.

Zurück zu Rakitic. Mir hat dieser Spieler schon immer sehr gut gefallen, vor allem weil er im Nationalteam immer sehr stark aufspielte, obwohl er auch da eher zurück haltend wirkte.

Gerne hätte ich ihn damals schon von Schalke zu Lazio wechseln sehen. Mit Igli Tare haben wir jemanden der mit sämtlichen Spielern vom Balkan eigentlich gut kann, und eben auch einen guten Draht zur Deutschen Bundesliga hat.

Dass er sich hier nicht richtig angestrengt hat (oder hatte er keine Chance), das verstehe ich einfach nicht. Das wurmt mich immer noch.

Bei unserem Verein ist schon vieles falsch gelaufen, aber generell macht Tare keinen schlechten Job. Aber bei diesem einen Spieler da habe ich mir einiges erwartet, weil er zur Schalker Zeit einfach ins "Tare-Schema" eines Transfers gepasst hätte.

Auf jeden Fall - echt tolle Entwicklung. Ein toller Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ist halt genau das Tor, dass Messi hundertfach in seiner Karriere geschossen hat. Geht dir hier doch eh nicht um eine objektive Bewertung, sondern um reine Antipathie gegenüber Neuer. Bekommt er den Schlenzer ins lange Eck, weil er sich mehr auf die kurze Ecke konzentriert, dann würdest du genauso sagen, dass das einem Welttorhüter nicht passieren darf. Ich mag Neuer als Typ auch nicht so besonders, aber irgendwelchen Müll zu konstruieren, warum das kein guter Torwart sein soll ist halt relativ albern und ziemlich durchsichtig. Dieses Tor ist definitiv weit davon entfernt ein klarer Torwart-Fehler zu sein, auch wenn man den vielleicht mit bisserl hättiwärri mal halten kann und auch wenn du tausendmal sagst, dass ein Welttorhüter nicht spekulieren darf.

Neuer darf hinterfragt werden, Guardiola nicht? Ja, wie du meinst.

Insgesamt hat Bayern nicht so schlecht gespielt, die Ausfälle wichtiger Spieler, auch wenn man die halbwegs gleichwertig ersetzen kann, sind für den Kopf immer schwer. Barcelona war die bessere Mannschaft, kein Zweifel und hat sich somit diesen Sieg absolut verdient.

Damit ist eigentlich alles gesagt :super: wird halt leider bei diesem Troll nicht viel bewirken,ist halt schön das seine Trollerei so offensichtlich für jeden ist :D

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Einer der Spieler die damals völlig unterschätzt wurden gepaart mit einem nicht wirklich fördernden Umfeld bei Schalke.

Kein System, keine Freiheit für ihn im Spiel um sich zu entwickeln. Gibt bestimmt einige Spieler die einfach sich nicht weiter entwickeln können, und dann Mittelmaß bleiben. Will gar nicht wissen, was da alles so "stecken bleibt".

Das stimmt doch so auch nicht. Gerade unter Magath, als Schalke um den Titel mitspielte, oder in seiner Anfangszeit unter Slomka war schon viel auf ihn zugeschnitten. Erst als der Größenwahn kam, hat es nicht mehr gepasst. Ansonsten bin ich bei dir, wahnsinnig toller Spieler. Was mich ein wenig wundert ist, dass er erst 27 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mit der bayerischen Verletztenliste kannst halt nicht ums Triple mitspielen. Bei einer Vollbesetzung mit Alaba, Robben, Ribery etc kannst du Barca fordern. So schlecht ist die Saision nicht verlaufen mit der Meisterschaft. DFB Pokal ist halt blöd hergegangen ;). Der Bayern Stamm hat vorigen Sommer noch WM gespielt. Die kräuen am Zahnfleisch daher

Geh bitte... die Ausrede mit WM find ich immer so schlecht.. 1. haben auch alle Barca-Spieler WM gespielt und 2. sind das Vollprofis.. denkst du echt dass denen Spiele die vor 10 Monaten waren noch nachhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es sprachen andere. Paul Breitner zum Beispiel, der nach dem Hoeneß-Ausscheiden ja auch wie kein anderer das Mia-san-Mia-Gefühl transportieren kann. Eine Botschaft vom Botschafter aus der Abteilung Attacke. Und Achtung, es ging gut los!

„Hallo? Wo sind wir denn?“, fragte Breitner im Ton der Entrüstung, als er auf die angebliche Chancenlosigkeit bei der Super-Elf des FC Barcelona angesprochen wurde. „Ich wiederhole mich gern bei dem, was bei uns grundsätzlich gilt: Der FC Bayern kann sich nur selbst schlagen. Wenn unsere Mannschaft zweimal Normalform erreicht, dann kommen wir ins ­Finale!“

Es klang wie eine absolute Selbstverständlichkeit, und das in dieser Situation. Immerhin fehlen den Roten mit Ribéry, Robben, Alaba und Badstuber gleich vier feste Säulen, durch den Ausfall von Sebastian Rode (Muskelfaserriss im Gesäß) bricht zusätzlich eine Option für den Nahkampf im Mittelfeld weg. Aber an Breitners Optimismus war nicht zu rütteln, selbst mit Blick auf Barcelonas Offensivraketen Messi, Neymar, Suarez. Es gehe überhaupt nicht darum, einzig für sie die Defensive in der Vordergrund zu stellen. „Wer soll denn bei uns Beton anrühren? Die sollen aufpassen, was bei ihnen hinten drin so passiert!“, so Breitner. http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-sind-denn-breitner-angriffsmodus-tz-4972549.html

Ja wo waren wir denn? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch herrlich wie über Boateng gelacht wird obwohl er Messi vor wenigen Monaten im wichtigsten Spiel seiner Karriere die Grenzen aufgezeigt hat.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Auch herrlich wie über Boateng gelacht wird obwohl er Messi vor wenigen Monaten im wichtigsten Spiel seiner Karriere die Grenzen aufgezeigt hat.

this!

Hoffe heute auf 1 schnelles Tor und eines kurz vor/nach der Halbzeit. dann sehen wir mal was möglich ist ;):=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Jupp... wie schaut's für heute aus?

Bayern wird auf kontrolliertes Risiko setzen.

Erzielt Bayern das 1:0 wird's hektisch. Da reicht auch noch die 70. Minute. Das dadurch entstehende Momentum wird das Spiel anschließend beleben.

Fängt man sich das 0:1 ein, kann es auch in einer Blamage enden.

Wenn ich es aber einer Mannschaft zutraue, diesen Rückstand gegen Barca aufzuholen, dann den Bayern. Die Deutschen haben den nötigen Charakter und stecken auch eine mögliche Blamage weg.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.