CL-Semifinale 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

mehr als verdienter sieg von barca, zu hause sind sie ohnedies eine macht. die 3er kette, die sich anfangs immer in 1:1 duellen mit msn fanden, wurde ja immerhin nach 15 minuten umgestellt, in der zweiten hälfte hat sich bayern überhaupt halbwegs erfangen, aber schlussendlich ist der sieg auch in der höhe mehr als verdient. ich hoffe beide mannschaften treffen in den nächsten jahren in bestbesetzung aufeinander, dann wäre es richtig geil zum zusehen, denn auch beim sieg der bayern vor 2 jahren war barca weit weg von der bestbesetzung und momentanen form.

messi echt wieder sehr sehr stark, weiß eigentlich jemand ob er sich noch so häufig übergibt oder er seit das problem "gelöst" wurde wieder in fahrt kommt? es ist ja sowieso lustig, denn in den "schlechten" saisons schießt er dann halt nur 28 ligatore, unfassbar was der floh seit jahren leistet. so sehr ich cr7 bewundere für seine leistungen und seinen unbendingen willen sich zu verbessern, messi setzt immer noch einen drauf :D

klar übertreiben die deutschen immer in der bewertung ihrer spieler und heutzutage wird allg. sehr schnell gehyped, auch bei uns in österreich! neuer gehört definitiv zu den 3 besten torhütern der welt, klar macht er auch fehler aber alleine das spiel gegen algerien wird ihm so schnell kein anderer torhüter nachmachen (um ein explizites beispiel aus jüngerer vergangenheit zu nennen). es ist ja schön und gut, dass ihr jemanden nicht leiden könnt, ist ja auch euer recht, aber versucht wenigstens leistungen halbwegs neutral zu bewerten

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ab wann hat sich eigentlich das ballbesitzverhältnis richtung 50:50 bewegt?

in den ersten 15-20 minuten hatte barca ja gefühlte 90%

zur Halbzeit habe ich auf ZDF-Text überraschend festgestellt, dass Bayern knapp vorne ist mit 50.4 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Einlage von Boateng sieht halt schon extrem kurios aus. Aber ich nehme mal an er hat aufgrund seiner Bewegung fix damit gerechnet, dass sich Messi den Ball auf seinen "starken" linken Fuß legen wird. So kam es dann zu diesem Umfaller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

ab wann hat sich eigentlich das ballbesitzverhältnis richtung 50:50 bewegt?

in den ersten 15-20 minuten hatte barca ja gefühlte 90%

Barca hatte wie du schon sagtest, die ersten 15-20 Minuten richtig Dampf gemacht. Da waren die Bayern zu nervös. Erinnerte ein wenig an Porto. Da geschahen auch Dinge, wie Fehlpässe, die einer Mannschaft wie Bayern normalerweise nicht passieren. Danach haben sich die Bayern erfangen. Zwar war Barca immer noch die gefährlichere Mannschaft, aber Bayern hat gut mitgespielt - nur halt mit zu wenig Risiko.

Zwar ist es wahrscheinlich, dass Barca das heimspielt. So sicher wär ich mir da aber nicht. Die Bayern sind ein Team, denen ich so ein Comeback zutraue. Ein 3:0 ist durch das Momentum schnell aufgeholt, wenn man das erste Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

zur Halbzeit habe ich auf ZDF-Text überraschend festgestellt, dass Bayern knapp vorne ist mit 50.4 oder so

witzig, so kann die spielanlage ein bild verfälschen.

liegt aber in hälfte eins vielleicht auch an der extrem offensiven bzw riskanten spielweise der katalanen und den vielen damit verbundenen ballverlusten.

denn ruhe und kontrolle haben die bayern erst ab der pause ins spiel gebracht.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke wenn das Spiel noch 10 min. länger geht,bekommt Bayern noch 1-2 Tore.

Auch wenn Barca das erste Tor früher schießt geht das spiel wohl höher aus.Denn man weiß ja wenn die Bayern Offensiv spielen sind sie in der Abwehr sehr anfällig und das hätte Barca sehr in die karten gespielt.

Bin schon gespannt wie es Bayern in München angeht,wenn sie so druckvoll und Offensiv wie gegen Porto beginnen kann das schnell in die Hose gehen wenn Barca viel Platz nach vorne hat.

Umgekehrt wenn Bayern 1-2 schnelle Tore schafft, wird es nochmals eng für Barca.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mah das ärgert mich noch immer dass wir das Halbfinale in 16 Minuten herschenken... :nein:

sei froh, dass in HZ 1 suarez, neymar und alves gescheitert sind, sonst wärs vermutlich noch höher ausgefallen. ;) auch wenn die tore erst spät gefallen sind, das 3:0 war über 90 min gesehen absolut verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die Einlage von Boateng sieht halt schon extrem kurios aus. Aber ich nehme mal an er hat aufgrund seiner Bewegung fix damit gerechnet, dass sich Messi den Ball auf seinen "starken" linken Fuß legen wird. So kam es dann zu diesem Umfaller :D

vollkommen richtig.

zudem ist er anstatt auf den fussballen auf den fersen gestanden - da ist man dann chancenlos.

herrlich wie die bayern versuchen alles auf die letzten 15 minuten zu schieben :D zuvor hat sie einzig und alleine neuer im spiel gehalten.

barca spielt unter l. enrique schon seit monaten sehr schlau. sie ziehen sich auch mal zurück um neue situationen und mehr raum zum kontern zu bekommen - das ist nicht mehr das tiki-taka spiel bis zum tod.

beckenbauer auf sky mit der einzig richtigen bayern devise für gestern: leckts mi doch am oarsch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Messi gestern für mich mit einer der besten Leistungen, die ein Fußballer ein einem einzigen Match in den letzten 5-10 Jahren gebracht hat. Hat eindrucksvoll gezeigt, dass er whs doch der bessere Fußballer im Vergleich zu CR7 ist (zumindest momentan).

Gibt es tatsächlich noch Leute, die Messi mit CR vergleichen? Seit 2008/09 hatte CR genau einmal mehr Tore als Messi und einmal mehr Assists. das war in Messis "Horrorsaison" 2013/14, wo er aber auch 5 Spiele weniger als CR hatte. Ansonsten hatte Messi jedes Jahr mehr Assists und Tore, ganz abgesehen von erfolgreichen Dribblings, key passes usw.

Ja, CR ist ein sehr guter Fußballer. Mit einem Messi kann man aber auch ihn nicht vergleichen. Eigentlich kann man sich die Statistiken sparen, wenn man beide einfach beim Spielen zusieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.