32. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Hobbyjournalist

Du bist wirklich eine Kakerlake. Du bist wohl der einzige "Mensch", dem man es wünschen kann, einmal so richtig eine über die Schnauze gezogen zu bekommen.

+1

Hoffentlich wird dieser Typ bald gebannt. Provoziert wo er nur kann und/oder hat einen katastrophalen Sinn für Humor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Einer sooooooo schwachen Austria-Mannschaft werden wir wohl lange lange nicht mehr begegnen, umso bedauerlicher dieser Punkteverlust. Schlimm wie wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen und leichtfertig den großen Traum vom CL-Platz vermasseln. Der aberkannte reguläre Treffer ist bitter, ein Sieg wäre aber in diesem Not-Elend-Duell gar nicht verdient gewesen.

Ein Danke unserem Trainer - der mit seinen Aufstellungen nur die eigene Mannschaft verwirte, gegen die Sorgenkinder Neustadt und Austria somit 4 Punkte freiwillig verschenkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich habe ein paar Seiten rückwärts gelesen und finde es erstaunlich dass da viele Leute gestern wirklich ein 4-4-2 gesehen haben. Vorweg muss man aber sagen dass ich mit diesen Zahlenspielchen sowieso nichts anfangen kann, 4-4-2 kann richtig attraktiv und offensiv gespielt werden, 4-1-3-2 oder 4-1-4-1 ist kein Garant für ein gutes offensives Spiel. Wo v.a. Beichler herumgelaufen ist bleibt mir sowieso ein Rätsel, sollte wohl sowas wie den Freigeist spielen und überall am Platz zu finden sein, ging ja mal voll in die Hose. Derartig miserabel zu spielen ist eine Gemeinheit, keine Sekunde darf der mehr für Sturm machen und eine Verlängerung wäre ein handfester Skandal. Langsam, körperlich schwach, technisch miserabel, was will er noch?

Positiv konnte man nur Avdijaj in Einzelaktionen sehen (tauchte dann auch immer wieder länger unter), Gratzei (tadellose Partie mit einer guten Tat) und die recht ordentliche Viererkette. Kamavuaka aber mit großen Abstrichen. Im Zweikampf ist er ja durchaus stark, aber die Rießenchance der Austria nach dem Eckball geht voll auf seine Kappe weil er nicht mitgelaufen ist. Und das Aufbauspiel... Die reinste Katastrophe, wenn er nicht quer zum zweiten IV spielte war der Ball immer beim Gegner, v.a. diese grausamen hohen Bälle, wenn er da nicht besser wird stellt er keine Alternative zu Madl/Spendlhofer dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Platz für die Champions League Qualifikation wurde schon gegen Rapid vergeigt, insofern war der Punkt vl. gut die Wolfsberger auf Distanz zu halten. Mathematisch ist natürlich auch der zweite Platz möglich, aber da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Wir sind momentan wieder zu weit weg von einer Topform und Rapid ist schlichtweg die bessere Mannschaft und wird nichts mehr anbrennen lassen.

Das Spiel gegen die Austria war so zerfahren wie die letzten Spiele davor. Spielerisch läuft überhaupt nichts zusammen, überquert man die Mittellinie ist der Ball nach maximal 3 Stationen wieder futsch. Da ist wirklich der Wurm drinnen. Lobend erwähnen würde ich gestern Spendlhofer, sein Trend in der IV ist wirklich positiv. Die Entwicklung geht wieder weiter, nach dem sie kurzweilig etwas eingeschlafen war. Das einzige zum Kritisieren waren manche Kopfballklärungen zu den Gegenspielern, aber mei, auch das wird noch. Auch Kamavuaka war im Zweikampf sattelfest, zeigt auch desöfteren, dass er gut kicken kann. Aber wie auch Kloppradl-Fahrer schreibt, mancher Abschlag war zu unkontrolliert. Das beste an Sturm war aber gestern die IV. Erst mit der Einwechslung von Avdijaj und Tadic war unser Spiel wieder etwas brauchbar.

Die Aufstellung war auch für mich nicht ganz nachvollziehbar aber ob uns eine andere mehr Glück gebracht hätte, würde ich auch bezweifeln.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Platz für die Champions League Qualifikation wurde schon gegen Rapid vergeigt, insofern war der Punkt vl. gut die Wolfsberger auf Distanz zu halten. Mathematisch ist natürlich auch der zweite Platz möglich, aber da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Wir sind momentan wieder zu weit weg von einer Topform und Rapid ist schlichtweg die bessere Mannschaft und wird nichts mehr anbrennen lassen.

Wieso ?

Ich bin mit den 2 unentschieden gegen Rapid und der Austria sogar zufrieden, selbst wenn heute Altach gewinnt sind wir nur 2 Punkte hinter platz 2.

Dazu hat Altach noch Red Bull und Rapid die Austria, wo das spiel immer auf Augenhöhe ist zurzeit egal wie die Saison gelaufen ist.

Der WAC wird nach gestrigen Klatsche gegen Ried auch wieder am Boden angekommen sein.

Dazu kommen bei uns Hadzic und Madl wieder zurück, und unsere defensive hat gestern wieder ganz gut ausgesehen, dazu vorne noch Avdijaj und Tadic von beginn an und wir können weiter jeden besiegen.

Der 2 Platz ist sicher noch drinnen, wir dürfen jetzt nur nicht weiter Experimentieren mit der Aufstellung dann stehen unsere Chancen gar nicht schlecht finde ich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich bin mit den 2 unentschieden gegen Rapid und der Austria sogar zufrieden, selbst wenn heute Altach gewinnt sind wir nur 2 Punkte hinter platz 2.

Selbst wenn Altach gewinnt? Ein Altach-Sieg wäre wohl für uns fast der günstigste Fall - Rapid ist zu stark. Kann mir gut vorstellen, dass die heuer mit 3 Punkten nach Hause fahren.

Gegen Rapid waren wir brutal unterlegen (mit Hadzic und Madl), gegen Wr. Neustadt teilweise inferior und auch gestern gegen sehr schwache Austrianer waren wir ein laues Lüftchen. Haben wir die von Syke (sogar nur im Spaß!) erhofften Torschüsse (3x) überhaupt erreicht?

Es ist nun mal so wie es ist - lass dir die Hoffnung nicht nehmen solange es die Tabelle ermöglicht, nüchtern betrachtet ist der Dampf bei draußen während in Hütteldorf spät aber doch der 7. Gang eingelegt wurde.

Ich nehme (trotz kleiner Enttäuschung) den Europa Legaue Platz gerne entgegen - das war fast schon mehr als man während der Ära Milanic erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Selbst wenn Altach gewinnt? Ein Altach-Sieg wäre wohl für uns fast der günstigste Fall - Rapid ist zu stark. Kann mir gut vorstellen, dass die heuer mit 3 Punkten nach Hause fahren.

Gegen Rapid waren wir brutal unterlegen (mit Hadzic und Madl), gegen Wr. Neustadt teilweise inferior und auch gestern gegen sehr schwache Austrianer waren wir ein laues Lüftchen. Haben wir die von Syke (sogar nur im Spaß!) erhofften Torschüsse (3x) überhaupt erreicht?

Es ist nun mal so wie es ist - lass dir die Hoffnung nicht nehmen solange es die Tabelle ermöglicht, nüchtern betrachtet ist der Dampf bei draußen während in Hütteldorf spät aber doch der 7. Gang eingelegt wurde.

Ich nehme (trotz kleiner Enttäuschung) den Europa Legaue Platz gerne entgegen - das war fast schon mehr als man während der Ära Milanic erwarten durfte.

Altach ist zu hause sehr stark, und Rapid ist bei weitem nicht so gut wie sie gemacht werden.

Selbst gegen Rapid wo Rapid sehr dominant war gegen uns sind uns 2 Tore gelungen, das zeigt ja auch schon das Rapid angreifbar ist.

Deshalb glaube ich das Altach heute zumindest ein X holt gegen Rapid.

Ohne Hadzic und Madl hätten wir das spiel gegen Rapid verloren, die werden uns sicher noch helfen, dazu hoffe ich immer noch das man Kienast wie damals Pfingstner bis zum Saison ende fit spritzen kann.

Und wir müssen aufhören zu experimentieren in der Aufstellung wie gegen die Austria und gegen Wr. Neustadt, dann haben wir noch eine gute Chance auf Platz 2.

Natürlich wäre ich auch mit den EL Platz zufrieden, aber solange die Chance lebt solange will ich natürlich den 2 Platz haben.

Und diese Chance halt ich für durchaus realistisch.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grödig Heimspiel: Eigentlich ein X

Wr. Neustadt: Normal verlierst so ein Match.

Rapid: Mit Dusel X, i der 2. Hälfte klar schlechter. Normal eine Nullnummer.

Und gestern bei Austria: X OK

Statt 6 Pkt. wären es nur 2. Und defensive Schwächen sowie die Chrissi Aktionen bzw. irgendwelches vercoachen als Gründe nur gelten zu lassen, wäre zu einfach.

Wir haben keinen Spielaufbau. Hadzic könnte es mit Abstrichen, aber verzettelt sich immer mehr. Piesinger ist schwer OK, aber kein Spielmacher. Und Offenbacher - no comment. Bitte mit ein paar draufgepackten Euros bei Ried um einen Tausch mit Kragl anfragen. Vielleicht sind die so deppert ( sorry ). Stanko verletzt.

Lovric ist der einzige, dem ich es jetzt schon zutrau. Aber eine ganze Saison? Der Bua ist 17.

So blöd es klingt. Der im anderen Thread als " Wunschkonzert" gepostete OM Ivanschitz wär ein kleiner Checkpott. Wird sich nicht spielen. Ich weiβ. Es geht mir auch gar nicht um Ivanschitz. Allein die Rapidspiele wären aber wieder brennheiβ.

Vielleicht erbarmt sich irgendwer und beschert uns nen Typen wie "Muratovic/Vastic".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Platz für die Champions League Qualifikation wurde schon gegen Rapid vergeigt, insofern war der Punkt vl. gut die Wolfsberger auf Distanz zu halten. Mathematisch ist natürlich auch der zweite Platz möglich, aber da gebe ich mich keinen Illusionen hin. Wir sind momentan wieder zu weit weg von einer Topform und Rapid ist schlichtweg die bessere Mannschaft und wird nichts mehr anbrennen lassen.

Es wäre halt schön mal eine Duftmarke zu setzen und wenigstens den 3. Platz zu holen, wenn schon der 2. Platz nicht machbar ist. Aber selbst das wird schwierig und das ist schade, weil der ewige 4. Platz(EC hin oder her) nach dieser Euphorie wohl niemanden befriedigen würde.

Wir haben uns durch einen teilweise glücklichen Lauf bis zum Neustadt-Spiel in eine Top-Ausgangsposition gebracht, zuvor haben die Verantwortlichen(Foda/Goldbrich) überraschend kritische Töne angestimmt und darauf verwiesen, dass nur mit voll ans Limit gehen aller Spieler das große Ziel(Platz 2) möglich ist. Man dachte an einem Wachrütteln zur rechten Zeit(nach dem Grödig-Dusel), seitdem ist aber das genaue Gegenteil passiert! Sind dafür wirklich nur die Personalprobleme schuld oder gibt es auch andere Faktoren? Ich meine Ja! Es beweißt sich einmal mehr, dass es Franco Foda nicht gelingt in entscheidenden Phasen/Spielen die letzte Power aus einigen Spielern rauszuholen, ansonsten sind Halbzeiten wie in Neustadt oder gestern nicht erklärbar, von seinen kuriosen Aufstellungen ganz zu schweigen. Die Letztverantwortung liegt immer beim Trainer und unter Fodas Mannschaften ist das mehr Regel als die Ausnahme wie die Vergangenheit beweißt. Hier fehlt ihm ein Stück zu einem großen Trainer. Keine Kritik, nur Tatsache.

Die Aufstellung war auch für mich nicht ganz nachvollziehbar aber ob uns eine andere mehr Glück gebracht hätte, würde ich auch bezweifeln.

Korrekt. Man konnte aber erahnen, dass mit dieser Aufstellung wenig gehen wird. Wenn er wenigstens zur Halbzeit reagiert hätte... so musste er nach den "überragenden" Anfangsminuten der 2. HZ zum Glück gezwungen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.