32. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Mit den Ausfällen ( Madl, Stankovic, Hadzic, Kienast ) und den heutigen "spielenden Ausfällen" Schick, Offenbacher und teilweise auch Piesinger sind wir sogar unter "Augenhöhe Austria".

Aber nicht mal annähernd. Die Austria war auch heute wieder inferior, die sind nicht umsonst dort unten drin in der Tabelle.

Die IV war heute sowieso kein Problem, Kamavuaka macht das extrem abgeklärt und souverän.

Dass nach vorne überhaupt nichts gegangen ist, war hauptsächlich deswegen, dass 2 Spieler meist vorne allein auf weiter Flur gestanden sind, die 4 Mittelfeldspieler immer einen direkten Gegenspieler bei sich hatten, und so spielerisch überhaupt nicht durchs Mittelfeld gekommen sind.

Einen Avdijaj draußen zu lassen für einen Klem ist ja auch kompletter Blödsinn, Klem hat erwartungsgemäß weniger als gar nichts gebracht als LM.

Die völlig unnötige Umstellung aufs 4-4-2 war um einiges schlimmer als das Fehlen von Kienast (Hadzic und Stankovic sind sowieso ersetzbar).

Muss man alles, was einem nicht passt als "wirrer Blödsinn" abstempeln. Oder können wir normal diskutieren?

War nicht abwertend gemeint, tut mir Leid. Ich hab nur nicht verstanden, was der zweite Satz mit dem Thema zu tun hat.
bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sind wir nicht. Wir waren's als man Beichler/Gruber (im Sturm)/Klem aufgestellt hat. Ab der 60.min mit Avdijaj und Tadic sahs ja gleich anders aus.

Nach deinen Worten könnte man im Umkehrschluß sagen "mit Avdijaj und Tadic hätte es 90 Minuten überwiegend Druck von Sturm gegeben" ( ich halt mich mit Übertreibungen wie Dauerdruck eh zurück ). Macht man es sich da nicht zu einfach?

Tadic und Avdjaj von Anfang an - Und Foda hätte diese zwei nach 60. Minuten vom Platz nehmen können. Behaupte ich einfach mal so. Und wer kommt dann. Juhu der Beichi.

Foda hat etwas probiert. Mehr war es nicht.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nach deinen Worten könnte man im Umkehrschluß sagen "mit Avdijaj und Tadic hätte es 90 Minuten überwiegend Druck von Sturm gegeben" ( ich halt mich mit Übertreibungen wie Dauerdruck eh zurück ). Macht man es sich da nicht zu einfach?

Tadic und Avdjaj von Anfang an - Und Foda hätte diese zwei nach 60. Minuten vom Platz nehmen können. Behaupte ich einfach mal so. Und wer kommt dann. Juhu der Beichi.

Gruber und Beichler konnten vorne keinen Ball halten, und weil ein Mann im Mittelfeld durchs 4-4-2 gefehlt hat, kamen nur lange Bälle nach vorne. Das war klar, dass das nicht funktionieren kann. Selbst wenn man beim blödsinnigen 4-4-2 geblieben wäre, wären Tadic + Avdijaj von Anfang an besser gewesen, weil Tadic zumindest körperlich dagegen halten und lange Bälle runterholen kann, während Avdijaj die Technik hat, auch auf engem Raum Bälle zu behaupten und weiter zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Nein, natürlich nicht aber man wäre wohl gefährlicher geworden.

MMn war es halt fatal Avdijaj draußen zu lassen. Ueber Tadic hätte man vor dem Spiel streiten können (Dank dem Beichler Tor). Nach heute muss eigentlich Tadic vor Beichler sein. Spielerisch besser und ein Tor hätt er auch gemacht. Klar reißt der auch keine Bäume aus aber unfähiger als Beichler ist er mMn nicht.

Wurst.. Hätti-Warri. Bin noch angefressen und reagier vielleicht über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finds aber gut, dass man im Winter nicht gleich auf Teufel komm raus Spieler geholt hat. Z.b. Sporar für 1 mio. Jetzt hatte Foda mehr Zeit sich die Manschaft anzuschauen, und Goldrich passende Spieler zum richtigen Preis zu finden.

In wirklicher Not war man nicht, so einfach in die internationale Quali zu kommen geht schon gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die völlig unnötige Umstellung aufs 4-4-2 war um einiges schlimmer als das Fehlen von Kienast (Hadzic und Stankovic sind sowieso ersetzbar).

Das Fehlen vom Stanko ist meiner Meinung nach seit seiner Verletzung verherend für die Offensive. Er versteht sich gut mit DA und kennt Kienast In und Auswendig.

Und Blödsinn, Schwachsinn etc. sind für ein Forum immer adäquate Meinungsaeusserungsformen, widersprechen aber einem gesunden Sachverstand der Gesamtsituation.

Beschweren ist immer leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nein, natürlich nicht aber man wäre wohl gefährlicher geworden.

MMn war es halt fatal Avdijaj draußen zu lassen. Ueber Tadic hätte man vor dem Spiel streiten können (Dank dem Beichler Tor). Nach heute muss eigentlich Tadic vor Beichler sein. Spielerisch besser und ein Tor hätt er auch gemacht. Klar reißt der auch keine Bäume aus aber unfähiger als Beichler ist er mMn nicht.

Wurst.. Hätti-Warri. Bin noch angefressen und reagier vielleicht über.

Avdijaj war eigentlich gegen Neustadt ( trotz Tor ) und gegen Rapid eine Vorgabe. Und ein schmorren lassen auf der Bank kann bei solch` einem Typen manchmal Wunder wirken. Ich bin aber bei dir. Ab jetzt muss er wieder von Anfang weg spielen.

War nicht abwertend gemeint, tut mir Leid. Ich hab nur nicht verstanden, was der zweite Satz mit dem Thema zu tun hat.

Vergessen. Mein :facepalm: war ja auch nicht OK.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das Fehlen vom Stanko ist meiner Meinung nach seit seiner Verletzung verherend für die Offensive. Er versteht sich gut mit DA und kennt Kienast In und Auswendig.

+1 Der geht mehr ab, als manch` einer wahr haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

+1 Der geht mehr ab, als manch` einer wahr haben will.

Das glaub ich auch. Einen Beichler und co. steckt er sowas von ein. Den tödlichen Pass kann er auch spielen, auch wenn er das zu selten machte.. Aber ganz so schlecht ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss halt sagen dass die Kombi nicht gepasst hat. Wennst so spielst wie wir heute brauchst vorne zumindest einen Prellbock, der etwas robust ist und den Ball halten kann. Beichler prallt an den Gegenspielern ab wie ein Gummiball, das war ja unglaublich zu sehen. Auch ansonsten hat lovehatehero nicht ganz unrecht, auch da das ZM heute offensiv nicht wirklich präsent war. Piesinger ist viel zu tief gestanden, bei Offenbacher weiß ich nicht so recht, Berufswahl und so. Es hätte heute vielleicht auch besser ausgesehen wenn die Flügel im MF einen guten Tag haben. Schick hatte einen ganz ganz schlechten Tag, sicher sein schwächstes Spiel im Sturmdress und zur Halbzeit spätestens hätte er runtermüssen.

Ganz abgesehen von meiner persönlichen Meinung über Beichler (für mich ist es unfassbar dass er überhaupt noch in einer Profimannschaft im Kader steht) war es bei ihm aufgrund seiner v.a. körperlichen Schwächen (und die sind eklatant, ich glaub Schloffer und Horvath sind Maschinen im Vergleich) absehbar dass er gegen robuste Austria-IVs kein Land sieht. Auch ist mir aufgefallen dass er seine Laufwege prinzipiell nur so auslegt dass er den letzten Pass bekommt. Foda hat vor dem Spiel gesagt Gruber und Beichler sollen die Flexibilität vorn ausspielen, sich fallen lassen, auf die Flügel ausweichen, Gruber hat das brav umgesetzt, hat sich links und rechts abgerackert, Beichler hat sein Spiel nur darauf ausgelegt die Mannschaftskollegen für sich arbeiten zu lassen und dann gegebenenfalls selbst nur mehr den Abschluss zu tätigen. So hatte ich zumindest das Gefühl.

Tadic wäre körperlich um einiges robuster gewesen, da hätte auch die Kombination mit Gruber super gepasst. Ansonsten Avdijaj vorn dazu und Gruber ins linke Mittelfeld.

Man hätte anders und früher wechseln müssen. Gruber hätt ich drin gelassen, zur Pause hätt ich Tadic und Avdijaj für Beichler und Schick gebracht, und eigentlich hätte auch Offenbacher schon nach einer Hälfte rausmüssen, da haben aber wohl die Alternativen gefehlt (Lovric wär heut btw a Gschicht gwesn.....), so waren wir mit 2-3 Mann in Unterzahl imho.

Bissl kann man sich aber schon auf die Ausfälle rausreden, das 4-4-2 wär zwar unnötig gewesen aber aus personeller Sicht seh ich nur max. 2-3 Dinge die man von Beginn an hätte anders machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Bissl kann man sich aber schon auf die Ausfälle rausreden, das 4-4-2 wär zwar unnötig gewesen aber aus personeller Sicht seh ich nur max. 2-3 Dinge die man von Beginn an hätte anders machen können.

Mehr hätte man meiner Meinung nach eh nicht ändern müssen. Avdijaj und Tadic statt Beichler und Klem, und das typische 4-2-3-1 anstatt dem 4-4-2 mit den bekannten Problem (das Riesenloch im Mittelfeld ist wirklich jedes Mal da, wenn wir 4-4-2 spielen), und ich bin mir sicher, das hätte heute schon ganz anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.