Recommended Posts

hellimperator

naja. heut hat er sich dann doch oft ins aus gedribbelt bzw. ist dann hängen geblieben. da fehlt noch ein bisserl spielintelligenz

Das is halt der Nachteil bei solchen Spielern - aber genau weil er nicht wegen jedem besser stehenden Verteidiger passt wird er oft gefährlich. Klar muss er noch den Unterschied zwischen schwierigen und unmöglichen Situationen besser erkennen, das ist dann halt oft der Unterschied zwischen einem guten (schnellen) Dribbler und einem echten Klassespieler imo. Schobesberger hat vor 12 Monaten noch 2 Ligen weiter unten gekickt und war bis im Frühjahr eher sporadisch am Feld, das darf man nicht vergessen. Von gleich auf jetzt wird da nichts passieren, bin gespannt wie er sich entwickelt.

Und solange er so in Form ist darf er ruhig mal bissl mehr probieren finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hallo? Wenn du vorne an außen niemanden mehr dribbeln lässt, wann dann? Alle jammern unsere Liga ist ja so scheisse, aber wenn einer mal bisschen one-on-one Action macht, ist es zuviel. Bei uns in der Liga musst du individuell herausstechen damit du in eine höhere Liga kommen kannst, sonst wirst Fussball-Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Hallo? Wenn du vorne an außen niemanden mehr dribbeln lässt, wann dann? Alle jammern unsere Liga ist ja so scheisse, aber wenn einer mal bisschen one-on-one Action macht, ist es zuviel. Bei uns in der Liga musst du individuell herausstechen damit du in eine höhere Liga kommen kannst, sonst wirst Fussball-Österreicher.

und trotzdem würds einen potentiellen ausländischen abnehmer besser gefallen, wenn er einfych mehr spielintelligenz zeigt. er ist jung und kann das sicher noch lernen, aber wie selectah zurecht meint, ist das der unterschied zwischen einem guten und einen spitzenspieler (für österreichische verhältnisse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und trotzdem würds einen potentiellen ausländischen abnehmer besser gefallen, wenn er einfych mehr spielintelligenz zeigt. er ist jung und kann das sicher noch lernen, aber wie selectah zurecht meint, ist das der unterschied zwischen einem guten und einen spitzenspieler (für österreichische verhältnisse).

Ich bin auch neidig dass Schobesberger nicht bei uns ist. Kein Grund ihn mies zu machen. Ein Bombenkicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bei all dem gerechten und verdienten Lob für Schobesberger in den letzten Wochen muss ich aber auch noch hinzufügen, dass er mich von der Spielanlage eher an Teigl erinnert, als an jemanden, der es im Ausland dann auch wirklich "groß" schafft.

Klar, für unsere Liga ein Bombenkicker und auch ich bin ein wenig neidig, dass er damals zu Rapid ging (angeblich waren wir ja tatsächlich auch recht nahe an einer Verpflichtung dran, wie heute wieder erwähnt wurde) - aber wie gesagt, von den Anlagen und seiner Spielweise erinnert er mich einfach 1:1 an Teigl. Vielleicht mit ein klein wenig besserem "Endprodukt" - aber bei weiten nicht mit dieser Übersicht und technischen Fähigkeiten, die ihm viele bereits zusprechen.

Sein "First Touch" ist beispielsweise mMn deutlich zu verbessern, auch die bereits besprochene Spielintelligenz ist noch nicht auf einem dermaßen hohen Niveau, wie es bei anderen Talenten in diesem Alter bereits ist. Seine unfassbare Stärke besteht in der "Direktheit" und seinem Tempo/der Beweglichkeit (das reicht für unsere Liga locker um in 9 von 10 Spielen einen guten Eindruck zu hinterlassen, international ist es aber zu wenig). Daher auch der Teigl Vergleich meinerseits, der es dann im Endeffekt ja auch nicht ganz so weit gebracht hat, wie es ihm vorausgesagt wurde. Andererseits, wenn der wirklich noch eine Saison in Wien bleiben sollte und sich weiter entwickeln kann, könnte es vielleicht auch für einen erfolgreicheren Sprung ins Ausland reichen.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ich bin auch neidig dass Schobesberger nicht bei uns ist. Kein Grund ihn mies zu machen. Ein Bombenkicker.

wo liest du da heraus, dass ich ihn niedermach? er hat noch ein bisserl was zu lernen, was spielintelligenz betrifft, sonst hätte ich ihn auch gern bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Bei all dem gerechten und verdienten Lob für Schobesberger in den letzten Wochen muss ich aber auch noch hinzufügen, dass er mich von der Spielanlage eher an Teigl erinnert, als an jemanden, der es im Ausland dann auch wirklich "groß" schafft.

Klar, für unsere Liga ein Bombenkicker und auch ich bin ein wenig neidig, dass er damals zu Rapid ging (angeblich waren wir ja tatsächlich auch recht nahe an einer Verpflichtung dran, wie heute wieder erwähnt wurde) - aber wie gesagt, von den Anlagen und seiner Spielweise erinnert er mich einfach 1:1 an Teigl. Vielleicht mit ein klein wenig besserem "Endprodukt" - aber bei weiten nicht mit dieser Übersicht und technischen Fähigkeiten, die ihm viele bereits zusprechen.

Sein "First Touch" ist beispielsweise mMn deutlich zu verbessern, auch die bereits besprochene Spielintelligenz ist noch nicht auf einem dermaßen hohen Niveau, wie es bei anderen Talenten in diesem Alter bereits ist. Seine unfassbare Stärke besteht in der "Direktheit" und seinem Tempo/der Beweglichkeit (das reicht für unsere Liga locker um in 9 von 10 Spielen einen guten Eindruck zu hinterlassen, international ist es aber zu wenig). Daher auch der Teigl Vergleich meinerseits, der es dann im Endeffekt ja auch nicht ganz so weit gebracht hat, wie es ihm vorausgesagt wurde. Andererseits, wenn der wirklich noch eine Saison in Wien bleiben sollte und sich weiter entwickeln kann, könnte es vielleicht auch für einen erfolgreicheren Sprung ins Ausland reichen.

teigl war immer nur schnell und technisch bei weitem nicht so ugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Baldur

So viel ich mich erinnern kann, ist Schobesberger damals nur wegen Kainz nicht gekommen und jetzt spielen beide bei Rapid! Einfach dumm gelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Baldur

So viel ich mich erinnern kann, ist Schobesberger damals nur wegen Kainz nicht gekommen und jetzt spielen beide bei Rapid! Einfach dumm gelaufen?

Den Jesus-Flo kann Hur..äh, Hütteldorf gern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Genauso wie Schobesberger.

Jeder der zu den Schimmligen will, der gehört dort auch hin... es gibt halt nix unsympathischeres in Österreich!

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vereinsübergreifend heisst, man KANN in anderen Foren diskutieren, nicht dass man muss oder soll.

Die, die nach so einer Partie objektiv diskutieren wollen, gerne, die die nur zum provozieren hier sind, nein.

Objektiv das Spiel diskutieren kann man eigentlich nur in den jeweiligen "Was macht die Konkurrenz"-threads ;)

Nach dem überfliegen beider Spielthreads in den jeweiligen channels stößt mir eigentlich nur die Verharmlosung von den (beiden!) groben Fouls von Madl auf. Sollt scheißegal sein wie man zu einem gegnerischen Spieler steht aber niemand gewinnt was dabei wenn solche Aktionen verharmlost werden. "Unfaire" Spieler gibt es in jeder Mannschaft (Die ausgefahrenen Ellbogen auf beiden Seiten waren ja auch nimma feierlich) aber es sollt dann irgendwo selbstverständlich sein so absolut hirnlose Fouls nicht zu verteidigen.

Da muss man jetzt erst gar nicht Wiener Mafia schreien - den Elfmeter -kann- man geben, die ganzen Ellbogen -sollte- man auch mal mit rot belohnen, das Foul von Kienast ist ne Gelbe und Madl.. joar .. keine Ahnung was der sich dabei denkt.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schiri:
Schiri fand ich heute um 6 Klassen besser als diejenigen, die bei den letzten Spielen gegen die Grünen gepfiffen haben, dennoch nicht ganz neutral, denn Kainz hätte Gelb sehen müssen und auch der Mr. Schwalbengott und Schiri-in-arsch-kriecher Hofmann hätte für seine 4 nicht ganz astreinen Fouls auch einen Karton sehen müssen. Genauso das Foul an Kamavuaka (weiß ich nicht welcher Spieler das war), wo er Vorteil gegeben hat, da nicht nachträgtlich Gelb zu zeigen. Die Gelb-Roten gehen für mich absolut in Ordnung, gut, Kienast hat den Gegenspieler nicht kommen sehen, die war hart, aber vertretbar. Madl hatte riesenglück, dass er in HZ1 nicht geflogen ist und hätte für beide Einstiege jeweils Rot kassieren können, für mich eigentlich eine Fehlentscheidung "nur" Gelb-Rot zu geben.

Mannschaft:
Gekämpft und nicht aufgegeben, deutliche Steigerung zum Frühjahr, aber ist noch mehr drinnen.
Avdijaj eine absolute Vorgabe heute, genauso wie Kienast, aber das sag ich schon seit 3 Spielen, nur weil er bisher immer ein Tor in der Nachspielzeit gemacht hat, war er dann wieder der Hero, trotz unterirdischer Vorstellung.

Ich bin nicht unzufrieden, war ein Spiel zweier guter Teams die gefightet haben. Die Stimmung war mMn überragend und das Beste was es in Österreich in dieser Saison bisher gab. Ich denke einige Salzburger Konsummenten werden da ganz neidisch wenn sie sehen, dass man auch Stimmung machen kann ohne dass 4.000 Freikartenbesitzer auf der Längsseite mit einer Klatschpappe ein wenig Lärm machen ;-) Hat mal wieder gezeigt, dass es doch noch "Fans" in Österreich gibt. Schade nur, dass man sowas nicht wie z.B. in Deutschland Woche für Woche von der 1. bis zur 4. Liga sondern bei uns nur noch 2x/Jahr haben kann .....

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag