31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lt. Ehrenreich in der Nordkurve ist er nächste Woche fit. Also wohl Spendi - Kama innen.

Endlich mal hitzige Stimmung, der Gästeblock war gleich gefüllt wie bei allen 8 anderen Teams zusammen. Man hat sie auch ab und zu gehört.

Wenn beim aufwärmen schon schlachtgesänge gesungen werden, herrlich.

Madl mit dem Kuss zu den Sturm Fans nachdem Foul an Kainz..

Zum Glück der Slowene ka Tor, den Torjubel ausdenken und dann nicht netzen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hat der Kamavuaka gefallen. Schick mit einer tollen Hereingabe. Fouls von Kienast und Madl unnötig. Wir können zufrieden sein, wenn wir vierter werden.

Bis auf den letzten Satz geb ich dir recht. Vor den Gsibergern braucht man keine Angst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist ein öffentliches Forum. Und was hast du hier zu melden?

Kann man hier nicht einfach seine Meinung kundtun? Kann ja jeder andere auch "drüben" posten

Nur genauso gut wie in eurem Channel. Du bist Rapidler, dann schreib im Matchthread in eruem Channel.

Wenn du unbedingt Contra brauchst, dann suchs woanders.

Hier wird das genauso aufgefasst wie in eurem Channel, du Lurch.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wofür hat kienast die erste gelbe gekriegt?

Hat bei einem Sturm Angriff Hofmann zurückgehalten, damit er nicht an der Abwehrarbeit teilnehmen kann bzw. damit Hofmann Kienast nicht davonläuft :=

@ Spiel: Glücklicher Punkt für euch und wenn Barisic Hofmann nicht runternimmt, wird's wahrscheinlich nicht einmal ein Punkt (Rapid danach deutlich schwächer). 2:2 war wohl die schönste Aktion im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Offensive heute komplett abgemeldet, Piesinger natürlich wieder mit Tor, sonst auch besser als Hadzic, aber auch nicht wirklich gut. Hadzic oft so extrem lauwarm, wo er den Gegner einfach laufen lässt.

Oshchypko in der ersten Halbzeit ein paar mal sehr verwirrt, aber sonst klar besser als Klem. Spendlhofer auf rechts auch sehr solide, vor allem in Anbetracht dessen, dass er dort nicht hingehört, hat sogar vorn ein paar gute haken angebracht.

Madl grundsolide, aber hat sich seine Leistung mit dem übermotivierten Einsteigen in der Nachspielzeit verhaut.

Kamavuaka hat mir gut gefallen, sehr sehr ruhig und abgeklärt hinten, meist auch mit gutem Spielaufbau, für mich heute bester Grazer.

Zu Gratzei muss man wohl nichts sagen. Beichler eiskalt abgeschlossen, sonst keine Bälle bekommen. Zu Offenbacher kann man auch nichts sagen, der war da vorne auf verlorenem Posten, hat sich aber zumindest brav reingehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Immens ärgerlich die ganze Partie, mit dem Ergebnis muss man natürlich zufrieden sein, es ist einfach bitter, dass man sich immer wieder gegen die Arschratten der Liga anscheißen muss. Ich verstehe einfach nicht, warum man gegen eine Mannschaft, die qualitativ mit Sicherheit nicht überlegen ist, so ängstlich auftreten muss. Kämpferisch war es natürlich mehr als ok, aber es war halt über 90 Minuten klar, dass man die Partie nicht gewinnen wird können. Zur Schiedsrichterleistung muss man auch nichts mehr sagen, aber das war zumindest zu erwarten.

Ansonsten noch auffällig: Avdijaj und Kienast heute vollkommen abgemeldet, das hat leider fast wieder wie eine der klassischen 4-4-2 Partien ausgeschaut, nur diesmal mit dem Unterschied, dass Donis einfach nicht ins Spiel fand und Kienast in der Luft hing. Es fehlte auch einfach der Druck aus dem Mittelfeld und das kann ich einfach nicht verstehen, hier fehlt leider immer noch das Selbstvertrauen.

Gratzei leider wieder mit einem blöden Gegentor, aber irgendwie musste das auch einmal passieren, so tief wie wir gestanden sind. Ändert leider nichts an seiner Unserie zur Zeit. Oshchypko mit Licht und Schatten, besser als Klem aber war er. Die Innenverteidigung bei Flanken sehr unsicher, vor allem Madl aber dennoch mit einigen entscheidenden Zweikämpfen und leider mit der unnötigen zweiten gelben Karte.

Schick hat zumindest in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gefunden, Gruber bemüht aber brotlos, Piesi mit seinem obligatorischen Tor, wieder schön gemacht, ansonsten war er leider unsichtbar. Dass Hadzic mitgespielt hat habe ich erst bei der gelben Karte bemerkt.

Auch bemerkenswert, was für eine Dreckskrätzn Schobesberger ist, der kann noch so gut sein (oder vom Staatsfernsehen raufgedodelt werden), ich bin froh, dass der nicht beim SK Sturm ist. Bei uns würde er halt auch die gelben Karten kriegen, die ihm in Wien erspart bleiben. Zwei Schwalben und zwei Gelbfouls, würde mich nicht wundern, wenn das der nächste Jimmy Hoffer wird, im Schorf hofiert und im Ausland oder bei Red Bull wird es nicht reichen.

Realistisch betrachtet war der zweite Platz leider ohnehin Illusion, solange Rapid aus der CL-Quali nichts macht und wir hoffentlich in der EL ein paar gute Ergebnisse einfahren können hält sich der Schaden in Grenzen. Schade um die Chance ist es dennoch.

Dann natürlich auch noch die tollen Pyroaktionen, hoffe, dass es hier anständige Strafen geben wird. Kann mir kaum vorstellen, dass das angemeldet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gottseidank hat bei dieser materialschlacht am ende ein punkt ausgeschaut. der ist psychologisch wohl mindestens genau so wichtig wie tabellarisch. wenn das am ende noch verloren geht, gibts mmn. einen ordentlichen knacks.

so ist weiter alles offen. wir sind jetzt sogar dritter, mit drei punkten vorsprung auf den WAC und dem nahezu uneinholbar besseren torverhältnis. auch Altach ist diesbezüglich klar im hintertreffen. nächste woche spielt Altach gegen Rapid, mal schauen was wir in Wien vorlegen können. die sperren sind zwar ärgerlich, aber die Austria hat ja auch genug absenzen und spielt nicht gut.

das spiel war definitiv keine vorentscheidung bzgl platz zwei. das wäre es nur bei einer niederlage gewesen.

zu Gratzei will ich kein wort verlieren, während des spiels hab ich mich aber vergessen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Hat bei einem Sturm Angriff Hofmann zurückgehalten, damit er nicht an der Abwehrarbeit teilnehmen kann bzw. damit Hofmann Kienast nicht davonläuft :=

@ Spiel: Glücklicher Punkt für euch und wenn Barisic Hofmann nicht runternimmt, wird's wahrscheinlich nicht einmal ein Punkt (Rapid danach deutlich schwächer). 2:2 war wohl die schönste Aktion im Spiel.

wenns dafür gelb gegeben hat, dann hätte man aber den kainzi auch eine gelbe geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denken sich eigentlich sogenannte grüne Fans dabei, wenn sie volle Bierbecher auf Kinder im Familiensektor werfen? Unfassbar

ich war genau daneben, und wir wurden nach Schlusspfiff mit unzähligen Bechern aus dem "Familiensektor" beschossen, dann gabs natürlich die retourkutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.