31. Spieltag: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Stimme ich dir zu...die Kartengebung (auch wenns einige Rapidler nicht wahr haben wollen) war ziemlich günstig für Rapid...eigentlich muss Schobesberger in Minute 6 für die Schwalbe gelb sehen...dann sieht das Spiel halt anders aus...aber wir haben gestern ja für jeden Scheiß Gelb gezeigt bekommen...und ich mein damit nicht Madl oder Kienast...

Madl müsste zum Schutz des Fußballsports lebenslang gesperrt werden. Fußfessel obligatorisch. Das würde zudem der fußballerischen Qualität von Sturm Graz dienlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich ist es auch eine Schwalbe, wenn man minimal berührt wird, und dann spektakulär abhebt, um einen elfer zu schinden.

Na, schau. Und schon sind wir weg von der "glasklaren Schwalbe". ;)

Der Kommentator in der laola1-Zsfg sagt es schon richtig. Es gibt die Berührung, Schobesberger sucht diese aber auch. Wenn wir jedesmal von glasklaren Schwalben und Pflicht-Gelben sprechen würden, wenn jemand den Kontakt sucht, dann wären die Schlussviertelstunden der meisten Partien sehr spannende Angelegenheiten, mit 2-4 Mann weniger am Platz. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Madl müsste zum Schutz des Fußballsports lebenslang gesperrt werden. Fußfessel obligatorisch. Das würde zudem der fußballerischen Qualität von Sturm Graz dienlich sein.

Mimimi...

Verteidige ich hier auch nur mit einem Wort Madl? Hab ich nicht einmal in dem Moment, als das Foul passiert ist. Nichtsdestotrotz seit ihr gestern zu gut bei den Karten ausgestiegen...das Madl rot sehen muss zur Halbzeit bestreite ich mit keinem Wort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Letzteres rechne ich ihm auch sehr positiv an...nichtsdestotrotz, bei der Linie des Schiris gestern...gibts da 100%ig gelb für Sturm, wenn Beichler in einer ähnlichen Situation wieder rumbeichlert im Strafraum.

Ich weiß nicht, wie man da eine Linie des Schiris attestieren sollte. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, das Spiel war über die längsten Phasen in unserer Hand, wir hatten wesentlich mehr Torschüsse und Versuche aufs Tor usw. Eine Mannschaft, die im Ballbesitz ist und die technische Lösung sucht, ist nun einmal weniger oft gezwungen, taktische Fouls zu begehen und muss auch weniger reklamieren, der Frust sitzt auch nicht so tief.

Ihr habt vor allem versucht, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Ich denke, dass da die Fans beider Teams recht objektiv zustimmen können, ist ja auch eine legitime Variante. Zur Folge hat das eben auch, dass man öfter nur Zweiter im Zweikampf ist. Und entsprechend urteilt der Schiri nicht nach irgendeiner "Linie", sondern eben nach dem Geschehen an sich.

Laut Regeln aber nicht.

MWn halt.

Korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Madl müsste zum Schutz des Fußballsports lebenslang gesperrt werden. Fußfessel obligatorisch. Das würde zudem der fußballerischen Qualität von Sturm Graz dienlich sein.

Leute wie du sollten nach derartigen Postings lebenslang aus allen Foren gesperrt werden. Das würde die substanzielle Qualität von Meinungsäußerungen erhöhen.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Leute wir du sollten nach derartigen Postings lebenslang aus allen Foren gesperrt werden. Das würde die substanzielle Qualität von Meinungsäußerungen erhöhen.

Ignoriert ihn doch einfach...es ist halt nicht jeder, und das jetzt ganz ohne Sarkasmus, so ein angenehmer Zeitgenosse wie narya.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ignoriert ihn doch einfach...es ist halt nicht jeder, und das jetzt ganz ohne Sarkasmus, so ein angenehmer Zeitgenosse wie narya.

Wobei ich naryas Meinung auch nicht teile, aber das ist ok, er vertritt seinen Standpunkt mit halbwegs "normaler" Sprache. Und damit sollte das Thema auch erledigt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Madl müsste zum Schutz des Fußballsports lebenslang gesperrt werden. Fußfessel obligatorisch. Das würde zudem der fußballerischen Qualität von Sturm Graz dienlich sein.

jemand mit rotpuller im team sollte diesbezüglich eher still sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Fouls wie von Madl hat man international ja schon 1000x gesehen. Er hatte kaum eine andere Möglichkeit, Flo Kainz war durchgewesen und somit hat er das Foul gezogen.

Normalerweise hebt man die Beine noch etwas an damit es nicht direkt auf den Knöchel/Gelenk geht, aber wohl nicht einmal das war in der Szene noch drin.

Den größten Deppen im Rapid-Dress hat es erwischt, Madl ist nicht vom Platz geflogen (was sicher auch gerechtfertigt gewesen wäre, muss man zugeben) und Flo Kainz, bei aller Antipathie, hat sich zum Glück nicht verletzt. Insofern alles richtig gemacht. Hätte Madl rot gesehen oder hätte sich Kainz schwerwiegend verletzt würde auch ich anders über die Aktion denken - so hat Madl das getan, was Offenbacher z.B. gegen Wr. Neustadt beim 3:3 nicht getan hat. Einfach mal das taktische dreckige Foul ziehen und einen gefährlichen Angriff/Tor verhindern. Muss man nicht sympathisch finden, ist aber die internationale Gangart. Chelsea, Basel, Real (Ramos/Prepe) lassen grüßen.

Kienast erster gelber Karton war mMn zu hart (kurze Zeit später macht Schwab ein taktisches Foul und es passiert nichts), der zweite Karton war richtig. Aber nie eine glatte rote Karte. Dann wäre nämlich jeder Fallrückzieher mit einer roten Karte zu bestrafen. Kienast sieht ja den Gegenspieler nicht.... gefährliches Spiel => Gelbe Karte.

Die Schobesberger-Schwalben, überhaupt #2 waren in der Tat sehr witzig. Da hat Ouschan die Eier wieder verloren, Hauptsache Piesi für das Ball aufstampfen gelb geben. (auch so eine "gscheite" Karte wie wir sie leider kennen - war unnötigt)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Fouls wie von Madl hat man international ja schon 1000x gesehen. Er hatte kaum eine andere Möglichkeit, Flo Kainz war durchgewesen und somit hat er das Foul gezogen.

Normalerweise hebt man die Beine noch etwas an damit es nicht direkt auf den Knöchel/Gelenk geht, aber wohl nicht einmal das war in der Szene noch drin.

:allaaah: Endlich sieht das mal jemand richtig, es ging gar nicht anders! Und damit Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nur sind das halt 90% der Schwalben. Die, in denen es wirklich gar keine Berührung gibt, sind dann nicht mehr glasklar, sondern fetzendeppert. ;)

Was ist dann eine Glasklare Schwalbe für dich?

Klar hebt Schobesberger in der ersten Szene etwas übertrieben ab, aber wenn es eine Berührung gibt - und die gab es - kann es keine Schwalbe mehr sein, besonders arbeitet er in dem Fall nicht mal auf den Elfer hin (kein Beschweren/reklamieren beim Schiri).

Auf Sky (wo die meisten, inklusive dem Reporter alle der Meinung waren es hätte Elfer geben können) sagte er darauf angesprochen selbst, der Verteidiger berührte ihn, aber ebenso den Ball (beides Minimal), daher sollte es in dieser Situation eigentlich nichts mehr zum diskutieren geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Positiv: Die Stimmung

Negativ: der Rest.

Gratzei oasch, ich freu mich nur noch auf Esser... Oshchypko eine Frechheit, darf im Sommer gerne wieder schleichen. Avdijaj hat wohl Angst dass Schalke ihn zurück will wenn er zu gut spielt, das war exakt gar nix. Kienast hing völlig in der Luft. Piesinger mit einigen netten Aktionen, aber auch viel Schatten. Schick nicht vorhanden. Hadzic wieder eine Gemeinheit (wo sind jetzt die Verschwörungstheorien bez. Hadzic und Foda?). Spendi recht brav, trotzdem darf man die geforderte Summe niemals zahlen. darüber darf man noch nicht mal nachdenken. Kama irgendwas zwischen durchschnitt und recht brav. Gruber (mal wieder) absolut unsichtbar und spielerisch noch immer eine komplette Vorgabe, da darf auch ein Spiel gegen Altach nicht darüber hinwegtäuschen. Beichler... naja, hat er halt ein Tor gschossen. Schön für ihn.

Der Schiri? In beide Richtungen eine Katastrophe. Bei Rapid halt gute 5 Gelbe nicht gegeben. Aber es ist natürlich Zufall dass Rapdi 15 Partien unter Ouschan noch nie verloren hat.

Man of the Match: Michi Madl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.