Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Egal ist es nicht, ob vor oder nach der 70sten. Ab der 70sten haben wir ja auch etwas mehr gezeigt. Bis dahin wars einfach traurig und die wesentlichen und wenigen Highlights waren auf Einzelleistungen von Schobesberger zurückzuführen. Das ist nicht genug für eine vermeintliche Heimmacht Rapid! Am eigenen Rasen müssen wir als Mannschaft wesentlich stärker und dominanter auftreten! Da müssen spielerisch überzeugende Aktionen zu sehen sein, nicht nur ein in Überform befindlicher Dribblanski.

+1, sehr gut zusammen gefasst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Unterm Strich sind diese dreieinhalb Torchancen aber zu wenig gegen eine dermaßen passive Admira. Da muss man auch mal in der Lage sein, das wesentlich höhere spielerische Potenzial abzurufen und wirklich auch zwei bis drei 100%er zu erspielen. Besser waren wir ja, keine Frage.

Problem ist halt, wenn der Strafraum voll ist mit Verteidigern und man den Ball ins Tor tragen will. Das ist aber unser Konzept. Die 2 bis 3 100% hatten wir, allerdings nicht genützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist leider schizophren.

Wir sind Zweiter und qualifizieren uns vielleicht sogar für die CL Quali und wir machen dennoch einfach keinen Spaß.

Es nervt einfach, wenn man sich jede Partie über den Trainer, den Tormann oder Auftritte wie von Alar aufregen muss.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ein guter in-game trainer erweckt den eindruck, als wüsste er in jeder phase des spiels noch, an welcher schraube er vielleicht noch drehen könnte. obs dann erfolgreich ist oder nicht, ist ein anderes thema. weil kein trainer kann zaubern. aber zumindest kennt ein guter trainer die schrauben. bei ZB hab ich, so sehr ich ihn schätze, kein scheiss, nicht den eindruck, als ob für ihn solche schrauben überhaupt relevant wären. jedes mal derselbe stiefel, egal gegen welchen gegner (ausser wsl dosen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie definierst du echte Torchance? Alleine auf den Torwart zuzulaufen?

Schwab kam im Strafraum frei zum Abschluss (wenn auch aus vollem Tempo und der Ball schwierig zu nehmen war). Aber wenn du das als "halbwegs eine Chance" betitelst, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.

Auf die Schnelle fällt mir auch noch die "Chance" von Pavelic ein. Aus ähnlicher Position hat Schobesberger das Tor gemacht. Könnte man auch als Chance sehen, zumindest als Halbchance.

Halbchancen hatten wir genug. Ich meinte so richtig zwingende Dinge, vielleicht hätte ich das schreiben sollen anstatt von echten Torchancen zu reden.

Wie auch immer, ich nehm mich jetzt aus der Diskussion raus. Bin zu haß, um hier in gewohnter Manier diskutieren zu können. Die Alar-Gschichte regt mich einfach nur auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte die Tormannposition nicht nach Symphatie besetzen. Heut hat er uns die 2 Punkte gekostet.. war ja nur eine Frage der Zeit bei dem unsicheren Rückhalt. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Momentum liegt mit 4 gewonnenen Punkten in der Nachspielzeit klar bei Sturm.

Geh bitte, ein X in Wr. Neustadt, auch wenns ein 4:4 war, wir haben einen 0:3 Rückstand in ein 3:3 verwandelt, gegen die Dosen!

Klar, eine Teilschuld trägt der Jan, den Ball muss er besser rausbringen. Aber unsere Chancenverwertung geht mir wieder am Oasch, bzw. wars ja auch Pech, wenn der Schuss vom Schobi kurz nach seinem Tor reingeht gwinn ma das evtl. noch höher als 2:0. Petsos-Schwab passt auch nicht wirklich, mir kommt so vor dass Petsos mittlerweile überhaupt nicht mehr richtig in unser System passt. Höchstens evtl. wenn er neben dem Brian spielt, was btw. der größte Fehler vom Zoki war, eben den Brian draußenzulassen.

Allgemein war die Mannschaft nicht zwingend genug, teilweise hat der Nachdruck gefehlt und wir haben die Admira kaum um deren 16er einschnüren können, das is mir tlw. zu letschert vorgekommen...

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Und du willst uns jetzt ernsthaft erklären, dass die Flanke von Kainz eine "echte Torchance" war. Natüüürlich.

Sonnleitners Chance war eine Torchance, das stimmt. Aus dem Spiel heraus dennoch nicht. Und daraum gings mir, auch wenn ichs nicht dazugeschrieben habe.

Schobi hatte zwei gute chancen bis zurr 15 min.

Bei der einen wo Siebenhandl den stanglpaß hält war er beim Paß schon zwei meter vor der Torlinie,Schobi hätte aus 5-6 metern nur ins kurze schießen müssen,ähnlich bei der zweiten wo er den Hacken nach innen macht,da hätte er auch nur ins kurze eck blatteln sollen.

Dann war noch zweimal Kainz,Schwab mit schuss auf den TM,Sonni,zwei Lattentreffer., plus drei vier Aktionen wo der letzte Paß schlecht war.Also Chancen hatten wir genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Natürlich kann Maric auch Spielentscheidende Fehler machen,aber es muss jetzt,aus meiner Sicht,bis zum Saisonende ein Tormann wechsel her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Ihr seids a bissal schasaugat.. euer 4er war beim Abspiel hinter Sulimani ! Raunzerpartie! Seidl!

das ist echt liab, musste grad herzhaft lachen. danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag