ASK sucht den neuen Trainer


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Angeblich darf ja jeder seine Meinung sagen. Dann behaupte ich mal, dass mit Daxbacher der Aufstieg gelungen wäre. Ein schöneres Spiel war, mit der Qualität der Mannschaft, aus diversen Gründen nicht möglich (neben ein paar anderen Günden). Alles andere ist, meiner Meinung nach, eine krasse Fehleinschätzung. Leider hat man auf die falschen Einflüsterer gehört.

Gut, ich behaupte das genaue Gegenteil. Wir haben unter Daxbacher im Frühjahr mit Glück gegen Lustenau gewonnen, mit Glück die vier Spiele vorher remisiert, sind gegen Mattersburg sowas von chancenlos untergegangen. Zwar scheint es logisch, dass wir nicht 5 Spiele in Folge nach der Horn-Partie verloren hätten, aber wissen kann man es nicht.

Dass ein schöneres Spiel mit dem Kader nicht möglich ist, will ich so nicht akzeptieren. Unsere Achillesferse ist natürlich vorne und hinten zu finden, jedoch spielen in der Mannschaft zwei ehemalige Nationalspieler und 5 derzeitige österreichische Nachwuchs-Nationalspieler, aus meiner Sicht ist schon genug Qualität da, um den Gegner spielerisch zu beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich behaupte das genaue Gegenteil. Wir haben unter Daxbacher im Frühjahr mit Glück gegen Lustenau gewonnen, mit Glück die vier Spiele vorher remisiert, sind gegen Mattersburg sowas von chancenlos untergegangen. Zwar scheint es logisch, dass wir nicht 5 Spiele in Folge nach der Horn-Partie verloren hätten, aber wissen kann man es nicht.

Karl Daxbachers Punkteschnitt als Trainer

Lask I: 1.88

Austria Wien: 1.81

Lask II: 2.2

das alles auf Glück zurückzuführen ist sehr einfach, mit einem Punkteschnitt von 2.2 musst mal rausgeschmissen werden.

Hidens Punkteschnitt 0,17 Sorry ein ärgerer Griff ins Klo geht einfach nicht.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Karl Daxbachers Punkteschnitt als Trainer

Lask I: 1.88

Austria Wien: 1.81

Lask II: 2.2

das alles auf Glück zurückzuführen ist sehr einfach, mit einem Punkteschnitt von 2.2 musst mal rausgeschmissen werden.

Hidens Punkteschnitt 0,17 Sorry ein ärgerer Griff ins Klo geht einfach nicht.

Behauptet ja keiner, dass Hiden einen guten Job macht. Der Meister hat behauptet, dass der LASK mit Daxbacher aufgestiegen wäre, ich behaupte das Gegenteil. Die eleganteste Lösung wär gewesen, Daxbacher die Saison fertig trainieren zu lassen und sich dann um neue Optionen umschauen, aber ja, es ist wie es ist und ich habe nicht Lust, ewig darauf herum zu reiten, wo wir wären wenn er noch da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, ich behaupte das genaue Gegenteil. Wir haben unter Daxbacher im Frühjahr mit Glück gegen Lustenau gewonnen, mit Glück die vier Spiele vorher remisiert, sind gegen Mattersburg sowas von chancenlos untergegangen. Zwar scheint es logisch, dass wir nicht 5 Spiele in Folge nach der Horn-Partie verloren hätten, aber wissen kann man es nicht.

Dass ein schöneres Spiel mit dem Kader nicht möglich ist, will ich so nicht akzeptieren. Unsere Achillesferse ist natürlich vorne und hinten zu finden, jedoch spielen in der Mannschaft zwei ehemalige Nationalspieler und 5 derzeitige österreichische Nachwuchs-Nationalspieler, aus meiner Sicht ist schon genug Qualität da, um den Gegner spielerisch zu beherrschen.

Es stimmt, dass wir im Herbst einige Punkte mit Gück gemacht haben.

Es ist falsch, dass wir die letzten Spiele im Herbst mit Glück unentschieden gespielt haben. Wenn man auswärts mit 2:0 führt, dann gewinnt man normalerweise. Da war auch Pech dabei, bzw. war die Luft schon ein wenig heraußen.

Leider wurde sehr viel Druck erzeugt (der Aufstieg ist selbstverständlich). Diesem Druck war die Mannschaft nicht gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja über die Argumentation von Daxbacher lachen. Auch unter euch scheinen einige noch zu jung zu sein oder sich an Dinge der Vergangenheit schlecht erinnern zu können. Im Jahr 2008 spielte der LASK um den Meistertitel mit. Ab dem Moment, in dem Daxbacher mit der Austria zu verhandeln began, hat man jedes Spiel verloren und wurde am Ende sechster. Ich kann mich noch allzu gut auf die Pressekonferenz erinnern, als er sich im Recht sah. Jetzt jammert er herum, dass er nach acht Spielen ohne Sieg freigestellt wurde. Für mich ist er kein Sir sondern ein Kleingeist!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Ich muss ja über die Argumentation von Daxbacher lachen. Auch unter euch scheinen einige noch zu jung zu sein oder sich an Dinge der Vergangenheit schlecht erinnern zu können. Im Jahr 2008 spielte der LASK um den Meistertitel mit. Ab dem Moment, in dem Daxbacher mit der Austria zu verhandeln began, hat man jedes Spiel verloren und wurde am Ende sechster. Ich kann mich noch allzu gut auf die Pressekonferenz erinnern, als er sich im Recht sah. Jetzt jammert er herum, dass er nach acht Spielen ohne Sieg freigestellt wurde. Für mich ist er kein Sir sondern ein Kleingeist!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sein vorletztes Spiel mit dem LASK hat er gewonnen. Unser letzter Sieg übrigens.

Wäre es an Daxbacher gelegen, dann hätte es einen Trainereffekt geben müssen. Es war nur eine Frage der Zeit, ein Sieg und es wäre wieder gelaufen. Es wäre ihm sicher eine Herzensangelegenheit gewesen, mit dem LASK aufzusteigen. Alles andere ist für mich eine Unterstellung.

Tut mir leid, muss mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angeblich darf ja jeder seine Meinung sagen. Dann behaupte ich mal,......

...... dass wir die letzten zwei verlorenen Heimspiele gewonnen hätten wenn die Spiele auf der Gugl gewesen wären.

Aus dem einfachen Grund weil sich die verteidigende Mannschaft auf einem wesentlich kleinerem Spielfeld, wie es in Pasching ist, leichter tut. Es wurde hier schon mal von jemanden ausgerechnet. Da handelt es sich um mehr als 500m².

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...... dass wir die letzten zwei verlorenen Heimspiele gewonnen hätten wenn die Spiele auf der Gugl gewesen wären.

Aus dem einfachen Grund weil sich die verteidigende Mannschaft auf einem wesentlich kleinerem Spielfeld, wie es in Pasching ist, leichter tut. Es wurde hier schon mal von jemanden ausgerechnet. Da handelt es sich um mehr als 500m².

Sind die Plätze nicht genormt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich kann den Daxbacher schon verstehen. Immerhin war er auch einer der Letzten aus der Reichel-Ära.. und solche Leute werden von der neuen Führung ja systematisch aussortiert. Ein bisschen mehr Dankbarkeit und Respekt hätten sie ihm entgegenbringen müssen. Der Mann ist schließlich seinem Herzen gefolgt und hat den fast mausetoten LASK wieder auf Kurs gebracht.

Die neue Führung ist naiv wenn sie glauben, alles sofort mit ihren halsbrecherischen Manövern beeinflussen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich kann den Daxbacher schon verstehen. Immerhin war er auch einer der Letzten aus der Reichel-Ära.. und solche Leute werden von der neuen Führung ja systematisch aussortiert. Ein bisschen mehr Dankbarkeit und Respekt hätten sie ihm entgegenbringen müssen. Der Mann ist schließlich seinem Herzen gefolgt und hat den fast mausetoten LASK wieder auf Kurs gebracht.

Die neue Führung ist naiv wenn sie glauben, alles sofort mit ihren halsbrecherischen Manövern beeinflussen zu können.

Er ist ja nicht der einzige der peinlichst entlassen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

...... dass wir die letzten zwei verlorenen Heimspiele gewonnen hätten wenn die Spiele auf der Gugl gewesen wären.

Aus dem einfachen Grund weil sich die verteidigende Mannschaft auf einem wesentlich kleinerem Spielfeld, wie es in Pasching ist, leichter tut. Es wurde hier schon mal von jemanden ausgerechnet. Da handelt es sich um mehr als 500m².

Ich glaube, das habe sogar ich ausgerechnet.

Das waren aber unsere ersten Niederlagen in Pasching. Übrigens war es Daxbacher, der jedesmal, wenn er zum LASK kam, zuerst einmal die desolate Abwehr stabilisiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.