ASK sucht den neuen Trainer


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

schleich dich :D

der kennt zumindest die trainingsplätze schon :D

zumindest wenn man seine arbeit in pasching anschaut wäre er doch eigentlich der perfekte kandidat für die meisten hier..

zumindest hat er dort immer sehr guten offensivfußball spielen lassen...

nur ist er hald jetzt wieder in misskredit gefallen weil er bei den wienern nix erreicht hat... wobei ich der meinung bin das man dort jeden hinstellen hätte können und die hätten versagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin froh keiner der FDLs zu sein...egal wer kommt es wird gesudert werden.

bis jetzt ist ein jeder der erwähnten trainer gleich mal von uns angelehnt worden, ohne das bedacht wurde, dass es nun mal keinen all zu großen pool an freien trainern gibt.

irgendwie geht mir im moment das verständnis über die momentane situatuon des LASK aus dem lager der fans ab.

mit King Karl ging es einfach nicht mehr und einen Klopp Junior werden wir nicht bekommen...da können wir noch so sehr einen auf suppenkasper machen und sagen "Nein, nein, nein...diesen trainer mag ich nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was bei Baumgartner kritisch zu hinterfragen ist ist, ob der eine Karren aus dem Dreck ziehen könnte. Bis jetzt war er ja nicht unbedingt unerfolgreich, aber seine Rat- und Ideenlosigkeit bei der Austria darf man nicht außer Acht lassen.

Zu Zeidler - der ohnehin kein ernster Kandidat zu sein scheint - wurde ja schon einiges gesagt. Er hat natürlich den Vorteil eine top Truppe zu haben. Dennoch muss man beachten, dass sein Kader in einem ständigen Wandel ist (Transfers bzw. Beförderungen) und er da sehr flexibel drauf reagiert ohne in ein Loch zu fallen. Außerdem kann er mit den Jungen scheinbar ganz gut.

Kogler, Schöttel und Scherb würde ich auch nicht pauschal ablehnen. Die sind sehr auf Disziplin ausgerichtet und haben alle schon bewiesen, dass sie mit jungen Spielern gut können. Dennoch sind sie 2-3 Jahre weg und ich würde mir wirklich wünschen, dass wir etwas mutiger und offensiver ausgerichtet in die neue Saison gehen.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scherbs Vorteil wäre dass er mit den Jungen eine gute Erfahrung hat . Bei St Pölten hat er von unten alles durchgemacht .... Das könnte unserem Vorstand halt sehr gefallen....... Allerdings ist er ein Trainer der etwas mit angezogener Handbremse spielen lässt. Und ob er wirklich soooo ein Professor des Taktikfussballs ist weiss ich auch nicht genau....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Baumgartner würd ich auch nehmen. Nur wegen einer schlechten Station beim Kasperltheater in Favoriten ist er noch lange kein unfähiger Trainer.

Nachdem ich den Herrn Schobesberger ein wenig besser kenne und der ja bekanntlich vorher bei Pasching gespielt hat und dadurch auch unter Baumgartner gespielt hat, hat nichts schlechtes über ihn gesagt und eher über`n Barisic gejammert aber das ist eine andere Geschichte ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Soeben in Radio OÖ: Schill hält an Hiden in dieser Saison fest da die neuen Trainerkandidaten alle erst in der neuen Saison KÖNNEN (Verträge?) Bis auf einen der zwar kann aber es für besser hält erst in der neuen Saison einzusteigen.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zu Zeidler - der ohnehin kein ernster Kandidat zu sein scheint - wurde ja schon einiges gesagt. Er hat natürlich den Vorteil eine top Truppe zu haben. Dennoch muss man beachten, dass sein Kader in einem ständigen Wandel ist (Transfers bzw. Beförderungen) und er da sehr flexibel drauf reagiert ohne in ein Loch zu fallen. Außerdem kann er mit den Jungen scheinbar ganz gut.

Dass Zeidler auf den ersten Blick kein all zu realistischer Kandidat wäre, da stimme ich zu. Aber probieren könnte mans ja trotzdem und mal bei ihm anfragen. Ich mein auch wenn ihm die Arbeit mit Liefering offenbar Spaß macht, aber vielleicht würde ihn auch mal was Neues reizen? Mit mehr "Perspektive" für ihn als Person? Denn in Liefering kann er zwar voll und ganz in der Entwicklung junger Talente aufgehen und verspürt dabei nicht den ganz großen Druck, aber bei uns hätte er längerfristig betrachtet dennoch die größeren und vor allem vielschichtigeren Möglichkeiten als bei Liefering. Und mit uns könnte er es womöglich in die Bundesliga schaffen. Nochmal, auch ich halte es natürlich für eher unrealistisch, dass ein Zeidler als LASK-Coach machbar wäre, aber vielleicht probiert mans zumindest und wer weiß, vielleicht kann man es ihm ja doch ein bissl schmackhaft machen. Würde mich echt freuen, wenn wir den nach Linz holen könnten. Ein guter Coach, ein ehrlicher Typ und vor allem bringt er auch eine gehörige Portion Leidenschaft mit. Mir taugt der.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Zeidler auf den ersten Blick kein all zu realistischer Kandidat wäre, da stimme ich zu. Aber probieren könnte mans ja trotzdem und mal bei ihm anfragen. Ich mein auch wenn ihm die Arbeit mit Liefering offenbar Spaß macht, aber vielleicht würde ihn auch mal was Neues reizen? Mit mehr "Perspektive" für ihn als Person? Denn in Liefering kann er zwar voll und ganz in der Entwicklung junger Talente aufgehen und verspürt dabei nicht den ganz großen Druck, aber bei uns hätte er längerfristig betrachtet dennoch die größeren und vor allem vielschichtigeren Möglichkeiten als bei Liefering. Und mit uns könnte er es womöglich in die Bundesliga schaffen. Nochmal, auch ich halte es natürlich für eher unrealistisch, dass ein Zeidler als LASK-Coach machbar wäre, aber vielleicht probiert mans zumindest und wer weiß, vielleicht kann man es ihm ja doch ein bissl schmackhaft machen. Würde mich echt freuen, wenn wir den nach Linz holen könnten. Ein guter Coach, ein ehrlicher Typ und vor allem bringt er auch eine gehörige Portion Leidenschaft mit. Mir taugt der.

Da bin ich voll bei dir. Ein möglicher Grund könnte halt sein, dass er auf den Posten bei RB spekuliert. Vermutlich auch der einzige realistische Grund im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte auf keinen fall in schöttel den habens aus hütteldorf schon fast verjagt....

Rapid war unter ihm spielerisch und konditionell komplett am semmerl.... Bitte herrgott lass es ned den blinden hund werden...

Schöttels Leistung bei Rapid war alles andere als eine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schleich dich :D

aber warum eigentlich nicht?

nur weil er bei uns gescheitert ist? vor einem jahr wäre er wohl noch wunschkandidat nr 1 gewesen ;)

die anderen kandidaten hören sich zumindest nicht besser an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also baumgartner wuerd ich auf jeden fall nehmen. Hatte mit pasching und stp erfolg. Und mit ihm stehn die chancen hoch den cup zu gewinnen :-)

Waer fuer mich ein wunschtrainer und in wien habens eh nur de habara erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.